Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Challenge Stradale Supertest


beckerto

Empfohlene Beiträge

Und schaut euch mal die HH-Zeiten an. Hier fährt die Angst sicher nicht so stark mit wie vorm Schwedenkreuz.... Und schon sieht das Ergebnis anders aus. Der CS hat in allen schwierigen und shcnellen Mutkurven verloren (Hatzenbachbogen, Flugplatz, Metzgesfeld, Angstkurve, Galgenkopf (-13 km/h!!))

Außerdem sollte man sich überlegen, daß der Fahrer 2003 fast jeden Montag mit einem CSL seine Runden auf der NS gedreht hat. Das waren sicherlich mehrere Hundert. So lange hat er sich auf den CS sicher nicht eingeschossen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 233
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Der CSL macht den Ferrari in jeder Hinsicht NASS!

Hier noch ein paar nicht genannte Vorteile:

1. Mit dem CSL bist du am McDrive der Chef im Ring - mit dem CS wirste höchstens blöd angeschaut

2. In dem CSL kannste laut dröhnend ufftauffta Musik oder auch Türkpop hören ohne sonderlich aufzufallen

3. Mit dem CSL kannste bei Aldi richtig den Kofferraum vollpacken - mit dem CS löste höchstens Sozialneid aus

4. Mit dem CSL kannste an jeder Ampel einen Burnout hinlegen ohne den Nebenmann sonderlich zu schocken

5. Mit dem CSL findeste wesentlich häufiger nen Deppen für ein Ampelrennen, dem du mal richtig beweisen kannst wo der Frosch die Locken hat

6. Wenn du auf der NS regelmässig ne 7'ner Zeit fährst sind 6 Sekunden schon eine Welt

Und last but not least kannste am Stammtisch endlich sagen - mit meinem BMW M3 CSL mach ich sogar nen Ferrari Challenge Stradale nass!

P.S. Ich finde: Leute die keinen Spass verstehen - können mir den Schritt shamponieren!

@macholinio

wo du recht hat , hast du recht

hier geht es schon sehr bierernst zu, und das bei einem solch brisantem thema.

BMW schneller als ein ferrari.

aber gott sei dank hat uns die ganze meute erklärt, dass da

was nicht stimmen kann.

.

Gebe Saphir völlig Recht. Guter und stichhaltiger Beitrag.

Im Verhältnis von Werksaufwand (BMW) an der Nordschleife und dem erzielten Ergebnis (Rundenzeit) ist die erzielte Zeit des CS mehr als beachtlich.

Wenn hier noch seriöse Abstimmungsarbeiten vorgenomen werden, ist der

CS mit Sicherheit bei gleichem Fahrer schneller als der BMW.

Die Preisdiskussion:

Es immer wieder schön zu hören, wenn Leute sagen, daß sie selbst bei einem Ohne-Ende-Budget den BMW nehmen würden. Entschuldigung, da komme ich vor Lachen nicht mehr in Schlaf.

Einen Lambo, CS, oder GT3 RS stehen lassen und einen BMW CSL fahren?

Glaube ich nicht.

Natürlich hat auch ein CS eine Wertminderung beim Verlassen des Händlertores. Aber einen gepflegten Ferrari oder 11er verkaufts Du noch nach 20 Jahren für richtig Geld. Das bekommst Du für keinen Dreier. Gute gepflegte und gewartet Porsche 911 SC (ab Bjh. 81) gehen heute für circa EUR 13.000 über den Tisch.

Also mein Fazit:

BMW hat ohne Frage ein Topauto hingestellt. Aber Emotionen und Bauch sagen sofort "Her mit dem CS"!

Adios

@tonitanti

stell dir mal vor es gibt menschen die denken anders als du.

ich bin mit dem 360er und GT3 ca. 30"km, lambo noch nicht, gefahren.

und ich kann dir sagen, es ist toll an einer ampel zu stehen und nicht von jedem

angeglotzt zu werden.

rein vom fahren her - meine subjektive meinung - macht mir der CSL am meisten spass

von allen.

und darauf kommt es mir an, bei anderen stehen vielleicht andere dinge im

vordergrund, aber jedem das seine.

wg. wertminderung; wer redet denn hier von 20 jahren haltefrist. 2-3 jahre darum gehts.

