Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

iCP GP, Teilnehmer


isch

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 618
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Ich werde nie nie nie wieder an einem solchen Event teilnehmen!!

Es ist zwar unwahrscheinlich toll, dass es über eine Community wie diese hier möglich ist so ein super Event auf die Beine zu stellen, nur wenn da soviel rausgeputzte Kisten teilnehmen und man selber "nur" mit Seriestand ankommt, merkt man doch das der Spruch 'weniger ist mehr' nicht immer zutreffend sein muss.

Deswegen wollte ich mich auch noch mal ganz speziell bei allen ///M-Fahrern bedanken, die nicht mit einem Serien-ESD am Ring waren. Dank euch werde ich meinem M3 Soundtechnisch nun doch noch auf die Sprünge helfen.

Eigentlich hatte ich mir ja den Floh ins Ohr gesetzt mein Schätzchen Serie zu lassen :-(((°:D

Doch ich habe mich anders entschieden. Zugunsten eines Eisenmann oder Supersprint.

Und das das Serienfahrwerk nicht das tiefste ist, ist ja auch bekannt, aber gerade im direkten vergleich in der Boxengasse wurde es sehr deutlich das eine dezente Tieferlegung optisch schon einiges bringt. Auch hier bin ich jetzt am überlegen...

Ay caramba! Da lacht das Herz aber der Geldbeutel weint X-)

Mal ernsthaft. So wie ich es am Freitag erlebt habe, das war carpassion at it's best!

I'm lovin it :-))!

Es ist zwar unwahrscheinlich toll, dass es über eine Community wie diese hier möglich ist so ein super Event auf die Beine zu stellen, nur wenn da soviel rausgeputzte Kisten teilnehmen und man selber "nur" mit Seriestand ankommt, merkt man doch das der Spruch 'weniger ist mehr' nicht immer zutreffend sein muss.

Ja, dein M3 ist ja richtig untergegangen. Auch neben meinem ´93er 325i mit Remus-Endtopf. O:-)

Deine Probleme möcht ich haben.... :-o

Ja, dein M3 ist ja richtig untergegangen. Auch neben meinem ´93er 325i mit Remus-Endtopf. O:-)

Deine Probleme möcht ich haben.... :-o

Wo er recht hat...

Ich wär auch gerne gekommen (shit job), aber wer scheucht schon einen E38 über den Ring.

Es geht mir nicht ums auffallen oder posen, es geht mir um noch mehr Freude am Fahren.

Und dachte ich bisher immer einen ESD und Fahrwerk und so Quatsch brauch ich nicht, so denke ich seit dem Wochenende etwas anders darüber.

Es geht mir nicht ums auffallen oder posen, es geht mir um noch mehr Freude am Fahren.

Und dachte ich bisher immer einen ESD und Fahrwerk und so Quatsch brauch ich nicht, so denke ich seit dem Wochenende etwas anders darüber.

Ich kann Dir nachfühlen. Ich hab "nur" die 18'' Felgen (früher war man froh, wenn man 17'' hatte) und der Rest ist auch Serie. Im Alltag liegt man ja mit einem M3 eigentlich auch optisch ziemlich weit vorne, aber am Freitag, wenn dann alle irgendwie "fetter" aussehen, dann kommt man schon ins Grübeln... :-(((° Schaun mer mal... :wink:

Gruss, Toro

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo isch,

 

schau doch mal hier zum Thema Ausfahrten & Events (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

@ToM3

Bin voll & ganz deiner Meinung

Fahrwerk Bilstein PSS9 wird März - April eingebaut O:-)

ESD muss ich mich noch festlegen??

Reifen ?

Nitros GT3 Sitz wäre auch nicht schlecht, :-))!

die M3 Sitze aufpumpen war zwecklos.

oh je die Liste wird immer länger!

In zwei Jahren kommen alle M Fahrer wie Ingo

& Ingo im Carrera GT O:-)

@ToM3

Bin voll & ganz deiner Meinung

Fahrwerk Bilstein PSS9 wird März - April eingebaut O:-)

ESD muss ich mich noch festlegen??

Reifen ?

