Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

M3 vs. Z3 M


BMW Z3 M

Empfohlene Beiträge

Ich habe festgestellt das hier fast jeder dritte nenn BMW M3 fährt?!?!Ich wollt nu mal Wissen ob welche von den besitzen auch schon mal den Z3 M gefahren sind......und warum sie sich am ende für den M3 enschieden haben!!??Ich bin leider noch nie nenn M3 gefahren!!aber ich hab ja noch nenn Jahr Zeit bis mein anderes Auto kommt......und man könnt sichs ja mal überlegen!! :-?:-?:-? Also M3 besitzer bitte nenn paar jute gründe! :D:D

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hab keinen M3, glaub aber das der M3 gegenüber dem z3 Alltagstauglicher ist.

Mal ne andere Frage: So wies aussieht bist du noch nicht so alt, wie kannst du dir bitte einen SL55AMG leisten?

Soll nicht böse klingen aber bist du von Beruf Sohn? :wink::-?

Wenn nein dann vergiss die Frage wieder und genieß dann bald deinen SL, ist echt ein schönes und schnelles Auto! Ich kanns mir leider noch nicht leisten! :cry::cry:

Im mom bin vom Beruf Sohn((weil ich noch zur Schule gehe))aber das einzige was ich von meinem Vater bekomme sind nenn paar hundert Euro Taschengeld und Versicherrung + Steuern!((((Das war aber nenn Deal zwischen Vater und mir--Hatte ne Ausbildung angefangen, er wollt aber das ich zur Schule gehe, da hab ich gesacht bezahl du Unterhalt fürs Auto...dann mach ich Schule weiter!!))) So und die Autos kann ich mir deswegen leisten....weil ich von meinem Opa ziemlich viel Geerbt hab.......Also hab ich mir dieses Auto bestellt!!!(((und für den übergang nenn gebrauchten Z3 M)))

Achso, hab ich mir schon fast gedacht das du geerbt hast :wink:

Das war sicher ein guter Deal mit deinem Dad, ein SL ist ja im Unterhalt auch nicht grad billig! Mal schauen ob ich sowas auch machen kann, muß glaub ich mal verhandeln.

Wie gesagt noch viel spaß mit jetzt mit deinem z3 und später mit dem sl.

Ich werd mir bis in einen halben Jahr nen Audi S3 bestellen, dann bin mit meiner Lehre fertig und dann werd ich auch ganz gut verdienen. :):D

Bei der Verarbeitung liegen Welten dazwischen. Fahr beide hintereinander und Du wirst merken, was ich meine. Dampf haben beide. Wenn schon ein Funcar, dann eher ein Lotus Elise oder in dieser Art. Gruss Christian

Moment mal. Die Philosophie von beiden Autos ist ja total unterschiedlich. Das kann man ja gar nicht vergleichen. Der M3 ist ein normales Auto im Renntrim. Der M roadster/coupe ist ein reines Sportgerät für kurvige Strassen ohne jeden Nutzen. Die Verarbeitung ist schlecht beim M, macht aber nichts. Das Auto ist für Puristen, die so dekadente Sachen wie Bordcomputer, Nebelscheinwerfer, oder Klimaautomatik, gar nicht erst rumschleppen wollen. Der M3 ist ein solides Auto, supa in der Verarbeitung mit einem hohen Alltagswert. Eine nobler Racer eben.

Fahrtechnisch würde ich den M Roadster/Coupe viel spassiger einschätzen. Der direkte Kontakt zur Fahrbahn, das Sitzen auf der Hinterschse lassen

wohl mehr Fahrfeeling aufkommen. Ich denke das man so ein Auto auch viel besser durch die Kurven prügeln kann, Ist aber vielleicht alles nur subjektiv.

Ach ja, um eine Elise fährt man mit einem M natürlich Kreise. Klar, oder ??? :P

Gruß

Oliver

Also ich hatte vor dem M3 ein M-coupe und kann das mit der Verarbeitung nur bestätigen. Da sind echt Welten dazwischen - man merkt gleich, wo er gebaut ist... Rein vom Fahrspaß hat der M-Coupe schon einiges zu bieten, man merkt den Speed mehr. Beim M3 musst Du immer erst auf den Tacho schaun, damit Du mitkriegst, wie schnell Du überhaupt unterwegs bist :-o !!!

Und auf längeren Strecken tut Dir im M-Coupe vor allem alles weh... Aber trotzdem, er war schon ein tolles Auto und hat viel Spaß gemacht :lol: !

also ich bin mit dem Auto mal mit nem kumpel nach Österreich gefahren!Gut es war kein Benz aber so schlimm war es nun auch nicht!!!Und vom Wind her gings auch Da wos ging bin ich 265 gefahren !!klar hat das verdeck etwas nun ja hmpf gewackelt!!aber es war trotzdem ok!!!!

wenn der z3m wirklich so ein kompromiss- und komfortloses sportgeraet ist, warum ist er dann gerade mal 70 kg leichter als das m3 cabrio, das ja bekanntlich 2 sitze usw mehr schleppen muss ??

ich war nach der ersten fahrt mit dem z3 ziemlich enttaeuscht, hatte mehr vom "cobra-feeling" erwartet, die paar kg machen ihn kaum schneller als das grosse m3 cabrio.. und die verarbeitung war echt nicht so prickelnd.

