Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

350Z TT oder 450Z ???


Hagge

Empfohlene Beiträge

Hi All

es soll ja demnächst der 350Z als BiTurbo erscheinen.

Ich hätte einige Fragen:

Wird er auf dem gleichen Motor basieren ???

Bei der Namensgebung wurde mal 450Z erwähnt stimmt das ???

Wieviel PS soll die Karre bekommen ???

Was meint ihr wird dieses Modell viel teurer ???

Was haltet ihr davon ???

Gruss Hagge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
es soll ja demnächst der 350Z als BiTurbo erscheinen.

wirklich? wäre mir neu. auf jeden fall müsste japanische ps-vereinbarung irgendwie umgehen werden.

ganz ehrlich bin ich mir nicht sicher ob wirklich ein turbo kommen wird. eventuell kommte man ihn als gegepol zum skyline für die usa und europa positionieren. eventuell könnte sogar die gleiche motorenbasis benutzt werden.

Die Gerüchte mit dem Biturbo kommen immer wieder. Konkretes habe ich aber bisher noch nirgends gelesen.

Teilweise wurde erwähnt, dass ein Biturbo auf 350 Z Basis kommt, allerdings unter der Bezeichnung Skyline (vor kurzem gabs ne Studie dazu, hab nur kein Bild).

Natürlich wird der Biturbo deutlich teuerer werden. Der 3,5 L Motor ist vom Konzept nicht für eine Turboaufladung ausgelegt. Da müssten erhebliche Veränderungen vorgenommen werden, was natürlich ins Geld geht.

Von einem 450 Z habe ich bisher nix gehört. Logischerweise müsste ein 450er einen 4,5 L Motor haben (ist sehr unwahrscheinlich), da Nissan bei den Z's den Hubraum in den Namen einbaut.

Also mir hat der Meister der bei mir ansässigen Nissan-Werkstatt erzählt, dass man sich einen Turbolader nachrüsten lassen kann, ca. 400PS. In wieweit dies stimmt kann ich nicht sagen, ich habs eigentlich erst für Schwachsinn gehalten, dass klang nämlich alles so unseriös.

Aber bei Nissan scheint es auch kein Problem zu sein, sich die 250km/h Sperre herausnehmen zu lassen, denn die fehlte sogar schon beim Vorführwagen.

Im moment ist dies sicher ein Wunsch vieler Nissan Fans und nichts weiter.

Und basiert nur auf Vermutung. Leider. :(

Naja lassen wir uns ueberaschen,jedoch vor 2006 glaub ich kaum das er kommen wird wenn überhaupt.

:wink2:

Hallo zusammen,

Den GT-r habe ich in Genve gesehen.. sieht nicht schlecht aus... Was die Bi - Turbo version angeht, hab ich da schon was gelesen.. Sobald ich das Heft finde in dem ich den Artikel gelesen habe, werde ich genaueres dazu schreiben.

Ich denke aber nicht, dass die Version selber von Nissan gebaut wird, man bedenke die Grenze von 280 PS. Kann auch sein, das ne Euro Version + US Version kommen könnte, das halte ich aber für unwahrscheinlich.

Gruss m3 :wink2:

du meinst wohl nissan skyline gt-r aus dem jahr 2002.

Genau. Damal gab es die Gerüchte über den neuen Skyline mit 4,5 L V8 Turbo. z. B. auch HIER nachzulesen.

Turbokits oder Kompressorkits gibts bereits heute eine ganze Reihe. Nur geht dabei die 3Jahresgarantie flöten, d. h. ich würd es nicht machen.

Ein neuer Skyline soll 2007 kommen, mit einem V6-Motor. So steht es jedenfalls in der evo december issue...

Natürlich wird der Biturbo deutlich teuerer werden. Der 3,5 L Motor ist vom Konzept nicht für eine Turboaufladung ausgelegt. Da müssten erhebliche Veränderungen vorgenommen werden, was natürlich ins Geld geht.

@ fear factory: Kannst du das etwas genauer erklären? Ich hätte gedacht ein V6 wäre sehr gut geeignet für einen Doppelturbo... :-?

Hi Phil

Es gibt Motoren egal ob V6 oder V8 usw die sind einfach nicht für TurboAufladung ausgelegt.

Der 350Z hat einen Motor aus Aluminium ----> d.h. schon stabil aber nicht so Druck beständig wie ein Grauguss Motor.

Mann kann natürlich Aluminium Motoren mit Turbo bauen aber es sollte von Anfang an darauf entwickelt werden.

Es ist immer Kritisch einen Non Turbo Motor auf Turbo umzustellen.

Gruss Hagge

Vor ein paar Tagen war ich mit meinen 355er unterwegs da das Wetter mit spielte wo ich von der BAB in der City war stand ein 350Z an der Ampel und wollte mit mir ein Race fahren.

