Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Konkurrenz für ISCH - CSL im Drift (Video)


beckerto

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Aber der Kreisverkehr-Drift-König ist für mich immer noch gillchen. Bei der Lux Tour 2003 ist der einfach durch jeden Kreisverkehr komplett durchgedriftet. Und als Fahrzeug hinter im hatte ich da den Logenplatz :D

Ich wollt ich wär auch dahinter gewesen :DX-)

Aber von Innen das ganze zu sehen war natürlich :-))!

Aber wie man sieht: Driften ist nicht unbedingt schneller. Der Kameramann hinter ihm ist nicht gedriftet und ihm immer näher gekommen ...

Driften ist definitiv nicht schneller. Aber macht mehr Spaß :D

Hatte mich mal mit einem Fahrer des Porsche Carrera Cups unterhalten (Gerhard Müller). Der sagte auch, man müsse den Wagen ohne Drift um die Kurven bringen. Würde sonst zuviel Zeit kosten.

Naja beim meinem E30 ists so, dass wenn ich es auch nur ein klein wenig übertreibe, er dann sehr stark über die Vorderräder zu schieben anfängt.

Als beispiel: ich fahr in den kreisverkehr , lenk dabei ein, geb gleizeitig gas aber was macht mein gutes altes Stück? - fängt an zu schieben.

Gibts da nun irgendein Patentrezept oder was mach ich falsch?

(dass ich was falsch mache steht ja außer frage :oops: !)

mit mehr Schwung hineinfahren oder anstellen, doch dann wird es gefährlicher. Justiere lieber dein Fahrwerk

Driften ist definitiv nicht schneller. Aber macht mehr Spaß :D

Hatte mich mal mit einem Fahrer des Porsche Carrera Cups unterhalten (Gerhard Müller). Der sagte auch, man müsse den Wagen ohne Drift um die Kurven bringen. Würde sonst zuviel Zeit kosten.

Hi All

@Sim hat dein E30 genügend Power ??? weil min 320 vorrausgesetzt müsste es funktionieren.

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen das der E30 325 vorzüglich zum Driften ist.

Versuche mal wie im Video das Auto vor dem Drift zu destabiliesieren indem du vorher kurz in die andere Richtung lenkst.

Es kommt auch drauf an welche Bereifung du hast mit Va 215 und Ha 245 ist driften auch nun wieder schwieriger.

Naja viel Glück beim Driften und übertreib es nicht :-))!:-))!:-))!

Gruss Hagge

Ich weiss auch nicht ich bin wohl der Einzige, der das mit dem Driften nicht hinbekommt :-(((° . Trotz "regelmäßigen" Übens bin ich nicht in der Laage einen schönen 360 " Kurvendrift zu produzieren. Ich bin froh wenn es über die 90° hinaus geht.

Was macht Ihr alle anderst ? Rückt mal Eure Geheimnisse raus !

der M3-Fahrer kann`s echt ganz gut.

Wenn man sich mal die Driftchallenge angeschaut hat, sieht man zwei mindestens zwei verschiedene "Styles" die die Fahrer einsetzen - die einen verlassen sich auf die reine motorleistung (zum Beispiel habe ich das immer bei der Viper so gesehen... also einlenken - fuß auf`s gas und das heck kommt rum.

viel schöner sind aber die drifts , wo das auto angestellt wird (kurzes lenken in die entgegengesetzte richtung) , durch die lastwechselreaktion wird es instabil und man braucht auch nicht mehr allzuviel leistung, um es so zu halten.

wenn man`s kann, lenkt man das auto dann nur noch mit dem gasfuß.

ich glaube, gerade bei den älteren 911er modellen ging das sehr gut.

1992 hab ich so mal meinen 190er Mercedes geschrottet. bei 80-90km/h klappten die Drifts ganz gut... aber als ich mal mit ca.130 in eine langgezogenekurve einlenkte und vom vierten in den dritten schaltete, kam das heck langsam rum... ich dachte , ich hätte alles im griff und hab das auto ein paar sekunden schöne gehalten.. und dann kam mit einem ruck das heck rum....

da gabs auch leitplanken... also immer schön vorsichtig.

