Jump to content
Aksmith

Probleme mit Jaguar XKR '98

Recommended Posts

Aksmith   
Aksmith

Hi

Ich habe probleme mit einem Jaguar XKR, Baujahr 1998 (glaube ich) 363 PS. Vieleicht könnt Ihr mir helfen!

Erstmal muss man mehrmals, meistens 5-8 mal den Zünschlüssel drehen, bis er denn dann endlich anspringt. Er springt dann aber sofort an. Vorher ist es so, als würde man die Zündung gar nicht anmachen.

Dann ist da noch ein Problem mit dem Autotelefon. Wenn man es über das Radio einschaltet und den Pin eingibt, funktioniert es wunderbar. Aber sobald man das Radio an hat und das Telefon benutzen will, geht es aus und man muss es per Hand in der Mittelkonsole einschalten!! Meistens geht es dann nach 10 min wieder aus. Das Gerät wurde schon 2 mal ausgetauscht! Aber scheinbar liegt es nicht daran!! Es ist ein Motorola Star Tech.

Wisst ihr was das sein könnte???

Mit dem Motor, dass er manchmal nicht anspringt, könnte das ein Problem mit dem Steuergerät sein??

Ich würde mich über Antworten und oder Ratschläge freuen!!

Vielen Dank!

Aksmith

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Stephan   
Stephan
Mit dem Motor, dass er manchmal nicht anspringt, könnte das ein Problem mit dem Steuergerät sein??

Könnte auch die Benzinpumpe sein, dass da erst mal nicht genügend Druck aufgebaut wird, wär kein Zündfunke da, würde er bei mehrfachem Anlassen "absaufen".

Telefonprobleme- tja- hatte ich ähnlich auch beim CLK. Lag an der Schnittstelle zum "Command".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Aksmith   
Aksmith

Telefonprobleme- tja- hatte ich ähnlich auch beim CLK. Lag an der Schnittstelle zum "Command".

Der Motor säuft ja leider nicht ab, dann wüsste ich ja, ungefähr was es wäre. Es ist aber so, als würde ich die Zündung nicht in die "2 Stufe" drehen, Sprich ihn Starten wollen. Es tut sich einfach nichts beim mehrmaligen drehen - keine geräusche vom Motor!! ich denke mal man würde es hören, wenn der Motor absäuft oder?? Zumal ist es ein Automatik Fahrzeug, kann das "Absaufen"?

Und zum Telefon, kann man da was machen, wenn es am "Command" liegt??

Vielen Dank trotzdem

Ak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Masterblaster   
Masterblaster
...

Und zum Telefon, kann man da was machen, wenn es am "Command" liegt??

Vielen Dank trotzdem

Ak

Command gibts nur bei MB. Wie ist das Telefon mit dem Wagen verbunden? Kabel, Funk, Infrarot oder Bluetooth? Evtl. ist Feuchtigkeit in ein Bauteil eingedrungen oder die Kabel stecken nicht richtig.

Können die das denn in der Werkstatt nicht beheben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Aksmith   
Aksmith

...Wie ist das Telefon mit dem Wagen verbunden? Kabel, Funk, Infrarot oder Bluetooth? Evtl. ist Feuchtigkeit in ein Bauteil eingedrungen oder die Kabel stecken nicht richtig.

Können die das denn in der Werkstatt nicht beheben?

Das Telefon ist in die Mittelkonsole eingebaut, sprich es hat kontakt per Kabel. Es hat so einen Wagerechten Slot zum Reinschieben. Bedienen tut man es eigentlich nur über das Radio, oder auch nicht! :wink:

Naja... zu der Werkstatt: Seit dem er aus der Inspektion (die im Hause Jaguar gemacht wurde) "Spinnt" er noch mehr. Nähmlich erst seit der Inspektion springt er nicht mehr richtig an, meines wissens. Aber dort wissen Sie auch nicht woran das liegt, sowohl dass der Motor nicht immer anspringt, als auch das Problem mit dem Telefon.... :evil:

Es ist wirklich ein schönes Auto, aber diese kleinen macken gehen einem mit der Zeit auf die Nerven, und man verliert die Lust an dem Auto, leider!

MfG

Ak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Stephan   
Stephan

Das wird Dir zwar nicht helfen, aber es gab mal eine Zeit, in der die Fahrer dieser Marke Lokalrunden geschmissen haben, wenn sie ohne Reparatur von einer Urlaubsreise zurückkamen :D

Die Zeiten sollten aber vorbei sein !

Wenns die Werkstatt nicht kann, hilft nur, die zentrale Kundenbetreung einzuschalten !

Evtl. Jaguar-Club fragen !

Im übrigen haben auch andere, - hiesige- Edelmarken so ihre Probleme mit oft wochenlangen Werkstattaufenthalten :evil:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Aksmith   
Aksmith

Das haben wohl Englische und andere Luxuriöse Autos an sich... :D

Aber gute Idee mit dem Club, habe so eine komische Karte rumfliegen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×