Hi All

also wenn ich mir die Beiträge hier durchlese merke ich das viele hier durch eine feuerrote Brille die ganze Sache sehen.

Hab ich kein Problem damit, nur wenns mal nicht um einen Ferrari oder M3 geht wird hinterfragt, kritisiert und abgewertet das sich die Forumsbalken biegen.

Faszination hin und her das Auto ist überteuert sowie leistungmässig hinter der Konkurrenz.

Ein Gallardo ist genauso Teuer und mit Strassenreifen deutlich schneller als ein Modena CS und strahlt genauso eine Faszination aus.

Wenn ein anderes Auto solch ein Ergebniss gegenüber der Konkurrenz abliefert wird es in der Luft zerissen aber wenn Ferrari an der Reihe ist werden Verschwörungstheorien entwickelt oder Messbedingungen angezweifelt.

der GT3RS hat einen riesigen Heckspoiler der hat Abtrieb ohne ende

Ferraris Pech das sie keinen dranbauen !!!

beim CSL waren gingen ja damals die vorteilhaften CupReifen auch in Ordnung oder ???

auf jeder anderen Rennstrecke in Europa macht der CS die Konkurrenz platt

sorry ist der HHR keine europäische Rennstrecke ??? zum glück liegt der HHR im Badischen wenn er in Berlin liegen würde würde gemutmasst das es eine türkische Strecke ist.

Man darf nie Vergessen dass Ferrari kein Grossserienhersteller ist. Ich denke die Entwicklungsarbeit die BMW für den CSL oder Porsche für den GT3 aufbringt, kann sich Ferrari schlicht nicht leisten. Schon gar nicht für ein limitiertes Sondermodell.

sorry wie kann dann Ferrari sein sehr aufwändiges Formel 1 engagement leisten wo sie doch Technologieführer sind ??? Durch entwenden des Opferstocks in der Kirche von Modena ???

stell die 3 autos auf den europäischen F1 strecken hin und der Ferrari lässt sie alle stehn!

Hi Saphir bin von dir sehr kompetetente Statements gewohnt aber das hier :-?:-?:-? wenn schon Autos in der gleichen Preisklasse:

GT3RS

dem CSL räume ich auch auf manchen Streckene einen grossen Vorteil ein.

oder Gallardo mit Sportreifen.

Porsche und BMW testen JEDE Woche auf der Nordschleife, haben Rennfahrer als eigene Testfahrer engagiert usw. Da geht eine kohle bei drauf...unglaublich.

sorry Pech von Ferrari wenn sie die NS nicht nutzen. Mittlerweile testet jeder auf dem NS sogar Koreaner oder Amis. Das ist keine Entschuldigung sondern einfach verschlafen von Ferrari.

Und stellt der NS nicht die vollkommene Mischung aus Normalen Strassenverkehr, Autobahn und Landstassen dar ???

Oder ist dieses Auto ein FiA GT Auto ???

Denke über 70% der Käufer vom CS werden dieses Auto zum Grossen Teil im normalen Strassenverkehr einsetzen.

Und fehlende Geldmittel gibt es bei Ferrari definitiv NICHT.

das Vertrauen zu dem Auto war nicht vorhanden...anderer Fahrer ander Zeit

sorry hier wird von einem Mann geredet der selber mal Ferrari Challenge gefahren ist.

Der kennt sich schon mit Autos gut aus oder denkt ihr ein Zonda mit 7.3Liter Amg Drehmomentmonster auf 1200kg erwecken mehr Vertrauen ??

Ich habe nicht vor hier den Modena als unnützes Spielzeug darzustellen aber mir stinkt die ganze Verschwörungtheorien sowie anprangern von Messbedingungen.

Sag doch einfach das Auto hat Faszination das zählt und kommt doch nicht mit solchen lächerlichen Aussagen.

Und um Streitigkeiten zu vermeiden nochmal:

Das ist meine Meinung !!!

Gruss Hagge

also wenn ich mir die Beiträge hier durchlese merke ich das viele hier durch eine feuerrote Brille die ganze Sache sehen.

