Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

M3 (364PS) vs. RS6 (512PS)


ebmw

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 72
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Ich hab diese 364Ps nicht nur durch den chip sondern auch durch einen anderen Auspuff, wenn ihr mir nicht glaubt www.chiptronic.ch. :-))! Dort sieht man das der M3 mit einem Chip 361PS hat. Mein Bruder hat sich hier registrieren lassen, er färht einen VR6!!! Ich habe einen M3 e46! Der RS6 gehört ja nicht meinem Freund sondern seinem Vater, da achtete er schon das er nicht gleich einen Unfall macht! Und noch was, mein Freund sagt selbst das die Power meines M3 mehr zu spüren ist als die des RS6. Aber natürlich nicht in der Beschleunigung und in der VMax. Ich weiss ja nicht wie ihr fährt, aber wenn es euch staunt das ein M3 einen RS6 den kurvigren Berg schlägt, denn seid ihr keine gute Fahrer!

Ich weiss ja nicht wie ihr fährt, aber wenn es euch staunt das ein M3 einen RS6 den kurvigren Berg schlägt, denn seid ihr keine gute Fahrer!

Wie will man ohne höchstes Risiko auf einer kurvigen Bergstraße ein so starkes Auto wie den RS6 überholen? :-o

P.S. Glaube gerne, daß der M3 schneller den Berg hoch kommt, doch zum Überholen dürfte der Performanceunterschied nicht reichen. :???:

Ich hab diese 364Ps nicht nur durch den chip sondern auch durch einen anderen Auspuff, wenn ihr mir nicht glaubt www.chiptronic.ch. :-))! Dort sieht man das der M3 mit einem Chip 361PS hat.

Genau, ich glaub auch immer was im grossen, weiten Internet geschrieben steht :lol:

Sei mir nicht böse, aber wenn das so sein sollte dann haben sie Dich echt verar***t. Die 364 PS mit Chip und Topf sind unmöglich, ausser Dein M3 streut massiv nach oben, was wohl ca. bei 0.001% der Fall ist.

Die Angaben auf Cartronic sind unseriös. Als Vmax mit Chip wird 298 km/h angegeben :bored:

Ich weiss ja nicht wie ihr fährt, aber wenn es euch staunt das ein M3 einen RS6 den kurvigren Berg schlägt, denn seid ihr keine gute Fahrer!

Wenn Du Lust hast können wir uns gerne auf eine kleine Tour mit ein paar Kurven treffen. Dann prüfen wir das gleich mal nach. Angebot steht :wink2:

Gruss Doc

Ich hab diese 364Ps nicht nur durch den chip sondern auch durch einen anderen Auspuff, wenn ihr mir nicht glaubt www.chiptronic.ch. :-))! Dort sieht man das der M3 mit einem Chip 361PS hat. Mein Bruder hat sich hier registrieren lassen, er färht einen VR6!!! Ich habe einen M3 e46! Der RS6 gehört ja nicht meinem Freund sondern seinem Vater, da achtete er schon das er nicht gleich einen Unfall macht! Und noch was, mein Freund sagt selbst das die Power meines M3 mehr zu spüren ist als die des RS6. Aber natürlich nicht in der Beschleunigung und in der VMax. Ich weiss ja nicht wie ihr fährt, aber wenn es euch staunt das ein M3 einen RS6 den kurvigren Berg schlägt, denn seid ihr keine gute Fahrer!

Hmm durch Chip und Auspuff? Denke nicht, dass das klappen kann, denn gerade beim M3 fabrizieren doch 90% aller Auspuffe Minderleistung, anstatt Mehrleistung. Das wurde schon oft berichtet, dass nach dem Umbau der M3 spürbar nachgelassen hat (Stichwort hier: Gegendruck).

Der M3 ist nun wirklich eines der am schwersten zu tunenden Autos überhaupt (ausgereizt, Sauger, Hochdrehzahl etc.) und dann willst Du da ohne Airbox oder so gleich soviel PS rausholen? Sorry, aber das klingt wirklich etwas sehr weit hergeholt. Nicht umsonst wurde beim CSL sicherlich einiges versucht zur Leistungssteigerung und trotzdem sind "nur" 17 Mehr-PS rausgekommen. Also sage ich mal so: Ich glaube es Dir nicht und wenn Du es glaubst, dann solltest Du mal überlegen, ob Du dem, was geschrieben steht trauen solltest.

