Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

A8 Avant kommt


Carl

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Ich denke auch nicht, dass sich jemand einen A8 als Avant holt, um den Laderaum auszunutzen, oder? Am besten noch mit irgendwelchen Bau-Utensilien...

Na mal abwarten

:wink2:

ich konnte mir auch nicht vorstellen, dass bmw den 3er als kombi bringt, höchstens als dönerspiess transporter. gebaut wurde er trotzdem....

:D:D:D

ich konnte mir auch nicht vorstellen, dass bmw den 3er als kombi bringt

Den 3er kann man ja nicht wirklich mit nem A8 vergleichen :???: .

Aber wer braucht einen Oberklasse-Wagen bitte als Kombi? :-? Der A6 ist doch schon groß genug. Die S-Klasse oder den 7er gibt's ja auch nur als Limousine, den A8 Avant find ich unnötig... :???:

:wink2:

Ich weiß, dass es eine S-Klasse als Kombi gibt. Es ist eine Einzelanfertigung für irgendeinen Scheich. Sieht echt ziemlich abgefahren aus! Dieser Schei ist eh vollkommen abgedreht, was da so in seiner Garage rumsteht...

Aber ob man sowas braucht ist wohl noch fraglich!?!

:wink2:

Die Frage ist nur, braucht den jemand in Europa?

wenn nicht in europa wo sonst? in den usa ist der kombimarkt momentan inexistent.

war mir schon fast klar das, die Avantissimo-Studie hat viele gefallen und mercedes wittert ja in diesem "neuen" segment der oberklasse-raumwunder auch kundschaft. siehe GST

die frage ist ob der a8 avant, wie der gst, zur sparte der, in amerika sehr gefragten, flexiblen "van"-suv-sav-... gehören wird.

vielleicht nützt es etwas, dass audi eine "avant"-marke ist.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Carl,

 

schau doch mal hier zum Thema Audi (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Aber wer braucht einen Oberklasse-Wagen bitte als Kombi? :-? Der A6 ist doch schon groß genug. Die S-Klasse oder den 7er gibt's ja auch nur als Limousine, den A8 Avant find ich unnötig... :???:

:wink2:

Gerade deswegen ja! Momentan wäre dieses Auto konkurrenzlos. Ein A6-Avant ist und bleibt ein Vertreter-Auto. Für den Laien ist somit auch ein S6-Avant ein Vertreter-Fahrzeug.

Das alleine schreckt schon Kunden ab, die sich damit nicht identifizieren wollen. Diese Kunden grifen zu Zeit meist zu luxseriösen Geländewagen. Die sind aber längst nicht so langstreckentauglich, wie eine Limousine. Der A8 Avant wird mit Sicherheit ein Verkaufshit.

Hi,

ja das denke ich auch, dass sich ein A8 Avant gut verkaufen würde, zumal es keine direkte Konkurrenz geben würde. Der Avantissimo ist schliesslich auch auf gute Resonanz gestossen. Ich kenne persönlich auch Leute die an einem Kombi in dieser Größenordnung interessiert wären.

:wink2:

es geht in der heutigen zeit und vor allem in diesem preissegment weniger ums "brauchen" sondern ums "haben"! Lifestyle und Stats symbolisiert so ein auto (siehe Maslowsche Bedürfnispyramide)! Wer oft und viel transportieren muss kauft sich nen T5.

Denke auch dass sich der avant etablieren würde allein deswegen weil es ein novum ist und man sich damit von der masse absetzten kann!

  • 2 Wochen später...

Audi A8 Avant :-o sieht super aus. Keine Frage wenn ich Geld für nen A8 hätte würde ich auf jeden Fall nen Avant nehmen. Und ich denke das sich auch viele potentiele A8 Käufer für einen Avant interisieren. Wo gibt es sonst eine luxeriöse Reiselimosine mit Platz für 4 und Gepäck für 2 Wochen Monte Carlo?

Und auch der Erfolg des A6 Avant wird Audi recht geben!

Gruss marek :wink2:

Wenn ich es mir leisten könnte, würde ich mir auch nen A8 als Kombi als als Limousine nehmen.

Ansonsten müsste das Bike auf das Dach oder auf die Anhängekupplung, so kommts in den Kofferraum rein.

Ich weiss zwar, ein Minivan oder ein Geländewagen täte es auch, wäre auch billiger, aber wenn ich schon stinke, dann ordentlich :-)

Ein w i r k l i c h großer Kombi, den gibts schon lang nicht mehr, das würde mir gefallen. Der letzte große dürfte Chevies Caprice Classic Station Wagon(Trauer) gewesen sein. Soviel ich weiß plant aber Volvo auch etwas in der Richtung, V90 !

  • 1 Monat später...

Ich denke ein Avant würde sehr gut ankommen. Ich fahre selbst jetzt einen neuen 730d, und hätte wenn es einen A8 als Kombi gegeben hätte sofort den genommen!

Es gibt viele Leute die S-klasse, 7er, oder A8 fahren und mit sicherheit nicht einfach auf einen A6 umsteigen wollen!

Eins kann ich sagen, ich hätte auch keine Lust mehr wenn ich einen kombi brauche einen 5er zu nehmen.

Aufjedenfall wäre es eine Marktlücke und Audi würde so einiges an Avants verkaufen, da bin ich mir sicher :-))!

  • 2 Jahre später...
Hallo.

Kommt der A8 Avant nun wirklich? Oder wurde das wieder auf Eis gelegt?

TG

Wenn man sich auf den Eröffnungpost nezieht: 2006 ist um und ich sehe keinen.

Auf Basis des aktuelleb Modells kommt sicher keiner mehr, evtl. beim neuen A8.

Ich glaube schon des er kommen wird, die Hersteller zuschen ja ständig nach neuen Nieschen

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...