Glaube ich nicht. Bis jetzt hat sich doch noch gar kein bekennender Ferrari-Fan gemeldet.

Faszination hin und her das Auto ist überteuert sowie leistungmässig hinter der Konkurrenz.

Ferrari ist teurer als Porsche ist teurer als BMW.

Ich kann mich noch erinnern was hier geschimpft wurde als es hieß der CSL kostet 85k. Zu teuer im Vergleich zur Basis etc.

Sondermodelle kosten halt Aufpreis. Der CSL kostet 30k mehr als der M3, der GT3 kostet 30k mehr als der Carrera. Was ein Modena kostet weiß ich nicht, aber ich denke das Verhältnis ist ähnlich.

Setzt man das prozentual ins Verhältnis hat BMW wohl den heftigsten Aufschlag. Wird dann aber gerne übersehen.

Ein Gallardo ist genauso Teuer und mit Strassenreifen deutlich schneller als ein Modena CS und strahlt genauso eine Faszination aus.

Definierst Du mir mal deutlich?!

Wenn ein anderes Auto solch ein Ergebniss gegenüber der Konkurrenz abliefert wird es in der Luft zerissen aber wenn Ferrari an der Reihe ist werden Verschwörungstheorien entwickelt oder Messbedingungen angezweifelt.

Nun, wenn man ansonsten immer dem Supertest die Objektivität abspricht, warum sollte man dieses mal selbigen nicht hinterfragen?

Ferraris Pech das sie keinen dranbauen !!!

Hat mit Pech nichts zu tun.

beim CSL waren gingen ja damals die vorteilhaften CupReifen auch in Ordnung oder ???

Erst war das Geschrei groß. Jetzt geht es wohl in Ordnung.

sorry wie kann dann Ferrari sein sehr aufwändiges Formel 1 engagement leisten wo sie doch Technologieführer sind ??? Durch entwenden des Opferstocks in der Kirche von Modena ???

Für Ferrari ist die Nordschleife scheinbar nicht wichtig. Ist ja auch nicht schlimm.

Das ist keine Entschuldigung sondern einfach verschlafen von Ferrari.

Ich denke nicht das man das entschuldigen muss.

Und stellt der NS nicht die vollkommene Mischung aus Normalen Strassenverkehr, Autobahn und Landstassen dar ???

Ja, aber dafür wurde das Auto wohl nicht gebaut.

Oder ist dieses Auto ein FiA GT Auto ???

Nein.

Und fehlende Geldmittel gibt es bei Ferrari definitiv NICHT.

Bei Ferrari vielleicht nicht, aber vielleicht ja bei FIAT.

Ich habe nicht vor hier den Modena als unnützes Spielzeug darzustellen aber mir stinkt die ganze Verschwörungtheorien sowie anprangern von Messbedingungen.

Das Problem ist einfach das sie streckenweise nicht nachvollziehbar sind.

Das ist meine Meinung !!!

Kann sie ja auch bleiben.

morgen,

jetzt mal ganz ernsthaft, was genau ist an dem test bzw. an den

messergebnissen nicht nachvollziehbar ????

.

Bis heute konnte noch keiner nachhaltig erklären wie diese NS-Zeiten zustande kommen. Mir ist das mittlerweile auch zu blöde ewig das Gleiche zu schreiben.

Dazu gab es hier mal einen netten Link. Bin zu faul den jetzt zu suchen.

Wen es interessiert kann es sich raussuchen.

Dürfte in dem Thema Supertest Gallardo zu finden sein.

Um das ein für allemal klarzustellen:

Ich bin weder Ferrari-Fan, noch hasse ich den CSL. Ganz im Gegenteil. Hätte ja fast einen gekauft.

Ich versuche nur objektiv zu sein.

ach so, es geht also im prinzip darum, dass die NS zeiten in der SA getürkt sind !!!???

Das hat keiner behauptet.

Es ist streckenweise aber schon recht eigenartig, ohne den Test vom Stradale bislang gelesen zu haben.

Sollte ich wohl gleich mal machen.

für mich ist der ferrari trotzdem ein gewinner. auch bei einer so relativ bekackten zeit auf der ns.

er hat 3 dinge die die andern 2 nicht haben:

1. den geilsten sound der welt.

2. das geilste design der welt

3. und er ist exklusiv / ok die 2 andern auch aber nicht in dem maß.

ok es fehlen im 6 sekunden auf den CSL warscheinlich so um die 12 auf den gt3 rs, aber mal ehrlich who cares ? ein bisschen fein abstimmung dann sieht die welt schon anders aus und ein ferrari bleibt halt ein ferrari.

FORZA ITALIA

Hi All

Glaube ich nicht. Bis jetzt hat sich doch noch gar kein bekennender Ferrari-Fan gemeldet.

sorry dann kann ich Menschen nicht einschätzen das sah für mich tiefrot aus was hier geschrieben wurde.

Ferrari ist teurer als Porsche ist teurer als BMW.

Ich kann mich noch erinnern was hier geschimpft wurde als es hieß der CSL kostet 85k. Zu teuer im Vergleich zur Basis etc.

Sondermodelle kosten halt Aufpreis. Der CSL kostet 30k mehr als der M3, der GT3 kostet 30k mehr als der Carrera. Was ein Modena kostet weiß ich nicht, aber ich denke das Verhältnis ist ähnlich.

Setzt man das prozentual ins Verhältnis hat BMW wohl den heftigsten Aufschlag. Wird dann aber gerne übersehen.

hab ich ja kein Problem damit weil Porsche und BMW die Leistungen des Ausgangsprodukts deutlich übertroffen haben.

Wir reden auf dem HHR beim CSL von 5sec !!! und beim GT3 3sec da sind 2 sec bischen dürftig für einen Sportwagen hersteller.

Zitat:

Ein Gallardo ist genauso Teuer und mit Strassenreifen deutlich schneller als ein Modena CS und strahlt genauso eine Faszination aus.

Definierst Du mir mal deutlich?!

Also schau dir bitte die Zeiten auf HHR sowie Beschleunigung an.....ist schon ein Unterschied oder ???

Und beim Preis muss ich nichts sagen....

Exclusivität ist auch ein Domäne des Lambo... auf der Strasse werden wenige einen CS von einem 360 unterscheiden.

Die Pirelli Cup Reifen mögen schlecht sein im Gegensatz zum Michelin aber bestimmt immer noch besser als jeder Strassenreifen.

ich denke der Gallardo wäre mit den Corsas nochmal schneller.

Zitat:

Wenn ein anderes Auto solch ein Ergebniss gegenüber der Konkurrenz abliefert wird es in der Luft zerissen aber wenn Ferrari an der Reihe ist werden Verschwörungstheorien entwickelt oder Messbedingungen angezweifelt.

Nun, wenn man ansonsten immer dem Supertest die Objektivität abspricht, warum sollte man dieses mal selbigen nicht hinterfragt.

Hab ich jemals den Supertest die Objektivität abgesprochen ???

Zitat:

beim CSL waren gingen ja damals die vorteilhaften CupReifen auch in Ordnung oder ???

Erst war das Geschrei groß. Jetzt geht es wohl in Ordnung.

Ging für mich von Anfang an in Ordnung weil wer die Initiative ergreift ist immer im Vorteil.

Zitat:

sorry wie kann dann Ferrari sein sehr aufwändiges Formel 1 engagement leisten wo sie doch Technologieführer sind ??? Durch entwenden des Opferstocks in der Kirche von Modena ???

Für Ferrari ist die Nordschleife scheinbar nicht wichtig. Ist ja auch nicht schlimm.

warum wird dann hier die NS als Vorzeige Disziplin für alle Autos genommen ??? Also wenn ein Auto auf der NS nicht geeignet ist sich aber Sportwagen nennt sollte auf ebenen Strecken die Gegnerschaft die PS mässig und Gewichtmässig benachteilt ist ordentlich bügeln.

Zitat:

Und stellt der NS nicht die vollkommene Mischung aus Normalen Strassenverkehr, Autobahn und Landstassen dar ???

Ja, aber dafür wurde das Auto wohl nicht gebaut.