Von der Ampel weg mußte ich meine Kiste so richtig drehen lassen um ihm wegzufahren,ich war überascht wie gut der Z350 ging immerhin hat er 100PS weniger wie ich,bis 100km/h war er ziemlich nahe an meinen Heck bis ca 160km/h war der abstand dann deutlich länger aber tzozdem hat mir der Wagen gefallen es ist auf jeden fall eine Powermaschine,RESPEKT :-))!:-))! Für nur 35000Euros

Schade das Nissan kein Turbo eingebaut hat es währe dann ein Perfekter Wagen,mir 380-420 PS mit 19Zoll Felgen und Distanzscheiben sowie Sportauspuffanlage Preislich bis 50000Euro,ich würde ihn dann sofort kaufen.Vieleicht kommt mal so eine EVO version????Dann müssten sich die Autos aus Zuffenhausen,Maranello oder München warm anziehen.

Gruß :wink2:

Hallo Zusammen

das nächste was von nissan kommt ist ein auf ca.

305 PS getunter 350'er der von nismo aufgebaut wird

Der neue Skyline ist in Japan schon seit letztem jahr im

verkauf. die gute nachricht ist das es ihn dieses mal auch

als linkslenker gibt, er wird in amerika unter dem luxuslabel

INFINITI als G35 coupe verkauft und besitzt die gleichen

technischen mekmale vie der 350z (also 3.5l mit 280PS)

ob und wann es genau eine GT-R version geben wird weiss ich

allerdings auch nicht aber mal überraschen lassen

Hier noch ein paar bilder vom neuen:

http://www.speedycars.net/wallpaper/infiniti_g35.html

gruss debo

Hallo Zusammen

das nächste was von nissan kommt ist ein auf ca.

305 PS getunter 350'er der von nismo aufgebaut wird

Der neue Skyline ist in Japan schon seit letztem jahr im

verkauf. die gute nachricht ist das es ihn dieses mal auch

als linkslenker gibt, er wird in amerika unter dem luxuslabel

INFINITI als G35 coupe verkauft und besitzt die gleichen

technischen mekmale vie der 350z (also 3.5l mit 280PS)

ob und wann es genau eine GT-R version geben wird weiss ich

allerdings auch nicht aber mal überraschen lassen

Hier noch ein paar bilder vom neuen:

http://www.speedycars.net/wallpaper/infiniti_g35.html

gruss debo

@Mike: schon, dass die Ferrari-Fahrer auch andere Fahrzeuge mit positiven Worten bedecken können. Das ist wahre "Souveränität" ;).

@debo: Erst mal Willkommen im Forum :).

Dann woher weist Du, dass Nissan die Nismo Version verkaufen wird? Meines Wissens ist das nur eine getunter 350Z. Ähnlich wie AC Schnitzer oder Hartge bei BMW.

Das G35 Coupe sieht ganz nett aus, wird aber auch in Zukunft nur in Japan als Skyline verkauft. Ein Import macht auch keinen Sinn, weil der 350 sportlicher ist (zumindest derzeit noch). Den Namen Skyline hat das Coupe übrigens m. E. nicht wirklich verdient.

Also von Turbo Motoren halte ich generell nix, aber es soll wohl tatsächlich irgendwann ne Bi Turbo Version vom 350Z geben.

Vorrausichtlich dauert das aber noch 2-3 Jahre :wink:

Viel aktueller ist der von Nismo im Auftrag von Nissan getunte 350 Z :-))!

Der Wagen soll um die 300PS haben, und wohl schon nächstes Jahr kommen X-)

Wer dazu Infos im Netz findet, soll es doch bitte hier mal reinstellen :wink2:

Ok ich nehms zurück ;). Wenn man vom Skyline spricht, denkt man eben immer an den GT-R... Natürlich gabs auch Sparversionen:

... kurz mal gesucht und im Nissan Board diese Liste gefunden:

r32.jpg

r33.jpg

r34.jpg

Trotzdem ist für mich das Infinity Coupe weniger sportlich als ein 350 Z oder eben auch ein GT-R.

  • 3 Wochen später...
Ich hingegen baue lieber zurück.... auf Single-Turbo :D

Was bei deinem Auto ja auch viel mehr Sinn macht.

Einen V-Motor von Twin auf Single-Turbo umzurüsten stelle ich mir ziemlich aufwendig vor.

Was kommt denn bei dir für einer rein, wenn man fragen darf?

Naja, das ist ja auch ein Ami-Modell mit kleinen Bremsen und Felgen.

Ich denke, der Roadster wird den 350Z erst Recht erfolgreich machen.

Mir gefällt das Auto nach einiger Eingewöhnungszeit richtig gut. :-))!

Was bei deinem Auto ja auch viel mehr Sinn macht.

Einen V-Motor von Twin auf Single-Turbo umzurüsten stelle ich mir ziemlich aufwendig vor.

Was kommt denn bei dir für einer rein, wenn man fragen darf?

Turbonetics T61 (.68 Housing)

Also nur ein ganz kleiner O:-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...