Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

AUTO-SALON-SINGEN


BMW Z3 M

Empfohlene Beiträge

Hat einer erfahrungen mit dem Autohaus??Ich hab mal eben just mit denen Telefoniert und der Herr Altmann meinte das er mir den SL55 innerhalb von vier Wochen besorgen mit 15 000 € Aufpreis!!! Hört sich ja so nicht schlecht an.....aber wie läuft das mit der Garantie ab??Hat da schon mal einer was gekauft!???

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich kenne den Altmann persönlich, er scheint mir ein korrekter Typ zu sein.

Die kaufen die Autos bei Händler die welche auf Vorrat bestellt haben, der Autosalon zahlt z.T. auch schon Aufpreise, das hat er mir erzählt als ich vor 3 Wochen dort war und den Murcielago anschaute.

Raymond

Also meinst du gäb es da kein risiko!!!?????

ich glaub immer das wenn ich den wagen zb in singen kaufe......hab ich nicht den service als würde ich bei einer niederlassung kaufen!!?!?!?!?zb wenn ich die sperre rausnehmen lasse-------und dann irgentwas mit dem motor passiert!!!!?!?!(((du hast da aber noch nichts gekauft??oder??(((((((hab mich bei dem altmann schon mal richtig blamiert!!!ich hab da mal angerufen und meinte ich würde mich für nenn F40 oder F50 interessiren!!Als er mich dann gefragt hat welche Preis region mir vorschwebt meinte ich so um die 300 000 dm!! :oops::oops::oops::oops::oops::oops::oops::oops::oops::oops::oops::oops::oops: er hat mich dann aber freundlich darauf hingewiesen das ich für das geld nicht mal nenn schrottreifen bekommen würde!!! :o:o !!also mußte ich mich dann doch wieder umentscheiden)))(((((das war aber wo ich mich noch nicht für den sl entschieden hab!!)))) :oops::oops::oops::oops::oops::oops::oops:

Wieso soll die Garantie und Service schlechter sein wenn du in Singen kaufst, du kaufst ja ein neues Auto.

Ich habe vor 9 Jahren meinen Altags-Opel Astra privat 6-monatig gekauft und in Deutschland zum Service gebracht, da war Garantie usw. kein Thema, da die Hersteller europaweite Garantie haben!

Raymond

@BMW Z3 M: Warst du schon mal im Autosallon? Ist für jeden Autobegeisterten auf jeden Fall ein Besuch wert!

Das mit den 300000 für nen f40 oder f50 ist echt witzig, find aber gut das der Herr Altmann so locker reagiert hat.

Aber mal ne andere Frage der Sl55AMG ist doch fast so teuer wie der Murci, warum kaufst du dir den nicht den find ich noch schöner wie den SL, aber das ist auch wieder mal geschmackssache. Qualitätsmäßig ist der SL sicher noch ne Spur besser!

wollts grad sagen ne lambo is dann doch ne ecke teurer!!!

mein vater war dagegen ich wollt ja eigentlich nenn ferrari oder lambo aber einmal sind die im unterhalt viel zu teuer für mich ((könnt ich auf dauer echt nicht bezahlen) und ausserdem ist der lambo kein alltagswagen-----ich muß das ding täglich fahren!!!der z3 geht sofort wech!!!ich hab dann nur noch meinen schönen alten 924((PORSCHE))und der wird nur einmal im monat raus geholt!!!!!!also war der sl schätz ich doch mal die beste wahl!!!!(((Insgeheim würd ich aber echt den neuen Lambo lieber haben!!))) :lol::lol:

So wie ich es mitbekommen habe, gibts es dort keine richtige Werkstatt die bereiten die Wagen nur auf und können eventuell auch kleinere Reparaturen durchführen aber ansonsten muß es wohl so sein das man sich für den Service einen anderen Händler suchen muß. Aber die Kundschaft kommt ja sowieso überall her und einige scheinen Ihre Autos auch nicht zu bewegen.

@ BMW Z3 M

"ich hab da mal angerufen und meinte ich würde mich für nenn F40 oder F50 interessiren!!"

ferrari oder lambo aber einmal sind die im unterhalt viel zu teuer für mich ((könnt ich auf dauer echt nicht bezahlen)

Was muss man als Schüler machen, um den sich den Unterhalt für einen SL55 leisten zu können?

@CountachQV: Hauptberuflich Sohn meinst du, gell?