Ich weiß nicht warum, aber mit dem Diesel klappt das nicht mit dem Kreisverkehrdriften. Mit einem 330ci hab ich schonmal eine Runde im Kreisel geschafft, aber der Diesel kommt nicht über eine halbe hinweg.

Was mach ich denn Falsch??

MFG

Hami

Möglicherweise Touring vs. Coupé?

Auf schneebedeckten Straßen bin ich bislang nur hiermit gedriftet:

Das erste Auto mit dem ich gefahren bin, war ein VW Passat (Kombi) G60 syncro. Mit dem Teil konnte man excellent driften.

Bei uns in der Siedlung ist ein ganz leichter Linksknick. Kurz vor Ausgang habe ich einmal kräftig nach links und dann sofort nach rechts gelenkt. Schon beim Einschlagen nach rechts habe ich dann Gas gegeben bis der Arsch rumkam. Ab da konnte ich schön lange quer fahren, mußte den Winkel nur mit dem Gas kontrollieren.

Mein eigenes Auto danach war seltsamerweise nicht so gut zum driften geeignet. War ein Calibra Turbo. Muß wohl an der Abstimmung des Allradantriebes gelegen haben.

Auf nasser Fahrbahn habe ich mit einem Toyota HiLux lustige Erfahrungen. Heckantrieb eingestellt, und dann vor Kurven den zwoten Gang eingelegt, und beim Einlenken dann die Kupplung etwas schneller kommen lassen. Das Heck kommt gut rum, kann aber auch leicht etwas zu weit kommen.

Ansonsten klappte das auch mit dem Teil gut mit Anstellen, und dann Gas durchtreten. Ich mein; Motor vorne, Diesel = Drehmoment, sauleichtes Heck und in diesem Fall halt nur die Hinterräder angetrieben. :-))! Da wurde auch die fehlende Leistung wett gemacht. O:-)

ich glaube ebenfalls nicht, dass man mit einem auto ohne diff sperre im kontrollierten drift einmal ganz um den kreisel kommt. hab mal gelesen, dass man ohne sperre perfekte drifts über 90 grad kaum hinkriegen kann.

würd mich freuen, wenn der isch noch n video von sich reinstellt !! ;-)

Ich weiß nicht warum, aber mit dem Diesel klappt das nicht mit dem Kreisverkehrdriften. Mit einem 330ci hab ich schonmal eine Runde im Kreisel geschafft, aber der Diesel kommt nicht über eine halbe hinweg.

Was mach ich denn Falsch??

MFG

Hami

Könnte mir vorstellen, dass das vielleicht mit der Leistungsentfaltung im Diesel was zu tun hat. Solange Leistung und Drehmoment da sind, sollte es gut klappen, aber wenn man etwas zu hoch dreht fällt, wie bei Turbomotoren üblich, die Leistung bzw das Drehmoment rapide ab.

Ist nur ne Vermutung, aber bei nem Sauger ist dieser Effekt ja nicht so gravierend. Deshalb funktioniert's da besser.

Grüsse

Das mit dem erst kurz in die Gegenrichtung und dann in die eigentliche Richtung einlenken ist im StV aber eine Sache für sich, weil man das Auto dann regelrecht dazu zwingt...

Bei leichter nässe geht auch ganz einfach im Kreisel Motor leicht andrehen, kupplung abbrupt kommen lassen, dann hat man den gleichen effekt und sobald man vom gas geht, stellt sich das driften wieder ruckartig ein (e36 cabrio)...

Ich hab mal nen e30 323i gefahren... bei nässe... beim schnellen anfahren gingen einem da die hinterreifen richtig weg und man konnte richtig lange quer zur fahrtrichtung fahren ohne wirklich aufpassen zu müssen, weil der einem richtig langsam anzeigte, was er will und wieviel noch geht (was ich beim e36 nich behaupten kann, der kann scho bissl zickig sein *meine eigene Meinung*)...

