Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wie viel PS hat dieser Passat?


Wholefish2003

Empfohlene Beiträge

Der 150PS TDI im Zusammenspiel mit der VW-Automatik ist übrigens eine reine Katastrophe!

Nach dem Kaltstart hört es sich wirklich so an alsob man einen Traktor fahren würde, für die Leistung geht der Wagen nicht wirklich gut und die schlecht abgestimmte Automatik gibt ihren Rest dazu.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Meinst Du den 150ps-V6 TDI? Das find ich allerdings nicht...

Mein Vater hat den im Passat drin mit Tiptronik. Ok zugegeben beim Kaltstarten ist leise was andres X-):oops:

Aber der Motor selber harmoniert hervorragend mit der Tiptronic. Keine unkoordinierten Gangwechsel, kein Rucken und beim Kickdown eine für die PS-Zahl sehr gute Leistungsentfaltung. Der Verbrauch pendelt zwischen 7-8l/100km je nach Fahrweise.

Natürlich kann man den Motor nicht mit den heutigen TDIs/CDIs...vergleichen. Allein schon der "neue" 163PS V6er ist im Grunde genommen von der Abstimmung/Verbrauch/Leistung ein komplett andrer Motor, obwohl er immer noch auf dem 150er basiert. Genau wie der 180PS-V6er; der als Schalter mittlerweile sogar EU4 schafft und das mit 4motion.

also als 6 Gang Schalter hat der Wagen schon nen guten Anzug. Der kommt nicht so explosiv wie beim 4 Zylinder PD aber dafür dreht der 6 Zylinder auch oberhalb 4000 touren noch gut. Da geht beim 4 Zylinder nix mehr.

Diesel sind nun mal lauter wenn man sie kalt startet, muss man da immer drauf rumreiten :bored:

  • 2 Monate später...

es ist ein 98er 3B ,ursprünglich V6 syncro mit 193 Ps und tiptronic,

jetzt ein V6 Bi-Turbo 2,7 mit 6 gang und quattro. ehemals motor, getriebe, antrieb vom audi S4. jetzt aber mit ne ecke mehr leistung, topspeed um 270km/h.

schön finde ich das man dem wagen die kraft nicht ansieht, ausser die großen räder und den kleinen heckspoiler ist er fast serie. so gehört sich das für einen wolf im schafspelz.

es ist ein 98er 3B ,ursprünglich V6 syncro mit 193 Ps und tiptronic,

jetzt ein V6 Bi-Turbo 2,7 mit 6 gang und quattro. ehemals motor, getriebe, antrieb vom audi S4. jetzt aber mit ne ecke mehr leistung, topspeed um 270km/h.

schön finde ich das man dem wagen die kraft nicht ansieht, ausser die großen räder und den kleinen heckspoiler ist er fast serie. so gehört sich das für einen wolf im schafspelz.

Ist das der Passat aus der aktuellen VW Speed?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Wholefish2003,

 

schau doch mal hier zum Thema Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

weis nicht ob der wagen schonmal in der zeitung war, konnte ihn aber schon letztes jahr in hamm auf einem passat-treffen bestaunen. sehr gediegen! natürlich ist alles eingetragen und mit TÜV-segen, also keine hinterhof pfuscherei, sondern ein wirklich anständiger umbau.

hier noch ein bericht vom prüfstand, wohlgemerkt im sommer bei 25°C

Master_Dyno.jpg

tolle umbauten macht übrigens auch firma riedel: http://www.r-a-r.de

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...