Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Shelby Cobra Concept


Cadillac

Empfohlene Beiträge

Hab ich heute gefunden ,schaut doch ganz nett aus..

"Während Chassis und Federung der Shelby Cobra aus dem Ford GT stammen, wurde das Triebwerk, ein 6,4 Liter Zehnzylinder, ganz neu entwickelt. Der Frontmotor erreicht eine Spitzenleistung von 605 PS bei 6.750/min sowie ein maximales Drehmoment von rund 680 Nm bei 5.500/min. Die theoretische Höchstgeschwindigkeit liegt nach den Berechnungen der Ford-Ingenieure bei rund 420 km/h."

Hört sich doch gut an. :-))!

img.jpg

img01.jpg

img02.jpg

img2.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ja, find den ganz ok. So richtig gefällt der mir aber auch wieder nciht. Aber die Fahrleistungen sind ja mal der hammer :-o (vorausgesetzt sie stimmten in etwa). Ich glaub irgendwie nicht das der wirklich 420km/h läuft.

wow... der motor ist ja mal nicht schlecht... wusste garnicht, daß ford auch an einem hochleistungs 10zylinder arbeitet.

die "neue" corba sieht schonmal ganz gut aus... mit den scheinwerfern und den rückleuchten kann ich mihc noch nicht ganz anfreunden.

und wie ein roadster mit 420 auf der strasse liegt (falls er das dann noch tut) will ich mir nicht vorstellen :-)

trotzdem: ein hoch auf den neo-retro-style.... (vielleicht sollte ich mir den begriff schützen lassen)

irwin

Hmmm... gefällt mir von vorne sehr gut! :-))!

Nur, was ist den mit dem Ar... passiert? Für mich fehlen da die

gewohnten Rundungen! Sieht ja aus als hätte da jemand bei der

Probefahrt nicht einparken können... :D

Motor ist ja auch erste Sahne! X-)

Also ich find die echt klasse .... :-))!:-))!:-))!

Aber irgendwie scheints mir so, als ob Ford jetzt in der Lage ist mal gut aussehende Autos auf den Markt zu bringen ...

Am besten gefällt mir bis jetz der bald kommende Ford Mustang ...

420 km/h ... das halte ich für Wunschdenken.

Ansonsten nettes auto ... aber die Ur-Cobra war irgendwie das bessere Auto. Die Neuauflage wirkt ein wenig entschärft und vom Windkanal gestylt. Was ist mit der unbändigen Kraft der alten Cobra geworden, wo die Aerodynamik keine so große Rolle spielte. Da wurde die Luft einfach vor sich hergedrückt (leistung war ja da)

  • 1 Monat später...

Hier noch ein paar Pics zum Ford Shelby Cobra:

43897.jpg

43890.jpg

43886.jpg

43896.jpg

Ich finde das einfach geil, wenn alte Klassiker wieder aufgelegt werden!

Werden natürlich der jetzigen Zeit angepasst, was ja nicht unbedingt schlecht ist.

Obwohl der "Original Alte" sicherlich noch einen richtigen Mythos hat!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...