Wenn ich meine Sommerbereifung (M3) auf dem 320 drauf hab, hab ich n mega neutrales fahrverhalten, selbst wenn ich in der Kurve leicht andrehe und kupplung schnappen lasse, die Reifen haben so dermaßen viel grip :D 8)

also mit meinem alten 320d + Chip gings eigentlich recht gut! (bei nässe) auf trockener Fahrbahn, hab ichs den GElenken und Rädern zuliebe nie ausprobiert...

zu meinen Führerscheinanfängen (fahr aber schon seit ich 8 Jahre alt bin...) war ich mit einem Freund im Winter immer mit meinem alten Jetta driften - das war lustig (auf Schneefahrbahn mit Handbremse)

Mit dem Quattro geht kaum was - da muss man schon sehr agressiv fahren (und wenn dann geht sowieso nur am Schnee was...)

Aber so ein Driftmeister bin ich auch wieder nicht :)

greets

toppi

Hi Leute!

Zum Thema Driften mit nem Diesel:

Habs mit meinem 530d schon geschafft, mehrmals, trotz Mischbereifung des Formats 235/45 ZR17 und 255/40 ZR17!

Die Problematik liegt meiner Meinung darin, dass ein Diesel beim Gas geben nicht so gleichmäßig von der Leistung kommt wie ein Benziner. Durch den Turbo bekommt man mit einer gewissen Verzögerung eine BUMS an die Hinterräder, was mich auch schon Neven gekostet hat. ;-)

Deswegen beim "POWER-DIESEL" aufpassen, kommt härter als man denkt mit dem Übersteuern!

ALSO: Üben, aber bitte erst auf nem freien Gelände.... wäre doch zu Schade um euer Auto!!! ;-)

DREHMOMENT ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch MEHR DREHMOMENT!

Grüße

Jo, aber kontrollierbar finde ich meinen schon, ist "relativ" einfach den Drift einzuleiten, aber ihn auf längere Zeit zu halten halt nicht.

Das mit der verzögerten Gasannahme ist zwar nicht schön für solche Zwecke, wenn er kommt dann richtig, jedoch gehts bei mir nicht länger als ca eine halbe runde rum. Dann müsste ich höher drehen, was er nicht kann. Im dritten Gang geht nichts rum, im zweiten müsste ich schalten (Abbruch des Drifts logischerweise)

Mit dem Benziner geht das einigermaßen gut, auch wenn die Automatik nicht das beste dafür ist.

MFG

Hami

Ja das stimmt wahrhaftig (das halten des querstehenden Autos), wobei es zu klären wäre, woran es liegt, also ob man nicht doch einfach aus reflex gegenlenkt und versucht das Auto wieder einzufangen...

Bei Nässe dürfte dein 330er Drehmoment im Überfluss haben, fahr mal in den Kreisel rein im 3., ganz an den rand etwas zur mitte einlenken, dabei Kupplung treten, bis 2500 gasgeben und dann schnell kommen lassen :D

Unser 530d Touring schaft es an der Ampel (bei Nässe) die Reifen bis in den 3. Gang locker zum durchdrehen zu bringen bei 255er Bereifung hinten :-))!

Somit dürfte im Kreisel deiner Dampf im Überfluss haben :wink:

Mit meinem 530 dA habe ich es auch schon geschafft zu driften, jedoch unabsichtlich. Ich habe vergessen wieder das DSC anzumachen und ich bin nach links abgebogen mit einebisschen mehr Gas. Schon hats mich geschleudert. Hatte Glück, dass ich so schnell reagiert habe, sonst wäre ich entweder in ein anderes Auto oder in die Leitplanke rein.

Bei Nässe und Schnee finde ich BMW nett so toll. Der Audi war da schon besser. Aber ist ja auch normale Sache. Quattro vs. Hinterradantrieb.

Achja, meiner ist Automatik

:wink2:

Also (ich weiss jetzt nicht) wers geschrieben hat, aber mit dem "übertreiben" das stimmt wahrhaftig :D

Gestern bin ich in so nen engeren Kreisl reingefahren, bei nässe, 2.Gang eingelegt, das heck destabilisiert (also mit dem kurz in die gegenrichtung lenken) naja und dann wie die meisten hier so "einfach" sagen gaaaaanz "einfach" nur mit dem gasfuß lenken...

