Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kelleners Auspuff für M3 E46


Dr. Nagano

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

@AxelIF

Das behauptet heute mehr oder weniger jeder Tuner von sich und schlussendlich kommen alle von den gekannten gleichen Küchen.

Wenn man mal die Summe nimmt, ist es schon erstaunlich, wieviele Einzelteile Produzenten es schon gibt :-))! Es gibt ja fast nur noch Produzenten :D

Nur, wenn mal was ist, sind alle nur noch ahnungslose Verkäufer :???:

Jo, das mit den Kelleners/Eisenmann-Gleichteilen ist mir schon klar, aber das ist auch legitim (finde ich). Man muß ja nicht jedem verraten, wo man einkauft...

Kelleners behauptet dafür auch nicht, das sie die DInger selber herstellen, sondern halt fertigen lassen, mit speziellen Änderungen (halt Soundstufe 2).

Macht KK sicher auch nicht anders!

Christian

@AxelIF

Absolut legitim.

Ich möchte hier nicht die Frage vom Doc blockieren, weil er möchte ja was über Kelleners wissen.

Aber was machen die denn Soundstufe 2 etc., ein bisschen Wolle entfernen und ab und zu mal ein Röhrchen weglassen, wenn überhaupt, ich glaube die Unterschiede liegen schon bald eher an den Blenden :D

Bastuck hat zBsp. einen interessanten ESD, hat sogar ca. 6 kg weniger wie die Originale, aber Schweissnähte (leider schade), die rosten schon beim anschauen, den Sound konnte ich leider nicht entnehmen, weil ich liess das Teil grad wieder runtermachen :-o

@dragi: Ist sie das denn nicht? Lt. Aussage von Kelleners ist das so, allerdings sagen sie, das sie sie optimiert haben bzw. nach ihren Vorgaben produzieren lassen!

Christian

Keine Ahnung ist schon möglich :-?

Wieso poste ich das hier überhaupt muss ja bloss Euch direkt fragen :lol:

Kelleners hat einen ESD "speziell" für den CSL im Programm :-))! Dachte mir schon das der von Eisenmann kommt. Klingt somit wohl auch so. IMO ein M3-ESD mit anderem Typenschild.

Wenn ich den aber mit Soundstufe 2 und Beiblatt (=Typenbefreiung) für die CH bekomme, dann wäre das eine echte Option 8)

Danke schonmal :hug:

Hallo Martin

Das wär echt eine Option für Dich :-))! Hoffen wir, dass die rotweissen Kreuzpatrioten keinen Soundknacks bekommen, Airbox und Soundstufe 2, sonst mach die eh alles wieder zunichte, grenzt ja eh schon an ein Wunder, dass man in CH eine Airbox fahren darf :-o ohne Watte drauflegen zu müssen :D

Da hab ich jetzt einen kleinen Vorteil mit dem Typenschein X :D:-))!

ich weiss nur, dass die Kelleners Sport ESDs den perfekten Sound haben (zumindestens beim Z4 3,0) besser kann ein Auto gar nicht klingen :D

Hab mir auch schon überlegt so einen für den 320 zuzulegen...

Nur mal ne Frage ... Braucht man beim CSL überhaupt noch n anderen Sport ESD ?? (vllt würde man ja durch son anderen ESD diesen leichten blechernden Klang wegbekommen :wink: )... was willst denn beim CSL durch n anderen ESD erreichen, wenn ich fragen darf?

(vllt würde man ja durch son anderen ESD diesen leichten blechernden Klang wegbekommen :wink: )

Wer will den denn wegbekommen :-(((°

Gibt es eigentlich irgendwelche Soundfiles eines Kelleners-ESDs?

Mein nächster M3 wird wohl aus optischen Gründen auf den Schnitzer-ESD verzichten müssen, was mir Klangtechnisch schwer fallen wird :cry:

Dementsprechend bin ich auch auf Alternativsuche.

