Jump to content
poluxx

Poluxx und Elwood84 fahren den RX8 (pics inside)

Recommended Posts

poluxx   
poluxx

Hallo,

Wir beide kommen grad vom Mazdahändler und haben die 192PS Maschine gefahren. Leider nur für einen halbe Stunde, aber nächste Woche ließe sich mehr machen.

Der Motor kommt erst bei 5000u/min richtig auf touren, vorher ist so gut wie kein vorwärts schub spürbar und der Begrenzer, der mit einem Piep-Ton zum hochschalten mahnt, ist sehr schnell erreicht.

Der Sound ist nicht so dumpf wie bei einem R32, sondern geht mehr in die Richtung eines Motorrads. Mehrein sägen halt.

Die Lenkung war unruhiger als beim R32, vorallem beim scharfen Bremsen von 140 auf 50, das könnte aber daran liegen, das die Bremsen leicht nach links zogen. (oder war ich so eine diekte Lenkung nicht mehr gewohnt...).

Der "Hinguck-Faktor" ist sehr hoch, da das auto noch nicht allzu verbreitet ist.

Die Bose Anlage hatte für mich einen guten, kräftigen Sound, obwohl ich nicht so die Ahnung von guten Autoanlagen habe.

Die hinteren Plätze kann man noch mit 1,83m erklimmen, wobei dann die Beinfreiheit gegen null strebt, wenn der Fahrer enauso groß ist.

Wird allerdings der Sitz ganz nach vorne geschoben, kann man es sich doch recht bequem machen, abgesehen von der maglnden Kopffreiheit.

Bilder folgen morgen, wenn jemand etwas Webspace zur Verfügung stellen könnte.

mfg

poluxx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DTM Race Driver   
DTM Race Driver

So hier di Fotos von poluxx:

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg