Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

AUDI RS 4 ca. 650-700 PS


Wildduck

Empfohlene Beiträge

gestern hat mich ein kumpel mit seinem neuem rs4 abgeholt.

im handschuhfach war das datenblatt von dem auto:

audi rs4

der vorbesitzer hat das auto für ca. 40000 euro tunen lassen

grosse lader, komplette auspuffanlage edelstahl, rennkats, zusätzlicher ölkühler, porsche keramikbremse va, ha porsche stahlbremse

prüfstandbericht 510ps

wir sind gestern nur mit den 510 ps gefahren, aber vorneweg, ich bin schon vieles gefahren, bis 400 ps, aber das habe ich noch nie erlebt. v.a. nicht wenn man das auto sieht, sieht echt schei.. normal aus, in dem dunkelblau kommen die lüftungsschlitze nicht wirklich zur geltung.

beim gasgeben (auf der autobahn) wird man in die sitze gedrückt, sobald der 2te turbo schaltet zieht es einem sogar den kopf nach hinten, schalten, weiter geht es, wieder der 2 turbo, wieder den kopf nach hinten, schaltpunkt ist bei 7500 umin, und weiter geht der schub, alles andere steht mittlerweile schon fast, ich schau mal auf den tacho, uuups 280, voll in die bremsen, brachial, mein porsche bremst glaube ich nicht so gut. (sind ja nur 130 erlaubt)

das beste kommt aber erst noch, aber erst nachdem er nos auffüllen lassen hat. im kofferraum ist eine leere flasche nos, im motorraum wassereinspritzung eingebaut. der tuner muss leicht verrückt gewesen sein, aber er hat es miteinander kombiniert, wasser spritzt dann auf die ladelufkühler, die einspritzanlage spritzt dann zusätzliches benzin, wasser, und nos gleichzeitig ein.

echt ein scharfes auto, da komm ich mit dem porschi nie im leben hinterher, ich glaube auch das sonst nicht vieles hinterherkommt.

hoffe nur der motor hält das auf die dauer aus

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

@tomato

sagen wir mal so, bei ca. 6000 beschleunigt nochmal um einiges mehr. weiss nicht ob die dinger nacheinander oder miteinander angehen. dachte immer die gehen nacheinander???

fotos habe ich keine gemacht. das auto ist auch komplett original von aussen und innen, links neben dem lenkrad ist der schalter für das nos/waes, aber mit leerer flasche würde ich den knopf auch nicht drücken.

der händler wollte es zuerst ausbauen, mein kumpel musste unterschreiben das er das system im ausgebauten zustand gekauft hat.

Da bin ich auch drüber gestolpert...

Eine Registeraufladung ist nahezu ausgeschlossen. Sowas ist extrem aufwendig und bei einem V-Motor fast nicht zu realisieren und schon gar nicht in dem engen Motorraum eines RS4´s.

Tolles Spaßauto, aber weder haltbar noch alltagstauglich. Es gibt kein Auto mit NOS und Wassereinspritzung, welches z.B. vollgasfest ist. Ich würde auch wetten, daß dieser RS4 nach 10 Minuten in Nardo hinüber ist. Bei so einem Auto muß man halt mit EUR 20.000 bis 40.000 im Jahr an Reparaturen und Verschleiß rechnen...

Wenn Du das Datenblatt gesehen hast, kannst Du uns ja bestimmt auch was über den Tuner erzählen.

glaub es mir oder glaub es nicht

geh mal zu www.oberscheider.com die 505 ps variante ist eingebaut, ist dann aber nochmal mit nos und waes getunt worden, aber von wem weiss nicht mal mein kumpel, der will aber zu nextek fahren und sich das system anschauen lassen bevor er es benützt. sicher ist, es ist eingebaut, von wem weiss aber wohl nur der vorbesitzer....

geh mal zu www.oberscheider.com die 505 ps variante ist eingebaut, ist dann aber nochmal mit nos und waes getunt worden, aber von wem weiss nicht mal mein kumpel, der will aber zu nextek fahren und sich das system anschauen lassen bevor er es benützt. sicher ist, es ist eingebaut, von wem weiss aber wohl nur der vorbesitzer....

...und sowas fragt man den Verkäufer natürlich auch nicht beim Kauf. 8)

Ich glaub ich werde meinem M3 auch einen NOS/WAES Umbau gönnen, schnell ein paar leere Behälter in den Kofferraum, ein paar bunte Kabel nach nirgendwo verlegen und zu guter letzt noch einen optisch ansprechenden Knopf im Cockpit anbringen und mit einer reißerischen Warntafel versehen. Dann verticke ich die Kiste zum Listenneupreis und wenn ich mich so umschaue, stehen die Chancen gar nicht schlecht, daß irgend so ein Patient die Kiste auch tatsächlich kaufen wird :DO:-)

paul.gif

also jungs,

nochmal glaubt es oder glaubt es nicht, das ganze ist eben etwas mysteriös, die karre wurde auch ohne das nos/waes verkauft und so angepriesen, weil nos in öschiland absolut verboten ist und man soweit ich weiss nicht mal legal lachgas kaufen kann.

er hat ihm das nur drinnen lassen, weil mein kumpel schon einen rs2 und einen s4 bei ihm gekauft hat. nos ist auf jeden fall drinn, ein tank für wasser auch, die schläuche gehen zur einspritzanlage.

selbst wenn er es nicht hat, glaube ich kaum das einer von euch diesem teil hinterherkommt.