Und ob Du den Wagen dann auch noch überhaupt besitzt, wage ich auch mal zu bezweifeln, denn sonst wüsstest Du, dass man so einfach aus dem M3 nicht die Power holt, um einen RS6 an einer Passatraße stehen zu lassen. Schon alleine die Relativierung des ersten Postings zu dem letzten wirkt doch sehr nach Ausrede. Also sorry, aber das klingt wirklich stark nach Fake. Wenn's nicht so sein sollte, dann viel Spaß mit dem Wagen.

Ich hab diese 364Ps nicht nur durch den chip sondern auch durch einen anderen Auspuff, wenn ihr mir nicht glaubt www.chiptronic.ch. :-))! Dort sieht man das der M3 mit einem Chip 361PS hat. Mein Bruder hat sich hier registrieren lassen, er färht einen VR6!!! Ich habe einen M3 e46! Der RS6 gehört ja nicht meinem Freund sondern seinem Vater, da achtete er schon das er nicht gleich einen Unfall macht! Und noch was, mein Freund sagt selbst das die Power meines M3 mehr zu spüren ist als die des RS6. Aber natürlich nicht in der Beschleunigung und in der VMax. Ich weiss ja nicht wie ihr fährt, aber wenn es euch staunt das ein M3 einen RS6 den kurvigren Berg schlägt, denn seid ihr keine gute Fahrer!

Fahrst Du auch so gut, wie Du schreibst :-?

Also wenn Du uns am Anfang erzählst, dass der RS6 4Wagenlängen voraus war und dann nach 4 Kurven warst Du wieder dran, gibt es dafür nur eine Erklärung:

Der RS6 Fahrer hat dich nicht mehr im Rückspiegel gesehen und hat auf die Bremse gedrückt, um auf Dich zu warten.

Bei der Aktion, wo Du ihn dann überholt hast, ist Dir gar nicht aufgefallen, dass die beiden Auspuffrohre nach unten gekrümmt waren :D

Als ich einmal mit meinem 330ci eine Passtrase heruntgerfuhr, überholte mich plötzlich ein 20 jahre alter Seat Panda... das stimmt wirklich! Und das heist nicht dass ich ein schlechter Fahrer bin! Die Musik die ich aufgelegt hatte war so schön entspnnend und ich fuhr mit meiner Freundin!!

D.h. natürlich kann man mit einem M3 ein RS6 überhohlen.

Als ich einmal mit meinem 330ci eine Passtrase heruntgerfuhr, überholte mich plötzlich ein 20 jahre alter Seat Panda... das stimmt wirklich! Und das heist nicht dass ich ein schlechter Fahrer bin! Die Musik die ich aufgelegt hatte war so schön entspnnend und ich fuhr mit meiner Freundin!!

D.h. natürlich kann man mit einem M3 ein RS6 überhohlen.

Am lustgsten hätte ich aber gefunden, wenn Du schon am Limit Deiner Fahrkunst gewesen wärst X-) Ich denke danach wärst Du ein gebrochener Mann gewesen O:-)

Als ich einmal mit meinem 330ci eine Passtrase heruntgerfuhr, überholte mich plötzlich ein 20 jahre alter Seat Panda... das stimmt wirklich!

Das ist GELOGEN!!!

Entweder war es ein Fiat Panda oder ein Seat Marbella. O:-)

nach 4 Kurven war ich genau hinter ihm, da es Gegenverkehr hatte konnte ich vorerst nicht überholen. Doch dann die Strasse frei und mit Vollgas auf die linke Spur dann sah er nur noch mein Nummernschild ZH ***** (Schweizerkreuz). Was hält ihr davon?

Der Klügere (hier der RS6-Fahrer) gibt nach. :D

So nun zum Rennen: eben in der Beschleunigung habe ich keine Chance, jedoch sobald eine Kurve kommt bin gleich wieder dran, wir fuhren so den kurvigen Berg rauf. Am Anfang war er ca. 4 Wagenlängen vor mir. Ich Beschleunigte im 2.Gang auf 100km/h, er war mit Tiptronic unterwegs. nach 4 Kurven war ich genau hinter ihm, da es Gegenverkehr hatte konnte ich vorerst nicht überholen. Doch dann die Strasse frei und mit Vollgas auf die linke Spur dann sah er nur noch mein Nummernschild ZH ***** (Schweizerkreuz). Was hält ihr davon?

Ich halte es für dummes Geschwätz, zuerst schreibst du, der Super-Mega-Chipgetunte M3 hat in der Beschleunigung keine Chance und dann auf einmal den Berg hinauf überholst du ihn :wink:

Wie schrieb Kabe: der klügere gibt nach, womit wir wieder bei der Diskussion wären, was riskant überholen ist :wink2:

oder die 2. Variante dem RS6-Fahrer gab nicht Vollgas...

