Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Geschwindigkeit E46


Mankin

Empfohlene Beiträge

Hi,

habe hier im Forum gelesen, dass die Geschwindigkeit im Menü genauer sein soll als der Tacho. (also weniger anzeigt)

Bei mir zeigen aber Tacho, Menü und Durchschnittsgeschwinigkeit genau den selben Wert an.

Unterscheidet sich der Wert bei euch ???

Wie kann ich (außer Radarfalle :evil: ) meine Tachoabweichung messen (lassen) ?

Gruß

Manuel

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Hi,

habe hier im Forum gelesen, dass die Geschwindigkeit im Menü genauer sein soll als der Tacho. (also weniger anzeigt)

Bei mir zeigen aber Tacho, Menü und Durchschnittsgeschwinigkeit genau den selben Wert an.

Unterscheidet sich der Wert bei euch ???

Wie kann ich (außer Radarfalle :evil: ) meine Tachoabweichung messen (lassen) ?

Gruß

Manuel

Willkommen bei Carpassion ich hoffe du findest bei uns genügend Stoff zum diskutieren ..

MFG TANNE :wink2:

Willkommen bei Carpassion ich hoffe du findest bei uns genügend Stoff zum diskutieren ..

MFG TANNE :wink2:

Danke,

ich lese schon ne ganze Weile mit,

aber um viel zu diskutieren habe ich wohl zu wenig Ahnung... :(

:evil: Und laut Flensburg bin ich nichtmal zum Fahren fähig :evil:

Grüße

Manuel

Hi,

...

Wie kann ich (außer Radarfalle :evil: ) meine Tachoabweichung messen (lassen) ?

Gruß

Manuel

Wenn Du ein DVD-Navi hast, so (war auch schonmal beschrieben):

1. ins menü

2. Einstellungen

3. Menü-Test 10 sec gedrückt halten -> springt in Service-Mode

4. -> GPS -> Funktionen -> GPS-Status

jetzt wird u.a. "ground speed" (GEschwindigkeit über Grund) und track (Kurs) angezeigt. Die angez. Geschw. ist in m/s.

mal 3,6 dann hast Du km/h. Im Kopf: mal 4 minus 10%

Du wirst Dich über die Abweichungen wundern! :D

Gruß, Peter

meine methode die geschwindigkeit in autos zu messen ist in der praxis ziemlich leicht durchzuführen und dabei noch genau.....

ich nehme einfach mit einer stoppuhr die zeit, die ich brauche um 2 dieser kleinen blauen "autobahn kilometerzäher" zu passieren. da diese genau 500 meter auseinander stehen, brauch ich die zeit bloss noch in die formel "geschwindigkeit= weg / zeit" einzusetzen und von m/s in km/h um zu rechnen......mit ein bisschen übung klappt das wunderbar und ist dabei auchnoch sehr genau. wer der meinung ist, bei 500 metern ist die messungenauigkeit sehr hoch, der stoppt einfach über eine längere strecke !

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...