Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Erfahrungen Jaguar S-Type?


mbk_nitro_f1

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Was haltet ihr vom Jaguar S-Type? Wie sind Fahrverhalten/Motoren/Sportlichkeit/Ausstattung und die Preise?

Habt ihr Erfahrungen mit dem Auto?

Ich habe mal gelesen, das demnächst ein Diesel mit 207PS für den S-Type kommen soll. Findet ihr den zu schwach?

Vielen Dank für eure Antworten!!!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hey,

also zum Antrieb, Leistung, etc kann ich nicht viel sagen, sorry - aber ein 270 PS Diesel hört sich ja nach was Feinem, Wirtschaftlichem und Jaguar typisch hoffentlich auch Sportlichem an.

Mein Onkel hatte mal nen S-Type und ich bin relativ häufig mitgefahren - leider nur aus Beifahrer, weshalb ich nix zum Motor sagen kann.

Also der Innenraum hat mir relativ gut gefallen...Materialien alle sehr edel und alles sauber verarbeitet. Schän anmutendes Hold und weiches Leder...das sah noch richtig nach Leder aus und nicht nach dem Kram der heutzutage als "Leder" in Autos gilt.

Was ich zu bemangeln hatten war die Größe des Innenraum. Ich ( 1,93 m) bin mit meinen beinen regelmäßig an das relativ tief ausgeforme Handschuhfach gestossen....und auch hinten ist nicht so viel Bein- so wie Kopffreiheit.

Und auch mit dem Weiterverkauf sah es bei meinem Onkel nicht sonderlich gut aus (er hatte den 6-Zylinder).

Ich denke rein preislich & wirtschaftlich gedacht gibt es bessere Alternativen in diesem Segment...der V6 kostet ja auch fast 50.000€ mit guter Ausstattung.

Hoffe, ich konnte helfen,

In diesem Sinne...

Basti

:-o Das Auto hat auf jeden Fall Stil, da kommt so schnell nix mit. Diesel ist halt so ne Sache. Von der Wirtschaftlichkeit ja, von der Power auf jeden Fall, da steht bei den heutigen Dieseln ein Drehmomentberg an der den Benziner in den Schatten stellt. Aber wenn es eine Stilfrage ist, würde ich sagen V8 !

Hi All

@Nitro

also ich arbeite bei ZF Getriebe GmbH die stellt dir Automatik Getriebe von dem S-Type her.

Ich konnte vor einem Monat im Fahrversuch den S-Type 3.0 ausgiebig testen.

+sehr edler Innenraum (hatte danach einen A6 4.2 der hat mir innen nicht so gut gefallen mann saß komisch)

+gute Automatik ( :D )

+für mich edle Karosserie

+schön dezenter Klang ( mann hört schon die Kraft)

-indirekte Lenkung

-hoher Verbrauch (15L)

auf jeden Fall mit 6Gang Automatik die älteren mit 5 Gang sind nicht empfehlenswert.

Gruss Hagge

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...