Dann wurde das Bauziel nicht erreicht da er auf Rennstrecken auch nicht derart zu überzeugen vermag.

Zitat:

Und fehlende Geldmittel gibt es bei Ferrari definitiv NICHT.

Bei Ferrari vielleicht nicht, aber vielleicht ja bei FIAT.

Wo liegt dann das Problem oder hat Ferrari Fiat Panda Testfahrer vom Konzern als Anspruch ???

Zitat:

Ich habe nicht vor hier den Modena als unnützes Spielzeug darzustellen aber mir stinkt die ganze Verschwörungtheorien sowie anprangern von Messbedingungen.

Das Problem ist einfach das sie streckenweise nicht nachvollziehbar sind.

für mich schon würde mich brennend intressieren was du an diesem Test auszusetzen hast. Hast nicht viele Möglichkeiten ausser Verschwörung oder Messergebniss Verfälschung die ich lächerlich finde.

Trotzdem schön gestellte Antworten.

So wünsch ich mir alle Diskussionen.

Gruss Hagge

@ -lobo-

zu punkt 1. -- stimmt

zu punkt 2. -- stimmt

zu punkt 3. -- stimmt teilweise, der CS ist schwer vom 360er zu unterscheiden.

wieso meinen eigentlich alle, dass ferrari nicht auf der NS testen würde?? ich habe doch

schon selbst fotos gesehen mit dem 360er und dem neuen 612er.

.

Hi All

lobo lobo lobo....

du achtest zuviel auf äusserlichkeiten.

Stell dir mal vor würdest du einen Frau aktzeptieren ??? die sehr gut aus sieht, eine verführerische Stimme hat, einzigartig ist dir und dir alles verspricht aber im Partnerleben und Bett nicht das hält was sie verspricht ???

Na dann mal viel Glück bei der Partnerwahl :wink2::wink2::wink2:

Spass beiseite habe kein Problem mit lobos begründung aber bitte bewertet dann andere Autos genauso und nicht nur bei Ferrari oder BMW.

1. den geilsten sound der welt.

deine Meinung und Geschmack ich finde einen guten alten V8 der BigBlock Bauweise oder GT3 Sound viel besser.

2. das geilste design der welt

da muss ich dir mehr recht geben :-))!:-))!:-))!

aber das ist wieder geschmackssache und deine Vorliebe für mich ist ein Vanquish oder Murcie oder Corvette viel schöner.

3. und er ist exklusiv / ok die 2 andern auch aber nicht in dem maß.

CSL gebe ich dir Recht. Aber ein Lambo ist und war immer Exclusiver als ein Ferrari und ein normaler Passant wir den Unterschied zwischen CS und F360 nicht sehen.

Dies sind vorlieben und Geschmäcker aber in dieser Diskussion gíng es um die Leistungen wäre schön wenn dazu mal was kommen würde.

Gruss Hagge

PS:

getürkt
also Mat das muss nicht sein sonst meinen die Leute beim Lesen meiner Beiträge das ich meine Hände bei dem Supertest hätte :D:D:D
@ -lobo-

zu punkt 3. -- stimmt teilweise, der CS ist schwer vom 360er zu unterscheiden.

.

hm stimmt das hab ich vergessen, aber das is doch ok. dann hab ich mit dem CS gleichzeig noch das perfekte understatement auto weil er dann immer mit dem 360 verwechselt wird X-)

Hi All

hm stimmt das hab ich vergessen, aber das is doch ok. dann hab ich mit dem CS gleichzeig noch das perfekte understatement auto weil er dann immer mit dem 360 verwechselt wird

Understatement pur wenn du 1-2 sec von null auf hundert scheller beschleunigst.

Jungs jetzt ist aber gut oder ich krieg noch einen lachkrampf.....

Gruss hagge

Super PCP :-))!

Du triffst den Nagel am Kopf!!

Ehrlich, dass gefällt mir: Neutral, kompetent und Du hast auch die Zeit und Lust Dich für die Sache einzusetzen.

:-))!

Ich meinerseits freue mich auf den Frühling. Da bin ich am "Mugello" an einem Ferrari-Lehrgang. Ich werde mich sicher mit dem Instruktor mal darüber unterhalten.....

Ehrlich, dass gefällt mir: Neutral, kompetent und Du hast auch die Zeit und Lust Dich für die Sache einzusetzen.

:-))!

Lust hab ich nicht, weil ich es schon mal geschrieben habe, aber es ist immer noch besser als die Einkommensteuererklärung 2002. :D

@Hagge,

Gallardo exklusiver als Ferrari? Ich lach mich tot.

Ich habs schon mal in einem anderen Thread erwöhnt. Ich hab mal an einem Tag 4 Gallardos gleichzeitig gesehen. An verschiedenen Orten. Ok, ich komme aus Ingolstadt, aber trotzdem: Der Gallardo ist ein Audi und von daher alles andere als exklusiv. Das Auto wurde praktisch komplett von Audi entwickelt.

Der 360 CS ist das Auto eine Kleinherstellers. Ferrari hat nicht die gleichen Mittel wie Audi oder VW. Ferrari hat es aber auch nicht nötig mit Gewalt einen 5,0l V10 Sportwagen mit Allradantrieb in den Markt zu pressen. Der 360 CS ist komplett ausverkauft. Selbst für den normalen 360 Modena, ein 5 Jahre altes Auto, gibt es ähnliche Lieferzeiten wie für den Gallardo.

Ich denke übrigends keinesfalls, daß der Gallardo deutlich schneller ist als der 360 CS. Der Unterschied auf der Rennstrecke ist Makulatur. Das kann nach ein paar Runden Dauerbelastung ganz anders aussehen. Immerhin fährt der 360 CS nicht nur mit Karbon-Keramik Scheiben sondern auch mit einer ungleich niedrigeren Kolbengeschwindigkeit. Trotz viel höherer Literleistung.

Ich bin übrigends ganz und gar kein Ferraristi und ich gebe offen zu, objektiv sind Gallardo und GT3 auch die besseren Autos.

Aber frag mal einen 360 CS Besitzer ob ihn das interessiert.

Hi All

also bitte die Herren ich habe mehrmals erwähnt das ich nichts gegen die Faszination des CS habe.

Es ging mir nur um die Fahrleistungen und den SuperTest von SportAuto.

und noch eins ich kanns leider nicht verkneifen.

Lambo = Audi ????

OK :D:D:D

Ferrari = Fiat ????

Sorry du hast es herausgefordert. :-))!:-))!:-))!

Naja zum Thema Fahrleistung kommt nichts mehr..... naja was soll mann machen.....

Gruss Hagge

Riesen Diskussion wegen ein paar Sekunden.

Es gibt tausend Faktoren, die die Rundenzeiten auf der NS beeinflussen können. Insofern ist ein Supertest niemals eine objektive Vergleichsmöglichkeit um das "bessere" Auto eindeutig herauszufiltern.

Es ist einfach eine nette Geschichte welche man jeden Monat gerne liest.

Fast jedes Auto, dass dazu ausgewählt wird hat die ein oder andere Faszination und ist trotzdem immer noch ein wenig verbesserungsbedürftig.

Und ob ein Lambo ein Audi oder ein Ferarri ein Fiat ist, dass ist doch völlig egal solange es Leute gibt, die dafür bereit sind das Geld auf den Tisch des HAuses zu legen.

Lambo = Audi ????

Ferrari = Fiat ????

Naja zum Thema Fahrleistung kommt nichts mehr..... naja was soll mann machen.....

Gruss Hagge

Der wesentliche Unterschied ist wohl der, daß Ferrari seine Autos komplett selbst entwickelt und produziert. Auch die Verwendung von Fiat-Teilen wurde auf ein Minimum reduziert. Auserdem gibt es die Ferrarimotoren in keinem Fiat,Lancia oder Alfa. (War allerdings nicht immer so). Rein rechtlich ist Ferrari übrigends inzwischen in Teilen von Fiat abgetrennt worden. Die gesamte Gesellschaft erwirtschaftet sich selbst inklusive Maserati und Formel 1. Kein Cent fliesst von Turin nach Maranello. Eher zurück.

