Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Erfahrungen mit neuer Mov'It Bremsanlage 342x34mm?


db-330Ci

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich persönlich finde schon allein die Bremssättel der Mov´it oder Brembo Bremsen sehr ansprechend. Ebenso die von Porsche. Diese sehr edel gefertigten Bremssättel in Rot, Gelb, Blau, Silber oder sogar Gold wirken einfach super schön hinter einer Felge.

Was mich interessieren würde, ob es nicht irgendeinen Tuner oder Zulieferer gibt, der diese gefertigten Bremssättel auch einzeln verkauft?

Denn meine Bremssättel mit Lachspray aus der Dose selbst zu bemalen, ist nicht das Gelbe vom Ei. :puke: Das kommt gerade an so einem Wagen wie dem M3 sehr, sehr , sehr billig und peinlich... :bored:

Wenn jemand vielleicht einen Link oder Information wüsste, bitte hier posten.

Denn das wäre schon rein der Optik wegen eine gute Investition.

Danke im Vorhinein

Für was willst du denn andere Bremssättel (Kolben?)? Die des M3 sind doch gut genug? Bezweifel eh voll stark das du die einzeln kaufen kannst. vergiß es mal lieber wieder gaaaaaaaanz schnell mein Freund. Wenn, dann verkaufen dir die Händler die nämlich nur KOMPLETT. Man redet von KOMPLETT WARE dabei, verstehst du. Einzeln is´nich´ :-(((°

AAAAAAAAAAAGIP :-))!

Die Bremssättel gibt es natürlich einzeln als Ersatzteil beim freundlichen Porschehändler zu kaufen, und sie sind billiger als die meisten denken.

Aber was willst Du nur mit Bremssättel? Passen natürlich nur wenn die Scheiben zentriert mit der richtigen Dicke zwischen den Bremskolben sitzen, und der Durchmesser muß auch halbwegs passen (schätze mal beim 993-Turbosattel so ca. 318 - 330 mm). Und zum Montieren brauchst Du noch den passenden Adapter für den Sattel zu Deinem Auto.

@ Agip

Der Sattel bringt definitiv eine in der Summe bessere Bremsleistung als die Serienbremse. Nicht in der reinen Bremsleistung mit Serienbelägen (nur besser in Verbindung mit Sportbremsbelägen), aber in der Standfestigkeit (Priorität 1 auf der Rennstrecke) und in der Dosierbarkeit.

Gruß

Michael

Weißt du zufällig ob man das hinbekommen könnte mit einem e46 M3 mit den Bremssätteln? Sieht also nicht nur optsich gut aus, bringt ja auch nochwas!!!! Würde mich mal interessieren ob man die draufbekommt auf die Bremsanlage des M3! Und was kostet der Spaß dann bitte? :-?

Das paßt nicht.

Du brauchst den Adapter zum Befestigen des Sattels und einen für Dein Fzg. passenden Bremsscheibentopf, der einen dazu passenden Reibring (z.B. 322mm 911-Turboscheibe, die ist nämlich ab Werk 2teilig, deshalb wird sie so gerne verwendet) aufnimmt.

Falls Du das alles nicht selbst machen (lassen) kannst, vom TÜV einmal abgesehen, gehe lieber zu einem Komplettanbieter wie z.B. mov'it.

Gruß

Michael

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...