Ist bei manchen sicher so, ein Freund meines Bruders ist 12 und kriegt von seiner Mutter (Eltern sind sehr vermögend!!) mal kurz 100 Franken in die Hand Gedrückt wenn er Süßigkeiten kaufen will, ich will garnicht wissen wie das aussieht wenn der nen Führerschein hat!

Das Gegenteil: Mein Vater verdient auch nicht schlecht, und ich hab vor meiner Lehre 120DM Tachengeld und sonst nix bekommen, jetzt wo ich einen Beruf erlerne krieg ich keinen Pfennig (uups Cent!) mehr von meinen Eltern. Was von beiden Varianten besser ist kann ich nicht sagen bin von meinen Eltern noch nie so "Gestopft" worden.

((( :D:D:D einmal erklär ich es noch---weil ich nich mehr weiß wo ich es hin geschrieben hab!!! :D:D:D:D ))))(((kann man das nicht irgentwie ins Profil setzen??))))

also:

Klar könnt ich mir als Schüler nie nenn SL leisten nicht bei der Anschaffung und auch nicht im Unterhalt!!!Es is nun aber so Ich hatte bei einem Kumpel eine Ausbildung als Vermögensberater angefangen(weil mich das Geld gelockt hat) wo ich im Monat(immer unterschiedlich) um 5500 DM netto verdient hab!Als ich das voll Stolz meinem Vater erzählt hab--meinte er aber das dies absolut nicht Seriös sein kann(womit er wahrscheinlich auch recht hatte)ich meinte dann aber das ich mir von dem Erbe meines Opas((doch nicht gerade wenig))nenn schön dickes Auto kaufen!((muß sowieso ziemlich was ausgeben---steuerberater hat mir den Tipp gegeben das es hierzulande doch eine erhebliche Erbschaftssteuer gibt die nach einem Jahr erhoben wird!!))So und von meinem Job wollt ich den Unterhalt bezahlen--da mein Vater aber für Schule war haben wir ausgemacht---das mein Vater den Unterhalt solange bezahlt bis ich mit meiner Schule fertig bin und wieder nenn richtigen Job habe!!So und weil Daimler für dieses Auto doch erhebliche Lieferzeiten hat--hab ich mir nenn Z3 besorgt--zu meinem glück nimmt Mercedes ihn für den selben Preis für den ich ihn gekauft hab((schein ich nenn gutes geschäfft gemacht zu haben))----noch mal just zu meinen eltern--klar verdient mein vater nicht schlecht!!!Ich glaub aber nicht((ich bin mir sogar fast sicher)das er nicht in der Lage wär mir mal just nenn sl und nenn z3m zu kaufen!!)so ich hoffe mal das allen denjenigen die es interessiert nu wissen wie man als 18 Jähriger Schüler sich einen Z3M und einen SL55 AMG leisten kann

@BMW Z3 M

Du meinst also Du hast mal in einem Strukturvertrieb sowas wie Kapitalanlagen oder private Rente verkauft. Leider ist die Berufsbezeichnung Vermögensberater in Deutschalnd nicht geschützt und jeder der mal auf einen Seminar war (wenn überhaupt) darf sich in Deutschland Vermögensberater nennen. Also wenn ich ehrlich sein soll, hab ich sowas auch gemacht, hab in etwa das selbe verdient wie Du und mir davon mein Auto geleistet. Ich kann aber Deinen Vater verstehen wenn er will das Du das nicht machst, weil auf Dauer das meistens in die Hose geht und man dann ohne Ausbildung dasteht. Und zum Thema SL und Erbschaft, ich kenn ja den finanziellen Background nicht, aber bei mir im BMW Autohaus verkaufen die nicht mal M3's an 18 Jährige, weil sich schon zwei 18 Jährige mit ihrem M3 (die waren da Kunden) totgefahren haben. Die müssen mit ihren Eltern da hin und die Eltern müssen dann unterschreiben das sie den Kauf dieses Autos einwilligen. Nimms mir nicht übel, aber hätte ich mit 18 einen M3 gehabt wär ich auch nicht mehr am Leben. Mehr will ich dazu nicht sagen.

Sorry, ich weiss das es Off-Topic ist, so werd ich wenigstens noch erwähnen das ich vor 8 Jahren mal beim Autosalon Singen war und da hatten die diesen dubiosen Koenig F80 Evoluzione mit 1000 PS auf Testarossabasis für 750.000 DM, das Thema hatten wir ja mal.

hää??ab 18 bin ich doch voll geschäftsfähig!!ich kann mir nenn m3 kaufen und ne turbine einbauen lassen und dann mit voller absicht gegen nenn baum heizen das kann dem haus doch egal sein oder seh ich das falsch!!!??????? :-?:-?:-?:-?

normal schon .

aber es gibt halt noch manche HÄuser mit Verantwortungsbewusstsein !!

