Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neuer M5 besser als E55 AMG?


Sibi

Empfohlene Beiträge

Hoch3 du sprichst mir aus der seele :-))!

"Nochmal zum Thema, ich denke dass die E-Klasse (zumindest bei der Beschleunigung) dem M5 in nichts nachstehen wird."

die e-klasse steht in sachen sportlichkeit dem 5er um einiges nach ( von 0-100 kmh sind es 0,2 ok ...) und das wird sich beim m5 net ändern!

ich find es einfach arm, überall nen kompressor oder sogar noch 2 druff zu machen, also echt :puke:

bmw ist die sportlichere marke und mercedes eher komfotbetont

:wink2:

Dann wart mal auf den E63...mit V8-Sauger und über 600PS.... :wink:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hi!!

Toll der Benz wiegt dann 2.5t u. hat Automatik! Ist sicher ein echter Sportler! :bored::bored::bored:

Ich hoffe der neue M5 wird wenigstens optional auch mit Handschaltung angeboten, sonst würde er sich nämlich nicht mehr viel von den zur Zeit gebauten Rs6 u. E55 Dickschiffen unterscheiden!!

Eine CSL Variante als M5 wird hoffentlich nie gebaut! Damit wäre der Name CSL nicht mehr das was er jetzt ist! Sowas passt nicht zu einem 5er! Zwischen Sportlich u. Rennsport ist halt doch noch ein großer Unterschied!!

Sowas wäre dann nur noch ein Pseudo CSL u. reine Geldmacherei!!

Ja, zum Beispiel den neuen 3,5 Liter V6 mit 272 PS und 350 Nm.

Ausserdem finde ich es nicht verwerflich anstatt auf ein Hochdrehzahlkonzept auf Kompressor/TurboMotoren zu setzen die die gleiche Leistung und höheres Drehmoment haben.

Und der 5,5 l V8-Kompressor-Motor hat sicherlich nicht umsonst den „International Engine of the Year Awards“ mit dem 1. platz belegt.

Stuttgart/ Affalterbach, 04.06.2003

Souveräner Sieg für den AMG V8-Kompressormotor bei den „International Engine of the Year Awards“: In der neu geschaffenen Kategorie „Best Performance Engine“ kürte die 50-köpfige Jury den V8-Kompressormotor zum eindeutigen Gewinner. Dieser Sieg gegen Wettbewerber aus Europa, Japan und USA unterstreicht aufs Neue die Kompetenz von Mercedes-AMG bei der Entwicklung von Hochleistungs-Motoren und –Automobilen.

Bei der renommierten Preisverleihung der britischen Fachzeitschrift „Engine Technology International Magazine“ werden jährlich die besten Motorenkonzepte von Pkw-Modellen in zwölf Kategorien nominiert. Die Jury besteht aus 50 anerkannten Motorjournalisten führender Medien aus 22 Ländern; viele der Juroren sind außerdem Mitglieder der „Car of the year“-Kommission.

„Außerordentlich leistungsstark und dabei absolut berechenbar – das genaue Gegenteil von dem, was wir von den meisten hochgezüchteten Hochleistungsmotoren gewohnt sind“, urteilte Jake Venter von dem Fachmagazin „Car“ aus Südafrika über den AMG V8-Kompressormotor. Überzeugt zeigte sich auch Graham Johnson, Vorsitzender der International Engine of the Year Awards: „Die Fahrleistungen dieses erstaunlich ruhig laufenden und unglaublich kraftvollen V8-Motors sind atemberaubend.“

„Die Auszeichnung für unseren AMG V8-Kompressormotor bestätigt nicht nur die positiven Testergebnisse der Medien auf der ganzen Welt, sie spiegelt auch die große Begeisterung unserer Kunden über dieses Triebwerk wider“, freute sich Ulrich Bruhnke, Vorsitzender der Geschäftsführung Mercedes-AMG GmbH bei der heutigen Preisübergabe auf der „Engine Expo 2003“. Die international führende Ausstellung für die Motorenbranche findet vom 3. bis 5. Juni 2003 in Stuttgart statt.

Mit einer Leistung von 350 kW/476 PS bis 368 kW/500 PS und einem maximalen Drehmoment von 700 Newtonmeter garantiert der AMG V8-Kompressormotor eindrucksvolle Fahrerlebnisse. Der 5,5-Liter-Motor feierte sein Debüt 2001 im SL 55 AMG, seit Herbst 2002 ist der kraftvolle Achtzylinder auch in den Limousinen E 55 AMG und S 55 AMG sowie im Coupé CL 55 AMG lieferbar.

Quelle: DaimlerChrysler MediaServices

Ich hoffe der neue M5 wird wenigstens optional auch mit Handschaltung angeboten, sonst würde er sich nämlich nicht mehr viel von den zur Zeit gebauten Rs6 u. E55 Dickschiffen unterscheiden!!

Es wird auf jeden Fall das SMG III geben. Ich denke nicht, dass eine Automatik angeboten wird.

Du glaubst doch wohl nicht, dass Mercedes aus einem 6.3l Sauger über 600 Ps zaubern wirt.

Naja,aus dem V8 Kompressor hat Mercedes 626PS rausgeholt :wink: Ob sie das mit einem Sauger schaffen ist abzuwarten!!Aus 6,3L Hubraum sollte schon gehörige power raus kommen :-))!

Mfg

Ausserdem finde ich es nicht verwerflich anstatt auf ein Hochdrehzahlkonzept auf Kompressor/TurboMotoren zu setzen die die gleiche Leistung und höheres Drehmoment haben.

Klar ist es nicht verwerflich. Es ist einfach nicht die reine Lehre...

Verwerflich ist nur die Leistung und die Fahrdynamik mit endlos vielen Elektrohelferchen zu mindern.

Wer braucht bei einem Cabrio, das sowieso ein ein verschliessbares Hardtop hat, eine Kopfheizung...?

Es scheint einfach offensichtlich zu sein, dass Mercedes auf PS geprotze setzt und dabei vergisst, dass Gewicht genauso entscheidend für die Fahrdynamik ist...

Siehe SLR.... :wink2:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Sibi,

 

schau doch mal hier zum Thema Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...