Ich habe mal die gnadenlose lahme Homepage von Chiptronic angesehen, wenn deren Chip soviel Mehrleistung haben wie die Seite sich aufbaut hast du jetzt eher 321 PS statt 343...

Was bei diesen Chip-Tuning-Fuzzis mit ihren Chiplein für 1600.- CHF auffällt, wie viele Dumme es gibt, die glauben sie können mal locker soviel Mehrleistung herausholen wie die M-GmbH mit dem CSL.

Schliesslich arbeiten bei der M-Gmbh nur Nasenborer die nichts von Motoren verstehen :wink: die haben sich auch den F1-Motor in Wirklichkeit bei einem Chiptuner eingekauft :lol::lol::bored:

suber hat folgendes geschrieben

Solange es der E55 AMG ist, gell!

Genau meine Meinung :-))! wird eh so sein,das wollen nur die Rivalen nicht wahr haben! :D

budgi hat folgendes geschrieben

Wahrscheinlich, weil niemand den HK Ring kennt ?!

peinlich peinlich!ihr seits aus Deutschland und kennt den Hockenheim Ring nicht echt arm :lol::lol::D:bored:

JAPAN POWER hat folgendes geschrieben

soll wahrscheinlich der Hong-Kong-Ring sein

Wie oft den noch?JAPAN POWER ist nicht von LANGER DAUER :lol::bored:

Mfg

Ich halte es für dummes Geschwätz, zuerst schreibst du, der Super-Mega-Chipgetunte M3 hat in der Beschleunigung keine Chance und dann auf einmal den Berg hinauf überholst du ihn :wink:

Die Geschichte als solche glaube ich ja auch nicht, bei Bergauf-Rennen gibt's aber durchaus mal Überraschungen - da eben das Gewicht des Fahrzeugs plötzlich stärker zu Buche schlägt. Das merkt man doch auch an starken Steigungen immer wieder, wenn die ganzen A4 1.9 TDI Kombis (nur so ein Beispiel), die sich vorher wacker gehalten haben, plötzlich scheinbar auf die Bremse steigen und auch mit größten Anstrenungen ihre 180 nicht mehr halten können.

Ob das im Fall M3 vs. RS6 reicht, das Kräfteverhältnis sogar umzukehren, das wage ich allerdings auch zu bezweifeln. Daß ein RS6 auf einer steilen Bergauf-Strecke Schwierigkeiten hat, einem M3 so richtig davonzuziehen, wäre ich dagegen bereit zu glauben - so 300 kg Unterschied dürften das ja sicher sein - müßte man mal ausrechnen, wieviel PS das bei z.B. 10% Steigung klaut.

Das ist GELOGEN!!!

Entweder war es ein Fiat Panda oder ein Seat Marbella. O:-)

Es war schon ein Seat Panda. Hier in Spanien gab es nie den Fiat Panda, der wurde von Seat hergestellt. nachher wurde ein Facelift gemacht und dann hieß dieser Seat Malaga. :wink:

Meine Freundin und ich haben uns natürlich totgelacht! :D

Aber der Panda fuhr echt nicht schlecht!! Ich glaube der hat absolut den ganzen Saft aus der Kiste gesaugt!

Hier in Spanien gab es nie den Fiat Panda, der wurde von Seat hergestellt. nacher wurde ein Facelift gemacht und dann hiess dieser Seat Malaga. :wink:

Sorry, da habe ich mich wohl zu weit aus dem Fenster gelehnt. :-o

Hoffe, daß die Entschuldigung angenommen wird. :wink2:

budgie hat folgendes geschrieben

peinlich peinlich!ihr seits aus Deutschland und kennt den Hockenheim Ring nicht echt arm :lol::lol::D:bored:

Aha, und seit wann wird dieser mit HK abgekürzt? Tut mir leid, dass ich so dumm frage, aber ich bin nunmal neu hier :oops:

Seat Marbella war aber der Fiat Panda!!!

Malaga war ein Fiat Ritmo-Verschnitt mit Kofferraum....

Daher wars wieder falsch...

Nix für ungut...

Christian

Stimmt! Tut mir Leid. Malaga und Marbella sind so nah anander, dass ich die verwechselt habe!

Aha, und seit wann wird dieser mit HK abgekürzt? Tut mir leid, dass ich so dumm frage, aber ich bin nunmal neu hier :oops:

Wusstest Du das nicht, dass man seit der neuen Rechtschreibreform Abkürzungen verwendet, die unlogisch und mitten aus dem Wort stammen? Carpassion heißt ab sofort auch CA und die Bayerischen Motoren Werke heißen ab sofort BOR. Nur damit das klar ist X-):wink:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...