Naja so ne viertel umdrehung klappte es, bis ich n zucken oder so im rechten fuß hatte... Ich weiss nur, dass ich ungefähr vllt 1cm mehr meinen Fuß bewegt habe die Drehzahl ging schlagartig los und selbst mit Kupplung treten, war das Auto nicht mehr aufzufangen und schwupps stand ich fast genau rückwärts zur Fahrtrichtung in nem Kreisverkehr :D:D Naja, zum glück nix passiert, Auto ist ganz kurz vor der Kreiselbegrenzung (die Bordsteine da) zum stehen gekommen...

Probieren geht über studieren und wie sagt man so schön, man lernt nie aus :)

Wow, endlich mal ein realistischer Post, hab schon gedacht, wir hätten hier nur Kreisel- und Driftkünstler.... Bis jetzt kenne ich nur 1 Video und ein halbes :D

Aber vom Hören Sagen hier, kanns ja fast jeder..... :-))! Also, für meinen Geschmack, kommen mir die Randsteine und Tafeln usw. ein bisschen zu schnell bedrohlich nah :-(((°

Ja der Meinung bin ich seit gestern auch ... Ich bin oft mal rutschend mit ausbrechendem Heck durch einen kreisel gefahren ... aber immer nur Kurzzeitig, aber wenn man wirklich versucht das Auto mit dem Gas in diesem instabilen Zustand zu halten ist das was ganz anderes ...

Besonders ohne Sperdifferenzial können 150PS auf ein Rad bei Nässe ganz schön viel sein, wenn man das Gas nur einmal zu feste gestreichelt hat :D

Zu den Bordsteinen ... Heute in der Schule kommt so einer an (den kann ich nich so wirklich ab, fährt n Golf IV, hat den Fschein so seit 3 Monaten und macht dauernd "welle" und das sieht oft wirklich so aus, dass man sich nurnoch die Hand vor die Augen halten kann und hofft, dass nix passiert)... "ja ich hatte ja vorgestern n Unfall, als ich Welle gemacht hab, warte ich erzähl das gleich" er geht kurz weg ich zu nem kollegen "Bordstein", er kommt wieder "ja ich bin dann mit 60 um die Kurve hab die Handbremse angeknallt, Auto weggegangen und mit 40 Rückwärts über n hohen Bordstein ..." -> Nun steht das Auto mitm Achsschaden in der Werkstatt, der Aufprall war so hart, das die Felge eine richtige Delle hat (Stahlfelge)...

Also für diejenigen, die sagen, dass das leicht ist, es aber noch nie versucht haben, so als kleiner tipp ... Habt respekt (falls ihr es mal versucht) vor den Bordsteinen, da lässt man mal schnell ein paar Tausend Euros :-o

......war das Auto nicht mehr aufzufangen und schwupps stand ich fast genau rückwärts zur Fahrtrichtung in nem Kreisverkehr Naja, zum glück nix passiert,.......

das Gefühl kenne ich auch, ist extrem peinlich wenn dummerweise zu dem Moment einer in den Kreisel reinfährt.

ist mir auch passiert bei den ersten versuchen mit einem Hecktriebler, allerdings habe ich mir glücklicherweise einen großen Kreisel ausgesucht.

Mit der Zeit wird man nicht mehr hektisch dabei und dann klappts auch.

Kreiseldriften ist da m. Meinung nach noch eine Portion anspruchsvoller als Kurven, da man dort meist keinen 360° Dreher hinlegen möchte.

MFG

Hami

HeHe, ist ja lustig zu lesen :wink2:

Also ich hab mehr als Respekt vor den Leuten, schon recht, wenn sie auch "rasant" aus der Nordschleife unterwegs sind. Also ich halt mich da liebend gern aus dem Spiel. Ich würds gern mal versuchen, aber:

1. Weiß ich das ich Anfänger bin

2. Hab ich nur den einen Wagen ;)

3. Bekomm ich von keinem anderen einen Wagen O:-)

So, also ich werds höchstens mal auf nem großen, leeren Parkplatz versuchen :-))!

Gruß Red

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...