Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Audi A8 a la Dubai


G-Star

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Das muß man einfach gesehen haben...

mtm01.jpg

mtm02.jpg

mtm03.jpg

Fakten:

-Besitzer ist einer der Söhne des Herrscherhauses von Dubai

-A8 V8 4,2 quattro

-Kompressorumbau 450PS

-Sonderleder mit Stickereien

-diverse MTM Anbauteile

-Keramikbremse

-4 Rohr Auspuffanlage

usw.

Das Highlight:

Das Auto wurde von Audi ab Werk in silber metallic geliefert, danach entlackt und hochglanzpoliert.

Alleine für die Karosserie und Anbauteile fielen 1000 Arbeitsstunden an, dazu kam noch das Verchromen von Teilen der Innenausstattung usw.

Danach wurde das komplette Auto mit Klarlack überzogen.

Dazu verwendete man einen besonderen Lack, den MTM exklusiv erhält und das alleinige Anrecht darauf hat.

Kosten alleine für den Glanz der Außenhaut ohne Felgen betragen ca. 50000€!

Gruß G-Star

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Sieht echt klasse aus. Sowas habe ich mal mit Photoshop gemacht, aber in echt wirkt es doch schon ziemlich extrem. Möchte dem allerdings nicht in der Nacht vor mit fahren haben, wenn mich meine eigenen Scheinwerfer blenden X-)

Klasse Auto und sieht auch klasse aus. Sieht aber wirklich irgendwie unecht aus, so spiegelt das. Aber mittlerweile wissen wir ja, dass es in Dubai nahezu alles gibt. Crazy die Leute da drüben, aber ich würd gern dort wohnen und mir mal diesen ganzen Reichtum reinziehen. Nein ich möchte mir nicht vorstellen, dass es auch da Ghettos gibt. Ich möchte die volle Touritour machen, aber eventuell mal in des Scheichs Garage wandeln O:-)

Audi hat für Messe-Zwecke schon einen alten A8 auf hochglanz poliert, die Idee ist also nicht ganz neu. Aus den Gründen, die "Herr des p´s" bereits schilderte ist das aber in Deutschland verboten.

Von Ferrari gibt es einen Lack, der nahe an diese Optik herankommt, allerdings ebenfalls sauteuer und sehr schwierig zu verabreiten. Dafür ist er sogar in Deutschland zu gelassen!

Übrigens, ich habe mehrere Jahre in Kuwait in den VAE gelebt, da gibt es keine Ghettos...

Tja ja --- der Mayer :-o:-))!

Ich muss ihn mal fragen ob er den Wagen selbst überführt hat. Ich würde das an seiner Stelle machen - bei dem Preis ist doch ein First Class Flug und 1 Woche im 7 Sterne Hotel drin, oder? :wink:

Markus

:-))! So was geniales habe ich noch nie gesehen... Absolut genial... Wenn das doch nur zugelassen wäre... Das würde den Verkehr viiel interessanter machen... O:-)

Die Farbe des Ferrari würde mich auch interessieren... Und wurde der von Ferrari selber entwickelt oder hat das beispielsweise Standox übernommen?

:wink2:

Auf den Bildern ist das leider nicht so gut zu erkennen. In Natura und im Sonnenlicht sieht es auf jeden Fall sehr edel aus. Die Lackierung ist etwas dunkler, als beim A8, aber ebenso perfekt, daß man sich darin spiegelt!

11111111131369126-12642-1073753052.bild

11111111130720479-1920-1072433882_1.bild

geil! :-))!:-o es gab doch mal eine audi-studie (name ist mir enfallen) mit genau dieser studie. hies die nicht avus? :???:

nur möchte ich ihm weder bei sonneneinstrahlung nachfahren noch möchte ich der fürs autoputzen verantwortliche butler des scheichs sein. :???:

Der Wagen wäre sicher der Liebling vieler Frauen, da braucht man keinen Spiegel mehr. Man kann immer schauen ob die Klamotten zusammen passen und ob die Frisur noch sitzt.

vielleicht, vielleicht auch nicht. "huch! bin ich dick. da habe ich mindestens wieder 15 gramm zugenommen. ausserdem ist mein oberschenkelumfang viel zu gross. und erst die unreine haut... tsss... und sowieso: die orangenhaut. ooch nee!". :D:wink:

vielleicht, vielleicht auch nicht. "huch! bin ich dick. da habe ich mindestens wieder 15 gramm zugenommen. ausserdem ist mein oberschenkelumfang viel zu gross. und erst die unreine haut... tsss... und sowieso: die orangenhaut. ooch nee!". :D:wink:

Ach ja, daran hab ich gar nicht gedacht...

AVUS ist richtig, eine der Studien, wo man die Verantwortlichen schlagen könnte, daß sie niemals in Serie gegangen ist... :evil:

Den hab ich 1994 auf der AAA in Berlin gesehen.

Herrliche Bilder und wunderschöne Spiegelungen :-))!

Aber in dieser Hinsicht :

... "huch! bin ich dick. da habe ich mindestens wieder 15 gramm zugenommen. ausserdem ist mein oberschenkelumfang viel zu gross... ooch nee!". :D:wink:

wollte ich doch noch bemerken, daß aufgrund der waagerechten Wölbung jede sich spiegelnde Person wesentlich dicker aussieht als in Natur. Da die Seitenwölbung die Form eines "liegenden Ofenrohrs" hat, gucken lauter Sumo-Ringer heraus :-o

Man müßte es an die Wand lehnen, um schlank zu erscheinen - wer macht das schon ?

Wenn alle Autos so spiegeln täten, würde sich Fielmann über die Steigerung seines Sonnenbrillen-Verkaufs sicher freuen :lol:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...