Bei Audi wird der komplette Gallardomotor in Ungarn produziert und fix und fertig zu Produktion angeliefert. Der Motor wird so auch im A6 und RSR erscheinen, der im Grunde genommen ebenfalls ein Gallardo ist.

Im übrigen, noch ein Thema zu den Fahrleistungen. Der Gallardo war bei deutlich niedrigeren Aussentemperaturen als der 360 CS unterwegs. Ich verweise an der Stelle mal an die Werksangaben von Audi: 0-200: 14,5s. Immerhin 1 komplette Sekunde schneller als der Testwert des 360CS. Da kann man ja kaum von Deklassierung sprechen.

Lambo = Audi ????

Der Gallardo auf jeden Fall. Motor, Chassis, Antriebsstrang, Instrumente, Klimaanlage, alles von Audi. Lamborghini gehört jetzt nunmal direkt zu Audi.

So ganz nebenbei:

Noch sympathischer weil arroganter finde ich ja die Bezeichnung des neuen Murcielago-Sondermodells: "40 Jahre Lamborghini". Wenn es noch eine italienische Marke ist, hätte man das nicht auf italienisch schreiben sollen?

Ferrari = Fiat ????

Ferrari gehört zur Fiat Spa, nicht zu Fiat Auto. An Ferrari arbeiten Ferrari-Ingenieure, die Ferrari-Motoren in Ferrari-Fahrgestelle einbauen.

Was an einem Ferrari mal von Fiat war, waren Kleinigkeiten wie z.B. die Drehknöpfe am 348, die direkt dem Fiat Uno entnommen waren. Selbst diese Kleinigkeiten gibt es aber seit dem 355 nicht mehr.

Und wenn in einem Lamborghini Murcielago (der auch zu Audi gehört) die Lenkstockhebel vom Alfa 164 verbaut werden, bleibt es (im Gegensatz zum Gallardo) immer noch ein Lamborghini, weil Motor, Chassis und Design reine Lamborghini-Entwicklungen sind.

Soviel dazu. Jetzt back to topic:

Für mich war die Vorstellung vom CS nicht enttäuschend.

Beschleunigungs-und Bremsprüfung in 20,3s (0-200 in 15,5s; 100-0 in 4,8s) absolviert, immerhin 1,1s schneller als der CSL mit 21,4s (0-200 in 16,7s; 100-0 in 4,7s). Der CS kann also doch bremsen....

Und auf dem HHR war er ja schneller als der CSL.

6 Sekunden Differenz auf den CSL in der grünen Hölle sind nicht die Welt im Hinblick darauf, dass der CS nunmal nicht so konsequent wie der BMW auf der NS getestet wurde. Er wurde gebaut, um überall schnell zu sein. Dennoch ist der Wert okay. Die 7.56min sind immerhin 13 Sekunden schneller als ein Serien-Modena. "...und bewegt sich damit im selben Zeitfenster von 911 GT3 und Lamborghini Gallardo. Seine Rennstreckentauglichkeit ist hiermit also bewiesen." Sorry, wenn selbst die SA so urteilt, wo ist das Problem?

7.56 min auf der NS bleiben immer noch eine gute Zeit. Aber Fakt bleibt einfach, dass der CSL nunmal 6 Sekunden schneller ist. Das macht ihn auf der NS zum geeigneteren Fahrzeug. Das muss man einfach anerkennen. Aber es heißt wiederum auch nicht, dass der Wagen nur durch die NS-Zeit der bessere Sportwagen ist.

Wer weiß, vielleicht wäre mit einem anderen Fahrer mehr drin gewesen und vielleicht ist der CS den Konkurrenten auf italienischen Strecken überlegen. Das wäre alles zu testen und bleibt bis es nicht bewiesen ist, eine Vermutung.

Ein Test der Fahrzeuge auf anderen Strecken würde bestimmt endgültige Klarheit verschaffen.

An der Seriösität des SA-Supertests möchte ich dennoch nicht zweifeln.

Fest steht auf jeden Fall dass beide ernstzunehmende Sportwagen sind.

Hoffe, dass ich ein für uns alle versöhnliches Fazit ziehen konnte :wink:

Gruss

Christian

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...