Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neue Versicherung für "Raser" gegen Radarfallen


jujo

Empfohlene Beiträge

http://morgenpost.berlin1.de/archiv2004/040111/aus_aller_welt/story652627.html

Neue Versicherung für Raser gegen Radarfallen

Schaanwald - Eine Liechtensteiner Firma bietet künftig in Deutschland eine Versicherung gegen Radarfallen an. Unternehmenschef Walter Gau sagte in Schaanwald, der Schutz der so genannten "Supergau-Crazy-Card" umfasse den gesamten deutschsprachigen Raum. Strafzettel über 50 Euro werden nach seinen Worten zu 70 Prozent, maximal jedoch mit 600 Euro rückvergütet. Die Jahreshöchstleistung beträgt pro Versicherungsnehmer 1000 Euro. Versichert sind teilweise auch Parkknöllchen und eventuelle Abschleppkosten für Falschparker.

Der Versicherungsschutz kostet mindestens 270 Euro jährlich. Gegen einen zu großen Ansturm von Verkehrssündern sichert sich Gau ab: 2004 werden insgesamt maximal 1,5 Millionen Euro erstattet. Bei Überschreitung dieser Summe wird höchstens noch der Ankaufspreis der Karte zurückbezahlt. Gau, der als FPÖ-Abgeordneter im Vorarlberger Parlament sitzt, sagte, er rechne damit, dass die Garantiesumme für rund 10.000 Mitglieder ausreichen werde: "Es fährt ja niemand bewusst ins Radar, nur um die maximale Erstattung zu erzielen."

Vorwürfe, er verleite mit seiner Versicherung zum Rasen, wies Gau zurück. Strafmandate werden nur bei bis zu 40 Stundenkilometern über der zulässigen Höchstgeschwindigkeit ersetzt. Bei Geschwindigkeitssünden in Baustellenbereichen und Tunnels, im Bereich von Fußgängerübergängen und Schulen, bei Alkoholisierung, unter Drogeneinfluss sowie im Zusammenhang mit einem Unfall gibt es gar keine Erstattung. ddp

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

In der Schweiz hat es früher diverse Versicherungen gegeben die in der Haftpflicht zusätzlich miteingeschlossen Bussen bezahlt haben.

Heute gibt es noch eine.

Bis zu 2Bussen werden meinem Bekannten pro Jahr Rückvergütet. :D

:wink2:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...