@z3m : allein von der optik sind 19 zoeller gerade beim breiten z3 pflicht ! und mit gfk sitzen fuer 2x500 Euro spart man >60 kg und sitzt wie angegossen!

gruss

amin

V = Zeichen für Geschwindigkeit in der Physik

Die Geschwindigkeit und die Beschleunigung eines SL mögen die eines Murcielago übertreffen, aber ein Nissan Skyline stellt den SL auch locker kalt. soll heißen V[auto] sagt nichts über den entsprechenden emotionalen/technischen/optischen/etc. Wert eines Fahrzeugs aus.

Nimm's nicht persönlich, ich finde solche signaturen bloß nicht so toll. " :P:P:P Mein M3 hängt Porsches ab :P:P:P "

naja, was soll's ... :wink:

Hä, ich habe mich wohl verhört. Der M3 Cabrio wiegt 1730 kg !!!!!!!!

Ein e46 Touring wiegt mit kompletter Vollausstattung 1700 KG.

Der M-Roadster wiegt 1410 Kg. Auch nicht gerade leicht.

Das M-Coupe wiegt genausoviel.

Also Fazit M-Coupe: 220 KG leichter, 18 PS weniger, 0.4 sec. schneller auf Hundert. Das M-Coupe ist derzeit, der Beschleunigungsstärkste Serienwagen von BMW !!! Ab 130 kömmt dann der M5 ganz langsam an ihn heran. Heran, aber nicht vorbei.

Wenn man jetzt rein theoretisch, beim M-Coupe die ganzen Verstärkungne vom Roadster weglassen würde, die er ja leider unnötigerweise mithat, dann könnte man das Gewicht auf ungefähr 1300 kg drücken. Was das dann bedeuten würde, ist wohl allen klar.

hi jungs,

also ich habe den M Roadster und bin eigendlich ganz zufrieden damit.

Aber es stimmt schon, es ist halt schon kein alltagswagen, man bedenke nur die ewige handwäsche... etc.. und da es bekanntlich hier in der schweiz oft regnet, wäscht man auch seinen z3 auch ziemlich oft..

hab uebrigens seit 2 wochen hartge 19" drunter mit 20mm spurverbreiterung auf der HA!!

sieht ziemlich geil aus und mit den niederquerschnittsreifen spürt man nun auch mehr race feeling.. hab den wagen auch um 30mm abgesenkt mit H&R federn, wobei ich nächstens mal ein gewindefahrwerk einbauen werde, um mehr tiefe und haerte zu erhalten.

:)

@marc : von recaro gibts 2 typen, einmal gfk (wiegen so 3-4 kg pro sitz (gegenueber ca, 30-35 serie) und einmal carbon (echtes !), wiegen so 2 kg pro sitz. der kostenunterschied ist aber gewaltig, carbon so ca. das vierfache. "kleines" problem: du brauchst einen verstaendnisvollen tuev-pruefer, da die lehnen nicht klappbar sind (was beim 2-sitzer auch absolut unnoetig ist, aber einige bestehen noch drauf).

@z3m : welche 19er sinds denn jetzt geworden ? wohl auch breyton ? aber welche ? welches fahrzeug-gewicht ist denn bei dir eingetragen, die 1400 kg stimmen wohl kaum, oder ?

von meinen 19 zoll breyton sind die ersten bilder zum anschauen auf www.m3-cabrio.de.

Was hattest Du vorher für Rädli drauf ?

Ich persönlich finde die Originalen schöner, dies ist aber geschmacksache. Findest Du nicht, das das Auto mit den 19" zu hart ist. Bevor ich meinen bestellt hatte bin ich mit 19" Probegefahren und war richtig froh das meiner dann 18" hatte. War mir irgendwie zu hart.

Wie Spass noch

Erik

@marc : von recaro gibts 2 typen, einmal gfk (wiegen so 3-4 kg pro sitz (gegenueber ca, 30-35 serie) und einmal carbon (echtes !), wiegen so 2 kg pro sitz. der kostenunterschied ist aber gewaltig, carbon so ca. das vierfache. "kleines" problem: du brauchst einen verstaendnisvollen tuev-pruefer, da die lehnen nicht klappbar sind (was beim 2-sitzer auch absolut unnoetig ist, aber einige bestehen noch drauf).

@z3m : welche 19er sinds denn jetzt geworden ? wohl auch breyton ? aber welche ? welches fahrzeug-gewicht ist denn bei dir eingetragen, die 1400 kg stimmen wohl kaum, oder ?

von meinen 19 zoll breyton sind die ersten bilder zum anschauen auf www.m3-cabrio.de.

@z1m

und wann darf ich mal mit dem m3 cabi ne runde drehen? ;))

@the rest..

also ich finde es mit den 19" noch nicht so hart.. hab nur federn drunter..

aber demnächst noch ein gewindefahrwerk.. mit haertevertellung. ;)

und ne domstrebe..

bin mir am überlegen an einem frontspoiler sowie noch nem heckdifussor..

um mehr abtrieb zu gewinnen..!!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...