Jump to content
*A6-TDi*

Chiptuning für den 530 D

Recommended Posts

*A6-TDi*   
*A6-TDi*

Hallo

Ich spiele mit den Gedanke, dass ich den 5er vielleicht Chip tune. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Chip ?

http://www.fn-automobil.carpassion....Kategorie_ID=25

Ich habe noch ein Jahr Garantie auf mein BMW. Das wird ja nur ein zusatz-Steuergerät. Verfällt sie dann ? Was ist wenn der mal kaputt geht. Kann ich ihn einfach abmachen ? Was für Auswirkungen hat es auf dem Motor ?

Was empfiehlt ihr ?

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Trader   
Trader
Hallo

Ich spiele mit den Gedanke, dass ich den 5er vielleicht Chip tune. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Chip ?

http://www.fn-automobil.carpassion....Kategorie_ID=25

Ich habe noch ein Jahr Garantie auf mein BMW. Das wird ja nur ein zusatz-Steuergerät. Verfällt sie dann ? Was ist wenn der mal kaputt geht. Kann ich ihn einfach abmachen ? Was für Auswirkungen hat es auf dem Motor ?

Was empfiehlt ihr ?

Mfg

Einige Deiner Fragen werden im Fn-Thread weiter unten schon beantwortet, ansonsten passen die weiteren Fragen wohl auch besser dorthin. Für den Dialog mit der Firma ist der Thread ja extra geschaffen worden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
FN-Automobil   
FN-Automobil

Hallo,

grundsätzlich verlieren Sie, wenn der Nachweis zu führen ist, bei Tuning Garantie- und Kulanzansprüche.

Wir bieten aus diesem Grund gegen Aufpreis eine Garantieversicherung an, die einen Großteil möglicher Schadenkosten übernimmt.

Die Verwendung einer Zusatzelektronik ist vorteilhaft da sie bei Bedarf einfach aus dem Fahrzeug auszubauen ist.

Wir haben keine Kenntnisse über Motorschäden die eindeutig auf Tuning zurückzuführen sind. In der Regel haben wir es mit Serienproblemen im Bereich der Hochdruckpumpe und der Injektoren zu tun.

Weitere Fragen beantworten wir Ihnen gerne telefonisch.

Mit freundlichen Grüßen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du bist bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×