O:-)O:-)

ach ja, und den umbau hat er natürlich nicht mehr bezahlt. tuning kosten liegen ohne nos mit porsche keramikbremsen und grösseren ladeluftkühler bei ca. 30-40 tausend euro

ich schätze mal 10-15 tausend hat er mehr bezahlt als für einen serienmässigen gleichen zustandes.

ach manno carlchen, scheisse wenn jemand schneller ist?

naja ist auch ein extremumbau, kannst gerne kommen schicke dir eine pm, ob mein kumpel aber auch zeit dazu hat mit euch ne testfahrt zu machen?

ruf doch einfach mal bei oberscheider an und frag ob sie den rs4 mit 510ps und nos und waes noch haben. dann weisst du es ja

Derartige Geschichten glaub ich ohne Fotos immer! Ich werds demnächst am Stammtisch gleich ein paar Freunden weitererzählen und ich lege meine Hand dafür ins Feuer, dass die Story wahr ist.

Also, bitte bitte ein paar Bildal.

ach manno carlchen, scheisse wenn jemand schneller ist?

naja ist auch ein extremumbau, kannst gerne kommen schicke dir eine pm, ob mein kumpel aber auch zeit dazu hat mit euch ne testfahrt zu machen?

ruf doch einfach mal bei oberscheider an und frag ob sie den rs4 mit 510ps und nos und waes noch haben. dann weisst du es ja

@windluck:

ich hab kein problem wenn jemand schneller ist. schick mir mal die adresse und telefonnummer. er wird sicher mal 5 minuten zeit haben... wieso bei oberscheider anrufen? ich dachte dein kumpel hat das auto?

ps, halt mich da raus, bin nicht scharf darauf ärger mit den jungs zu bekommen bzw. mit meinem kumpel, ruf einfach unverbindlich an und sag du hättest was von dem höllenteil von nem kumpel gehört

Mann jetzt kriegt euch wieder ein.

Ihr müßt schon unterscheiden, wer so eine Story postet.

Wildduck (@Karli: nicht Windluck) ist schon lange CP-User und hat bisher nie unglaubwürdige Sachen gepostet.

Ich glaube ihm die Story. Das Problem liegt meines Erachtens darin, daß er vielleicht zu wenig techn. Verständnis hat, die Umbauten genau wiederzugeben.

"Still ruht der See! Die Vöglein schlafen,

ein Flüstern nur, du hörst es kaum!

Der Abend naht, nun senkt sich nieder

auf die Natur ein süßer Traum!

Kein RS4 mit NOS - die Realität hat uns wieder."

Carl, zerstöre doch nicht so unsensibel mit deinem obigen Angebot eines Fototermins Illusionen.

danke flabian, wenigstens einer glaubt mir.

ich mein ich schreibe hier rein was der für ein geiles auto hat, und ihr lasst mich dafür blöd an. ich mein das das teil krass ist, ist mir auch klar, sonst hätte ich es nicht geschrieben. fotos stelle ich keine ein, weil das mein kumpel sicher nicht will, weil nos höchst illegal ist und die bullen nicht wissen müssen wo man sowas versteckt. ausserdem komme ich mir doch ziemlich blöd vor wie ein 18jähriges schulbübchen um sein auto zu kreisen und fotos zu schiessen. ich mein ich weiss er hat es, ich gönn es ihm, ich selber hätte auch gerne einen so starken rs4 aber bitte ohne nos, ist doch wohl zu krank.

@autopista,

genau das ist es, oberscheider verbaut das nicht, im gegenteil die wollten es ausbauen, aber da sie den kumpel kennen und er unterschrieben hat, haben sie es ihm drinnen gelassen. er hatte sich selber auf seinen rs2 auch schon waes eingebaut und steht auf solche sachen.

aber wie gesagt zuerst will er mal alles von einer guten firma die sich mit sowas auskennt überprüfen lassen bevor er nos aktiviert. hat ja auch keinen bock den motor neu machen zu lassen.

den 510 ps ausdruck hatte ich selber in der hand, vom oberscheider prüfstand, wer oberscheider kennt weiss, das diese immer genau arbeiten, gab schon viele kranke autos von denen in diversen zeitschriften

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...