Nitros GT3 Sitz wäre auch nicht schlecht, :-))!

die M3 Sitze aufpumpen war zwecklos.

oh je die Liste wird immer länger!

In zwei Jahren kommen alle M Fahrer wie Ingo

& Ingo im Carrera GT O:-)

Bist auch schon verseucht, das ist wie ein Virus ... X-)

Verspür ihn auch schon leicht bis heftig ... O:-)

ch hab "nur" die 18'' Felgen (früher war man froh, wenn man 17'' hatte) und der Rest ist auch Serie. Im Alltag liegt man ja mit einem M3 eigentlich auch optisch ziemlich weit vorne, aber am Freitag, wenn dann alle irgendwie "fetter" aussehen, dann kommt man schon ins Grübeln... :-(((° Schaun mer mal... :wink:

Gruss, Toro

Hey Toro,

mach doch dein Auto bzw. deine Felgen nicht so schlecht.

Das die 18" M Felgen so arg anders wirken als die 19", liegt aber nicht nur alleine daran das sie kleiner sind. Sie sehen vorallendingen auch am Felgenhorn anders aus, das ist meiner Meinung nach der noch entscheidendere Punkt, warum die 18" M Felgen nicht so "fett" aussehen.

Hey Toro,

mach doch dein Auto bzw. deine Felgen nicht so schlecht.

Das die 18" M Felgen so arg anders wirken als die 19", liegt aber nicht nur alleine daran das sie kleiner sind. Sie sehen vorallendingen auch am Felgenhorn anders aus, das ist meiner Meinung nach der noch entscheidendere Punkt, warum die 18" M Felgen nicht so "fett" aussehen.

Naja...ich finde die 19"er schon deutlich schöner...

hier der vergleich:

1.jpg

Also mich wundert das du so oft auf den Video's zu sehn bist. Dein Wägelchen hab ich immer nur in der Boxengasse stehen sehn. Hmm, da drängt sich der Verdacht auf, dass du nicht nur während dem Essen mit der Leena beschäftigt warst O:-);)

Gruss

Tom

Bin etwa immerhin auch so 200 km gefahren... Unsere Mittagspause war halt etwas ausgedehnt und ich bin auch bei Highlander 2x mitgefahren...

Übrigens: Der Gentleman genießt...und schweigt...;-)... Bin auf jeden Fall beim Event auf meine Kosten gekommen...Keine Sorge...

GRüße

Rainer

Deswegen wollte ich mich auch noch mal ganz speziell bei allen ///M-Fahrern bedanken, die nicht mit einem Serien-ESD am Ring waren. Dank euch werde ich meinem M3 Soundtechnisch nun doch noch auf die Sprünge helfen.

Eigentlich hatte ich mir ja den Floh ins Ohr gesetzt mein Schätzchen Serie zu lassen :-(((°:D

Doch ich habe mich anders entschieden. Zugunsten eines Eisenmann oder Supersprint.

Eisenmann Soundstufe 3. Hatte mein Bruder auf seinem M-Coupe. Super Sound, empfehlenswert :-))! Frag mal User MQP, der hat die Anlage meinem Bruder abgekauft, nachdem der Wagen Schrott war. Wie sich die Anlage beim M3 E46 anhört weiß ich leider nicht. Denke mal auch ganz gut!

:wink2:

  • 3 Wochen später...
Michelin PS2. vs P Zero Rosso

Die Vorderreifen sind als PS2 von Michelin bei diesem Auto völlig überfordert, wie man hier sieht:

so sieht normalerweise jeder Vorderreifen aus, den man mit Fahrwerkseinstellungen mit zuwenig Sturz und/oder falschem Luftdruck auf einem kleinen Kurs hart rannimmt.

AFAIK haben Michelins eine recht steife Karkasse und benötigen eher eine Sturzanpassung.

Ich kann mal ein paar Fotos machen, wie ein guter Michelin Straßenreifen nach 2 Jahren Nordschleife auf einem RS aussehen kann. Lediglich hinten innen etwas mehr verschlissen und sonst alles ausgewogen.

P.S.: Hinweise auf Restbestände MMX3 gerne an mich!!!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...