Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was haltet Ihr vom 996 Carrera 4s (911) ? Erfahrungen ?


gobig

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

hi,

hatte 12 monate einen 996 4S - warte momentan auf den neuen 997.

der 996 4s ist meiner meinung der beste, der schönste -mit super preis/leistungs verhältnis - 911er den porsch momentan anbietet.

bin auch schon turbo u. gt2 gefahren - würde auch nicht für null auf null tauschen ausser um ein geldgewinn zu machen

dieses auto kann ich nur empfehlen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

meiner Meinung nach viiieeel zu teuer bei Kauf und Wartung, außerdem zu schwer und zu langsam. :bored:

du könntest mal objektiver posten. nich jeder hat schon alle sportwagen der oberklasse durch. wenn er vonnem was weiss ich golf auf nen porsche umsteigt isser für ihn sicher nich zu langsam.

ich kann zu dem auto persöhnlich nix sagen da noch nie gefahren. aber ne geile optik kann ich mal bestätigen O:-)

Der Aufpreis für das "S" beinhaltet die turbobreite Karosserie, 18 Zoll Räder, Turbo Bremsanlage, Turbo Fahrwerk, Ganzlederausstattung, Vollel. Sitze, Klangpaket fürs Radio und noch ein paar Kleinigkeiten.

Da ist die Preisdifferenz zum "normalen" C4 doch mehr als o.k.!?

@ MTT, das mit dem zu langsam klären wir dann in Spa. :-))!

Welch Wunder und schon hilft uns die Suchfunktion:

http://www.carpassion.com/de/forum/viewtopic.php?t=16081

Dem hinzuzufügen ist noch, dass im 4s sehr schnell der Wunsch nach mehr Leistung aufkommt. Da das Fahrwerk locker 500 PS verträgt ist der Wagen doch recht schnell so vertraut, dass man gerne etwas mehr Power hätte. Versteh mich nicht falsch, das Auto ist sehr schnell und liegt auch in Kurven sehr sehr gut. Aber wenn Du einemal einen Turbo, selbst in Serienmotorisierung gefahren bist, dann weißt Du was ich meine...

Außerdem sieht der Wagen erst richtig gut aus wenn Du noch die Kotflügel bördelst, Distanzscheiben verbaust und zumindestTieferlegungsfedern für weitere 20 bis 30 MM einbaust. Dazu noch eine Schaltwegverkürzung und das Paket ist so gut wie perfekt.... :-))!

das mit den Distanzen und Kotflügeln umlegen kann ich nur bestätigen, aber von den Tieferlegungsfedern würde ich die Finger lassen, wenn schon dann ein Komplettfahrwerk

@PorscheTom schön das Du unsere Wette noch nicht vergessen hast :-))!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo gobig,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Der 994C4s ist ein hervorragendes Angebot. Der Preis geht in Ordnung, da der C4s ausstattungsbereinigt kaum über einem C4 liegt, aber zusätzlich noch die Turbo-Bremsen, das Turbo-Fahrwerk und die breite Karosserie hat.

Vom Fahrverhalten mein Liebling überhaupt. Ich würde den C4s sogar dem Turbo vorziehen, da er spontaner ist und dabei erheblich günstiger im Unterhalt.

Übrigens dürfte der Wertverlust beim C4s besonders niedrig sein.

Das mit dem Wertverlust stimmt. Allerdings fährt sich ein 4S deutlich schwerfälliger als ein normaler C4 und zum C2 sind es fast schon Welten. Breitere Karosse, Mehrgewicht, schlechterer CW-Wert. Das summiert sich und man merkt es - gerade auf kurvenreichen Landstrassen. Optisch ist er - egal ob beim 993 oder 996, ein echter Leckerbissen. Der 4S ist halt ein sogenanntes "Showcar" und eigentlich weniger für Leute geeignet, die nur am Wochenende bei schönem Wetter damit fahren wollen. Da gibt es wirklich was besseres. Z.B. GT3 - da dürfte der Wertverlust noch geringer ausfallen, ist auch nicht viel teurer und der hat deutlich mehr Bums! Ausserdem verfügt dieser noch über eine Trockensumpfschmierung, im Gegensatz zum 4S,C2,C4. Nicht umsonst warnt Porsche davor, auf diese Modelle Slicks aufzuziehen, weil bei den damit erreichbaren Kurvengeschwindigkeiten, der Ölfilm im Motor reissen könnte. :-?

Ist wie immer im Leben - Geschmacksache.

Gruss

Thomas, der auch nen 4S hat und super damit zufrieden ist.

Wir würden gerne ein paar Soundfiles hören Chip, also her damit :D:D

Gerne, kein Problem, bitte PN mit E Mail an mich oder ich sende den File jemanden , der ihn auf einen Server stellt und hier rein verlinkt.

( Ist nur 1 MB ) :wink2:

  • 2 Wochen später...

habe meinen vor 3 tagen verkauft und muss sagen ich war total zufrieden.

abgesehen von der perfekten karosserie bekommts du einen tollen motor, der

ölverbrauch hält sich auch in grenzen.

strassenlage ist mit dem vierrad super, kurvengeschwindigkeit sehr hoch.

liegt wie ein brett und unter normalen bedingungen sehr schnell.

leider bietet porsche immer noch kein smg ähnliches system an.

auf keinen fall sollte man normale raffledersitze nehmen, immer die sportsitze. die normalen sitze haben null seitenhalt.

falls du eine gebrauchten suchst nimm auf keinen fall das navi vor 2003 modell.

ist absolut useless.

ansonsten kriegt man hier ein tolles ausgereiftes auto mit einem gehörigen abschlag

weil die meisten auf den 997 warten, der eine ähnlich form (dicker hintern) wie

der 996 4s haben soll.

Bin den 4s jetzt zum ersten Mal in Rovaniemi (Camp4) gefahren. Klar nur auf Schnee und nie schneller als 70 km/h. Aber im direkten Vergleich mit dem C2 muss ich sagen, dass man sich den 4s sparen kann. Der C2 war auf Schnee (fast) genauso gut. Der C2 kam den Berg auch hoch und mit PSM lässt er sich auf der Kreisbahn besser (harmonischer) driften als der 4s. Ohne PSM muss man mit dem C2 gefühlvoller Gas geben.

Fazit: Ich war vom C2 über die Wintertauglichkeit positiv überrascht. Wenn man aber auf die anderen Goodies (turbo Bremse, turbo body etc.) scharf ist, dann natürlich ist der 4s ein gutes Angebot.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...