Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Versicherungsproblem bzw. Frage


Veilside

Empfohlene Beiträge

Hi!

Ich will mir in nicht allzu ferner Zukunft einen alten Audi A4 Avant 1.9 oder 2.5 Diesel zulegen.

Jetzt war ich heute bei meiner Versicherung und die ham gemeint, dass sie eine Schlüsselnummer vom Typ brauchen.

Darauf war ich bei meinem Autohaus und fragte nach, die konnten mir aber zu den oben genannten Modellen keine geben, da sie kein Modell da hatten...

Kann mir jemand sagen, wo ich eine Schlüsselnummer (oder wie das heisst) von den beiden oben genannten Typen herbekomme?!

Wäre nett :wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

http://www.typklasse.de/ Du mußt auf "komplexe Suche" im Text klicken.

Dann kannst Du in Ruhe suchen. :wink2:

Ich finde die Aussage Deiner Versicherung echt seltsam, da in jeder guten Software ein entsprechendes Verzeichnis enthalten ist. Wenn Du weitere Fragen hast oder nicht klar kommst sende mir bitte eine PN.

Audi A4 8E 1,9 TDI 96KW: Herstellernummer:0588 Typschlüssel:751

Audi A4 8E 2,5TDI Quattro 132KW: Herstellernummer:0588 Typschlüssel:752

Audi A4 8E 2,5 TDI 114 KW: Herstellernummer:0588 Typschlüssel:753

Das müsste dir die Versicherung aber eigentlich selbst sagen.

Alle Angaben wie immer ohne Gewehr X-):D

Quelle: Autoscout24.de :wink2:

[EDIT]

Wenn Du weitere Fragen hast oder nicht klar kommst sende mir bitte eine PN.

Wieso denn per PN? :-? Es gibt vielleicht noch mehr Leute, die das wissen wollen, außer Veilside. Dafür ist ein Forum da, dass jeder die Antworten lesen kann. Alles nur per PN regeln ist doch nix. :wink::hug:

[/EDIT]

Danke für die Hilfe!

@Road Trip: Sind das die Nummern von den alten Modellen???

Ich verstehs auch nicht,dass mir die Versicherung nicht weiterhelfen konnte. Ich konnte ihr sagen, wieviel PS das Fahrzeug hat, nach Hubraum hat sie gar nicht gefragt und obs ein Diesel sein soll auch nicht!

Noch enttäuschender fand ich allerdings, als ich bei meinem VW-Audi Händler war. Die ham sich angestellt. Der Verkäufer hat gemeint, dass er mir nur die Nummern von den Wagen geben kann, die er im Moment da hat.Gut!Ich war auch in der Gebrauchtwagenabteilung. Aber der Schnösel hat mir nicht mal gesagt, dass ich mal in die normale Verkaufshalle an die Info gehen soll.Super Service!

Ich hab dann bei der Hauptinfo angerufen und die hätte mir alle Nummern sagen können. Komischerweise war aber der alte (B5?) Audi A4 Avant 2.5 TDI nicht im Computer eingespeichert. Somit war die gute Frau der Meinung, dass es den Wagen nicht gibt :???:

Schon komisch das ganze oder :-?

Danke für die Hilfe!

@Road Trip: Sind das die Nummern von den alten Modellen???

Ich verstehs auch nicht,dass mir die Versicherung nicht weiterhelfen konnte. Ich konnte ihr sagen, wieviel PS das Fahrzeug hat, nach Hubraum hat sie gar nicht gefragt und obs ein Diesel sein soll auch nicht!

Noch enttäuschender fand ich allerdings, als ich bei meinem VW-Audi Händler war. Die ham sich angestellt. Der Verkäufer hat gemeint, dass er mir nur die Nummern von den Wagen geben kann, die er im Moment da hat.Gut!Ich war auch in der Gebrauchtwagenabteilung. Aber der Schnösel hat mir nicht mal gesagt, dass ich mal in die normale Verkaufshalle an die Info gehen soll.Super Service!

Ich hab dann bei der Hauptinfo angerufen und die hätte mir alle Nummern sagen können. Komischerweise war aber der alte (B5?) Audi A4 Avant 2.5 TDI nicht im Computer eingespeichert. Somit war die gute Frau der Meinung, dass es den Wagen nicht gibt :???:

Schon komisch das ganze oder :-?

Ne, sorry. Sind die Nummern von den neuen Modellen. :oops:

Also:

B5 A4 Avant 2,5TDI V6 Quattro 150PS: Hsn:0588 Typ:699

B5 A4 Avant 2,5 TDI V6 150PS: Hsn: 0588 Typ:698

B5 A4 Avant 1,9 TDI 110PS: Hsn:0588 Typ:628

ohne Gewähr. :wink2:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...