Größter Anspruch: intensivierung des heisernen Gebrülls O:-)

Geeeenau so einen such ich auch :D

Mein serien ESD ist zwar auch scho mit der Zeit jetzt etwas heiser geworden aber n paar Stufen Lauter wär nich schlecht :D

Naja, also wenn die Kelleners Sport ESDs von Eisenmann sind müsste der sich so ungefähr anhören (hab gerade n Video von e36 3,2M3 Cabrio gefunden)

http://www.cf-motorsport.de/downloads.htm

musst auf der site mit rechte maustaste speichern unter... runterladen

Als ich bei B&K (da wo Kelleners Sport auch ist) mein Praktikum gemacht habe, wurd da ungefähr jeder 2. verkaufte Z4 direkt mit so nem ESD ausgerüstet :wink: Ich konnte leider nie hören wie der oben rum ist, aber unten rum hörte der sich richtig brummig an scho kA kann man nich beschreiben eigentlich schon M3 like ...

Bei KSport kostet son 2x70mm 603€ ( so um den dreh) und bei Eisenmann 543€ ... ist die frage, ob die wirklich was verbessert haben :-))!

Ansonsten, wer hier in der Umgebung Düsseldorf wohnt kann ja mal hier vorbei kommen, da könnt man vllt mal mit dem chef von KSport reden 8)

Ich kann; leider; zum Thema Kelleners ESD für M3 direkt nichts sagen.

Nur kurz was zum Thema bauen lassen / optimieren.

Es ist richtig, daß Kelleners bauen läßt. Ich finde, daran ist nichts verwerflich. Besser so, und daß auch zugegeben, als irgendeinen Schrott als Eigenbau verkaufen.

Und die Anlagen werden wirklich nach Kelleners Vorgaben gebaut, bzw. optimiert.

Wir hatten da neulich einen Auspuffanlagen-Test für den Cooper S unter Mithilfe von Kelleners.

Ich kann nur positives von denen berichten. :-))!

Nur mal ne Frage ... Braucht man beim CSL überhaupt noch n anderen Sport ESD ??

Warum bloss such ich wohl einen ? :lol:

was willst denn beim CSL durch n anderen ESD erreichen, wenn ich fragen darf?

Mehr Lautstärke. Vor lauter Airbox hört man den ESD nicht mehr. Ich will beides hören, Beschallung von allen Seiten sozusagen :D

@Dennis: Habe die Mini-Story@Kelleners gelesen. Macht soweit nen guten Eindruck die Firma.

@wOrl

Tag Dinslakener. Wie klein die Welt ist. Warum denn Dinslaken nähe Düsseldorf? Da liegt doch noch das "schöne" Duisburg dazwischen. :wink:

Sollte man vielleicht auch besser verschweigen.

Find die Kelleners-Anlagen ein bischen zu prollig. Wär mir für meinen 323 zu laut. Wobei son M3 das schon wieder ganz gut vertragen kann. Ist ja schließlich ein Sportwagen und der muss brüllen. Auf nem 316 oder 318 find ich die immer ein bischen übertrieben. Allein schon wegen den dicken Rohren.

Ansonsten machen die schon gute Arbeit bei Kelleners. (Bis auf die Felgen :puke: Eine hässlicher als die andere)

Bleib aber trotzdem lieber bei Schnitzer. Bischen ziviler alles. Damit kann man dann auch mal bei Kunden auftauchen ohne dass die einen schon hören wenn man gerade losfährt.

@CW323ti Kommst auch aus Dinslaken ? Ja Duisburg ist nich so ganz mein fall ;D

2x70mm ist aber bei den meisten ESD Herstellern schon die kleinste Variante ... Was fürn Durchmesser hatn der M3 e36 ?

Ja der KSport Sound hört sich scho brachial an 8) ... Ich bin ja auch zur zeit auf der Suche nach nem geeignetem ESD, der so richtig heiser lauter wird, umso höher man dreht ... so gesehn eigentlich nur der Serien ESD n paar Stufen lauter und etwas heiserer :>

Also wenn mir nebenbei so n tipp geben kann, wäre das auch ganz nett :)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...