Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

CSL Lenkrad im normalen M3


Sunnyside

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Servus Jungs,

mit einer Fahrgestellnummer von einem CSL ist es wohl möglich.

So machten es ja auch viele von denen, die mit einer SMC KLappe am normalen M3 rumfahren.

Vielleicht kennst du ja einen, der dir die Nummer "leiht" :-?

Ciao :wink2:

ich hingegen würde zuerst bei einem Sattler schauen, was es kostet,

das Lenkrad mit dem Wildleder zu zu überziehen...

Wenn du nicht unbedingt ein Lenkrad zuhause rumliegen haben möchtest ist das möglicherweise sogar günstiger.

Gruss

sollte doch eigentlich nicht billiger sein; so ein lenkrad kostet nicht soviel, die airbag einheit ist das kostenintensive teil, und den kann man übernejmen.

die sattlerarbeit dürfte gleich viel kosten und dann musst du noch einen finden der mit dem alcantara erfahrung hat.

hinzu kommt, dass du den wagen für mind. 2 tage ohne lenkrad rumstehen hast.

und wenn ich es richtig verstehe geht es dir um den CSL look, ein normales

m3 alcantara lenkrad bekommst du bei individual.

Ich würde es auch bei einem Sattler probieren. Baut man das CSL Volant ein, gehen ja die ganzen Multifunktionsknöpfe flöten, da das CSL Lenkrad ja nur den Knopf für den Trackmode hat. Und Trackmode gibt es beim normalen M3 ja nichtmal.

Also normal ist bei BMW ja das so geregelt, das man den Lenkradkranz einzeln austauschen kann und Airbag sowie Abdeckungen übernommen werden können.

Ich kann mir nicht vorstellen, das beim CSL die Halterungen für die Lenkradabdeckung anders ist als beim normalen M3 bzw. sonstigen 3ern.

Das alte Lenkrad kann man dann immer noch an einen 3er-Fahrer verkaufen, ders einen etwas dickeren Lenkradkranz wünscht.

Christian

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...