Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

E60 Navi Business Frage


Maurice83

Empfohlene Beiträge

Hallo,

und zwar bekomme ich nächste Woche meinen 530d (E60) incl. Navi Business.

Jetzt meine Frage:

Und zwar, welches Navi System Business (Modell / genauer Name) ist im neuen 5er verbaut?

Funktionieren im Business die ganz normalen Navi CD`s?

(Bei verschiedenen Ebay Auktionen steht nämlich immer dabei, dass die Navi CD im neuen 5er nicht funktionieren würden... stimmt das?)

Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt!

Gruß,

Thomas

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Funktionieren im Business die ganz normalen Navi CD`s?

Der neue E60 hat einen Rechner mit DVD-Laufwerk. Auf den DVD's ist aber, glaub ich, ganz Europa komplett drauf. Ausserdem soll die Routenberechnung allgemein schneller sein...

Viel Spass mit dem Wagen und "Gute Fahrt" X-)

Gruss

Jens :wink2:

Hi Jens,

vielen Dank!

Im E60 ist also egal ob Navi Business oder Prof. drin ist immer das DVD Laufwerk vorhanden?

Ich bin nämlich davon ausgegangen:

Business = normale CD

Prof. = DVD

Wenn bei beiden das DVD Laufwerk verbaut ist, wäre natürlich sehr viel besser... :)

Kann das evtl. noch jemand bestätigen?

Gruß,

Thomas

Hi Jens,

vielen Dank!

Im E60 ist also egal ob Navi Business oder Prof. drin ist immer das DVD Laufwerk vorhanden?

Ich bin nämlich davon ausgegangen:

Business = normale CD

Prof. = DVD

Wenn bei beiden das DVD Laufwerk verbaut ist, wäre natürlich sehr viel besser... :)

Kann das evtl. noch jemand bestätigen?

Gruß,

Thomas

Nicht ganz Richtig, es gibt einen Unterschied, aber beide Laufen mit DVDs

Bei beiden Navis wird die DVD mitgeliefert, der Unterschied ist, dass beim Navi Business sich die Navi DVD den Platz mit der Musik CD teilen müssen, heißt also, wenn du eine Route berechnest, die du nicht vor kurzem schon angefahren hast, musst du die Musik CD, wenn eingelgt, rausnehmen und dafür die Navi DVD einlegen.

Beim Navi Professional hast du das Problem nicht, da es dort ein extra DVD Laufwerk für die Navi DVD gibt.

Aber meines wissens nach hat der e60 andere DVDs wie die anderen Modelle, also wirklich eine Spizelle.

Eine spezielle ganz bestimmt nicht, die einzige Sache, bei der ich mir nicht 100%ig sicher bin, ob der E60 immernoch ein VDO Navi drin hat, oder ob er ein Becker Navi hat.

Alle andern BMWs haben zumindest ein VDO Navi, da lassen sich auch die CDs/DVDs unter einander vertauschen.

Sollte der E60 ein Becker Navi haben, nimm einfach eine Navi CD von Mercedes.....

probierts doch einfach aus. denn die e60 dvd geht z.b. in einem e46 oder einem e39 nicht und die anderen dvds gehen im e60 nicht. der e63 hat dann natürlich die selben wie der e60.

ihr könnt ja auch mal zum händler gehen und fragen.

ciao

Quirin

probierts doch einfach aus. denn die e60 dvd geht z.b. in einem e46 oder einem e39 nicht und die anderen dvds gehen im e60 nicht. der e63 hat dann natürlich die selben wie der e60.

ihr könnt ja auch mal zum händler gehen und fragen.

ciao

Quirin

Dann wird es wohl so sein, dass BMW auf Becker Navi Systeme umgestellt hat, aber das heist noch lange nicht, dass die CDs nicht kompaatibel mit anderen Navi Systemen sind, Mercedes z.B. baut schon lange Becker Systeme, d.h. E60 und Mercedes Navi CDs sind kompatibel.

Dann wird es wohl so sein, dass BMW auf Becker Navi Systeme umgestellt hat, aber das heist noch lange nicht, dass die CDs nicht kompaatibel mit anderen Navi Systemen sind, Mercedes z.B. baut schon lange Becker Systeme, d.h. E60 und Mercedes Navi CDs sind kompatibel.

Das ist eine gewagte Vermutung - gerade bei herstellerseitigen Becker-Systemen. Ein Freund von mir kann z.B. in seinem Alfa 156-Nachrüstnavi nur die Original Becker CDs verwenden - die von einer Mercedes Becker-Navi funktionieren bei ihm nicht. Woran es liegt, weiß ich nicht. Herstellerspezifische Daten auf der CD? Absicht?

Mein Rat: Erst probieren, dann Geld ausgeben.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Maurice83,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Ein Freund von mir kann z.B. in seinem Alfa 156-Nachrüstnavi nur die Original Becker CDs verwenden - die von einer Mercedes Becker-Navi funktionieren bei ihm nicht. Woran es liegt, weiß ich nicht. Herstellerspezifische Daten auf der CD? Absicht?

Gehe ich Richtig davon aus, dass das ein normales Radio-Navi ist, also ohne Kartendarstellung?

Wenn ja, ist es klar warum, denn die CD mit Kartendarstellung unterscheiden sich von denen ohne Kartendarstellung

Mein Rat: Erst probieren, dann Geld ausgeben.

Auf jeden Fall empfelenswert, wozu hat man Bekannte?

Gehe ich Richtig davon aus, dass das ein normales Radio-Navi ist, also ohne Kartendarstellung?

Nö, in beiden Fällen Becker-Navi ohne Karte.

Bei den BMW-Navis wäre es mir übrigens neu, daß die CD/DVD unterschiedlich ist für Navi mit/ohne Karte.

Bei den BMW-Navis wäre es mir übrigens neu, daß die CD/DVD unterschiedlich ist für Navi mit/ohne Karte.

Sind sie ja auch nicht, VDO hat ja auch nur einen Kartenstandart, der wird von allen benutzt, in unserem E39 passen z.B. auch problemlos die original VDO-Karten rein - Die Karte wird da dennoch angezeigt.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...