Find ich gar nicht mal so schlecht!

aber im Prinzip is es nicht sehr effektiv, weil die kundschaft dann zum nächsten Händler fährt und dort einkauft :roll:

Aber lass dir dadurch nicht die Stimmung vermiesen.

Freu dich weiter auf dein SL und geniesse den Z3 M !

2 echte Traumautos.

und für alle Neider: sofern es welche geben sollte:

"Wer koo, der koo!" (Leute aus München und Umgebung werden mich verstehen )

:wink: )

"Wer koo, der koo!" (Leute aus München und Umgebung werden mich verstehen )

Das versteh ja sogar ich :roll: Bis München ists allerdings ein Stückchen

Ich hätte eine Frage zum eigentlichen Thema:

Kann man auch in den Auto Salon Singen gehen, und sich die Autos nur Anschauen, oder haben die Mitarbeiter etwas dagegen?

Wenn nicht, würde ich vielleicht morgen einen Ausflug nach Singen machen.

mfg

RAB911

mit sicherheit haben die Mitarbeiter nichts dagegen.

solang du keine kratzer in den murci machst :wink:

war selber schon öfters dort. is zwar schon paar jährchen her aber denk nicht dass die auf einmal was dagegen hätten.

viel spass dort.

Hallo

Ïch wohne in der Schweiz und würde gerne mal mit meinem Vater in den Autosalon Singen gehen. Kann mir jemand sagen wann die geöffnet haben und ob eine Anmeldung nötig ist.

Danke zusammen.

@ Rabbit911:

Die sind also wirklich sehr nett dort. Als ich einmal als ca. 15-jähriger dort angerufen habe (haben sicher an der tiefen Bassstimme gemerkt, dass ich (noch) nicht potentieller Kunde bin :D ), und fragte ob man einfach nur schauen darf, meinten sie freundlich, dass das auf jeden Fall möglich ist. Sie würden ja auch von den positiven Eindrücken als Werbung leben! Das ist doch eine tolle Einstellung!

Ein Besuch lohnt sich!

  • 2 Wochen später...

Hey Leute, ich wohn 8 km von Singen entfernt und geh regelmäßig mir die Autos beim Auto-Salon anschauen. Geht dort einfach vorbei, ihr sollt euch die sogar anschauen. Die haben jetzt noch angebaut und ungefähr 100 Fahrzeuge da, und in einer Lagerhalle 2 seitenstraßen weiter(in die ihr auch rein dürft) stehen nochmal ca. 70 Stück. Und wenn ihr dann noch nicht genug habt, fahrt die Georg-Fischer-Str. (auch Auto-Meile genannt) ca. 300 m weiter dort ist das Autohaus Gohm, der ist Ferrari, Bentley, Aston Martin und Jaguar Vertragshändler. Im Showroom unter dem Jaguarhouse stehen ca 20 gebrauchte Ferrari in die ihr euch, auch wenn ihr euch sie nicht leisten könnt, reinsetzen könnt. Wenn ihr in der Umgebung übernachten wollt, empfehle ich euch(wenn ihr über das nötige "Kleingeld" verfügt) das Inselhotel in Konstanz ( 5 Michelin Sterne) mit erstklassigem Restaurant. Und falls ihr Lust auf Golf, Tennis, Reiten oder Trab-Schießen habt, empfehle ich euch den Langensteiner Countryclub (zwischen Steißlingen und Eigeltingen, gleich beim Schloss) mit einem der exklusivsten und schönsten Golfplatz Deutschlands. Jedoch hohes Green-fee. Wenn ihr für ne Runde nicht so viel ausgeben wollt, könnt ihr auch zu Golfclub Steißlingen, der hat auch einen wunderschönen Platz im Schottischen Stil mit einem für meinen Geschmack schönsten Clubhaus und Restaurant. Also dann, viel Spaß bei uns im Hegau, am schönen Bodensee, direkt an der Schweizer Grenze.

Übrigens noch eins: Für passionierte Autofahrer ist der Hegau ein echtes Mekka. Ok, die ganze Region ist etwas konservativ, jedoch kommt euch auf Singener Straßen an jedem Eck ein Porsche, ein Ferrari, ein M3, M5, RS4 undd sonstige entgegen.

Gruß euer Martin

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...