Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neuer Formel1 BMW


PANASSIS

Empfohlene Beiträge

Also ich finde das Design OBERAFFENGEIL !!!!!! :-))!:-))!

Wenigstens nicht so langweilig wie alle anderen seit doch mal ehrlich

klebt mal die aufkleber von sauber petrunas an den mclaren und

keiner sau felts auf!!! :evil::???:

Gruß BMW M3 CSL :wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

gewöhnungsbedürftig ist die neue schnauze bestimmt. Aber ich finde, man kann froh sein, daß es mal einen kleinen ausbruch aus dem design-einheitsbrei in der formel1 gibt.

ist doch schön, wenn die hersteller es schaffen, sich auch optisch besser abzugrenzen.

Es gab auch schon heftiger Ausgleisungen in der Formel1 - und ich denke, sowas ist immer zu begrüßen....

tyrell_p34_76.jpg

Im gegensatz zu dem Tyrell P34 hat der neue BMW aber sicher eher Möglichkeiten, vorne mitzufahren.

Ich bin mir sehr sicher, daß BMW 2004 die Meissterschaft holt (nicht nur wegen der Schnauze... und auch nicht, weil ich je großer BMW Fan gewesen wäre...)

gruss!

Über Design läßt sich streiten, aber darüber wohl nicht...

Warum nicht? Hier geht's doch ums Design, oder? Ich persönlich war anfangs auch erstmal geschockt, aber daran gewöhnt man sich, das ist sicher. Ich weiß noch wie sie alle blöd geguckt haben, als Ferrari das erste mal die Schnauze so weit nach unten gezogen hat. Und heute sagt doch auch keiner mehr was, oder? Das wird jetzt sogar kopiert. Und wenn der BMW jetzt auch noch Erfolg hat in der nächsten Saison, dann werden bald wohl auch andere Autos so eine Schnauze kriegen.

:wink2:

Naja ob nun schön oder nicht(eher nicht) kann man sich jetzt streiten. Aber solang das Auto schnell ist, ist es egal. Ron Dennis hat auch mal gesagt:" Wir brauchen ein schnelles,siegfähiges Auto, wenns nicht anderes geht, dann auch häßlich."

Ralf Schumacher hat auch gesagt: "Besonders hübsch bist du ja nicht, aber wenn du schnell bist, soll's mir egal sein."

Ich weiß nicht, ob damit Cora oder der neue BMW gemeint ist, aber ich gehe mal stark von letzterem aus. :D:D:D

:wink2:

mich erinnert die Nase eher an das Maul eines planktonfressenden Riesenwales...

ich will ja nicht haarspalten... aber ich glaube, Du meinst riesenhais. :wink2: aber das darf man wohl nicht laut sagen, weil "hai" ist doch schon für die roten reserviert...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo PANASSIS,

 

schau doch mal hier zum Thema Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

ich war anfangs auch erschrocken ob dem neuen design, aber ich denke mal, dass man sich dran gewöhnt wie an so vieles. seht euch doch nur mal die entwicklung im design der formel 1-wagen der letzten jahrzehnte an - es gab regelmäßig aerodynamische veränderungen an die man sich mit der zeit gewöhnt hat.

und wen kümmerts wie er aussieht, solange er die konkurrenz in grund und boden fährt :D !

garth

Aber Spaß beiseite, ich finde es absolut großartig, das BMW dem Designer vom 7er und vom 6er jetzt auch bei der Formel 1 freie Hand läßt! O:-)

Dafür sind die Williams Leute verantwortlich, nicht die von BMW!!!!

trotz des Design's bin ich mir bei einer Sache sicher, wenn die damit richtig schnell sind werden spätestens mitte Saison andere Teams nachziehen.

Da wird ja allerhand spioniert & kopiert aber so eine Nase kann man nicht verstecken :)

Die ersten Tests scheinen nun ja auch sehr vielversprechend gelaufen zu sein. Rundenrekord und Mercedes, Ferrari abgeledert um über 2 Sekunden. Wobei man fairerweise sagen muß, daß Ferrari aber noch das alte Auto hat.

  • 2 Wochen später...
="PANASSIS"Wobei man fairerweise sagen muß, daß Ferrari aber noch das alte Auto hat.

... und nicht good old Schumi am Steuer saß. ;-)

M. Schumacher hat sich ja schon geäußert, daß er sich nicht allzu große Sorgen macht. Na denn...

Ich behaupte, es wird wieder mal ein Reifenkrieg, der einzige Bereich am Auto, bei dem Verbesserungen direkt Zehntel und event. ganze Sekunden bringen...

  • 4 Wochen später...

Das Design hat schon seinen Sinn. Im sport auto war ein ausführlicher Bericht.

1) Die breiten Flügelträger sorgen zusammen mit einem Doppelkiel an der Vorderachse dafür dass viel mehr Luft als beim FW25 strömungsfrei in den Diffusor kommt. --> mehr Abtrieb an der HA

2) Die Nase wurde ca. 20cm gekürtzt. So stört nichts mehr die Strömung am Frontflügel. --> mehr Abtrieb an der VA

PS: Die Super-Zeiten von Williams und McLaren liessen nach einer Runde stark nach. Auf Renndistanz war der neue Williams gleich schnell wie der alte Ferrari.

  • 3 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...