Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Beulendoktor


Golf R32

Empfohlene Beiträge

Was haltet ihr von einem Beulendoktor? Ich habe ja wie bereits in einem anderen Thread beschrieben im hinteren linken Kotflügel meines M3 eine Delle/Unebenheit ab Werk. Nach mehreren Diskussionen mit meinem BMW Händler muss ich mich wohl alleine um das Problem kümmern. Dabei bestand die Überlegung einen Beulendoktor aufzusuchen, da eine Lackierung an einem Neufahrzeug für mich nicht in Frage kommt. Nur möchte ich nicht blind dort hinfahren, sondern erst mal hier nachfragen, ob jemand erfahrungen damit gemacht hat?! Könnt ihr mir vielleicht auch die Adresse nennen, bei dem ihr den Schaden habt beheben lassen!

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Golf R32,

 

kennst du schon Beulendoktor (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

 

BMW Ersatzteile (Anzeige) | BMW Tuning (Anzeige) | BMW Uhren (Anzeige)

  • Gefällt Carpassion.com 1

Meinem Dady ist letztes Jahr im Sommer ein ähnliches Missgeschick passier---> Hagel in Tischtennisballgröße. Zuerst hieß es jo Kofferaumdeckel, Motorhaube etc austauschen , Dach neu spachteln (oder was änliches" .....

Daraufhin haben wir uns schlau gemacht und das Hagelzentrum in Ulm gefunden (die reparieren nicht nur Hagelschäden auch andere Dellen).

Nach 4 Tagen hat mein Vater das Auto wieder bekommen. Und was sieht man ? NIX das Ding sieht aus als währe nie was passiert. Im Licht, bei Regen, Kunstlicht keine einzige Delle alles Top. Ich kann Dir also diese Art der Reperatur nur empfehlen.

bei uns in der gebrauchtwagen-abteilung arbeiten wir viel mit diesen "beulen-doktoren". bis jetzt haben wir immer gute erfahrungen gemacht, würde mich aber an eine größere firma wenden. am besten mal bei einen örtlichen autohaus vorbeischauen und mal nachfragen, mit wem sie zusammenarbeiten.

empfehlen kann ist diese methode aber auf jeden fall.

Das muss Dir der Beulendrücker für Dein Problem beantworten. Am E46 hatte ich eine sehr flache Delle, welche man auch herausbekommen hat.

Auch beim E36 hatte ich Dellen (sogar auf der Oberseite des vorderen Kotflügels vom "Testen" der Stossdämpfer durch Unbefugte), welche man perfekt beheben konnte. Wenn's Dich wirklich stört, kann ich es Dir nur empfehlen. Erkundige Dich aber gut über den Ruf der Firma/Person, welche dies macht (entscheidend ist weniger die Technik als die Person, die das macht). Es gibt wahre Künstler im Beulendrücken, die in der Branche (z.B. bei Garagen oder Lackierern) bekannt sind. Der Preis ist eher vernachlässigbar (ca. 100 Euro in der Schweiz).

Beste Grüsse, MMMPassion

Mein Vater hat seine Pagode letztes Jahr zu einem Beulendoktor hier in Essen gebracht, der hat das Perfekt wieder hingekriegt. Der ist eigentlich auf Klassische Autos spezialisiert, aber vom Prinzip her kann der alles. Ich weiss jetzt nciht, wo in Deutschland der Ort "zuhause" liegt, aber wenn du ne Adresse oder ne Telefonnumer haben willst, melde dich.

Gruß,

][AngryAngel][

du meinst diese "paintless-dent-repair"-geschichte?

frag doch direkt mal bei einer BMW-NL oder einem BMW-händler nach.... ich hab selbst mal vor ein paar jahren an meinem m3 einige kleinere dellen wegdrücken lassen in meiner BMW AG-niederlassung (in mannheim). war auch erstaunt dass die sowas anbieten. arbeitsergebnis war top und extrem teuer war es auch nicht.

lt. aussage vom leiter der karosserie-abt. wurden diese arbeiten auch nicht outgesourct, sondern tatsächlich intern gemacht.

Also ich hätt das gleiche Problem mehrere kleine Dellen an der Fahrertür und eine kleine Beule von einer fremden Autotür... die Dellen denk ich sind kein Problem für einen Profi, aber die Autotürbeule hat einen kleinen "Falz" bekommen durch die kante der fremden Tür :-(((°

Kennt jemand einen wirklich guten Beulendoktor im Wolfsburger-Raum (PLZ 38440, Niedersachsen).

Ich will jetzt im Frühjahr das machen lassen und Lackieren kommt für mich auch nicht in Frage... :-?

:cry: hELp!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Golf R32,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...