Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Navi Tv freischalten für Fahrt beim E46


Hagge

Empfohlene Beiträge

Hi All

ein Kollege von mir hat am 29.12 einen Baujahr 2002 325ix mit Vollaustattung erworben.

Er will Tv für die Fahrt haben aber es ist ja für die Fahrt von Bmw gesperrt: Wo kann mann das Entriegeln ??? bitte Fa. nennen und den ca. Preis.

Sorry konnt Suchfunktion nicht verwenden da das Forum zu dem Zeitpunkt überlastet war.

Im Vorraus dankende Grüsse

Hagge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Sorry fürs OT, aber @ "Mr. Pace": Du weisst das hier ein paar Leute sind, welche dich nicht so gerne hier sehen :???:

@Hagge: Bei irgend einem Hersteller muss man nur das Kabel mit der Aufschrift "Gala" durchschneiden, dann kann man auch während der Fahrt TV gucken. Ich weiss aber nicht mehr bei wem das war.

@Masterblaster: die von Dir angesprochenen Jungs können das ja dann direkt per PN ausmachen....

Im übrigen war die Info von Mr.Pace schon etwas informativer als Deine...

Wenn auch nicht ganz "werbefrei".

Einfach so ein Kabel durchschneiden bringt nicht immer den Erfolg, nicht mal bei Bomben!

Christian

Komm grad aus dem Schnee-ich weiß es ist off-topic, aber das muß mal wieder hier raus, es gibt wenig geileres, als in einer frischverschneiten Winternacht rumzudriften und kreiseln was das Zeug hält!!

Jungs, alle raus mit euch auf die großen Parkplätze, Kreisverkehre und gut einsehbaren Kurven O:-):wink2:

Im Übrigen wird das mit der Freishaltung anscheinend recht schwer werden in Zukunft, da diese TV Funktionslimitierung an den Lichtleiterbus kommen wird-dann hat sich´s ausgesehen, denn das soll ja schwierig zu knacken sein :wink:

  • 7 Monate später...

Hi,

ich müßte wissen, wie ich TV freischalten kann, bei folgendem Fahrzeug:

BMW

E46

325CI

Ez. 3.08.01

Ich habe mal etwas von einer Tastenkombination gehört.

Oder wie wird das gemacht??

Gruß

SlyStyle

Hm...

Ein Bekannter, Werksfahrer von BMW, hat mir erzählt, dass es

angeblich eine Leitung von der Handbremse zum Navi-TV gibt.

Auf gut deutsch:

Das TV sollte funktionieren, wenn du wärend langsamer Fahrt

die Handbremse anziehst.

Versuch's mal....

Werd versuchen über meinen Bekannten ne' Belegung oder

ähnliches aufzutreiben. Entweder du mußt ne' bestimmte Leitung

auf 12 oder 0 Volt setzten. (high / low) Mehr kann's nicht sein.

Andy

Auf gut deutsch:

Das TV sollte funktionieren, wenn du wärend langsamer Fahrt

die Handbremse anziehst.

Bin letztens einen 330i Bj 04 gefahren und dort funktionierte der TV Empfang auch ohne die Handbremse anzuziehen, im Stand. Bei Schrittgeschwindigkeit ging es auch noch, aber so bald man schneller wurde ging der Empfang weg.

Also kann es eigentlich nichts mit der Handbremse zu tun haben.

Bei Audi Navi+ Systemen ist es so, dass wie bereits hier geschrieben, das "Gala-Signal", also das signal, das das Navi/Radio für die geschwindigkeitsabhängige Lautstärkenregelung braucht, abgetrennt werden muss. Somit merkt das Navi nicht mehr dass man fährt und schaltet den TV-Modus nicht ab. Nachteil der Geschichte: Die Lautstärkenregelung funktiniert natürlich auch nicht mehr...

Ob dies nun auch für BMW gilt weiß ich nicht, wäre aber naheliegend.

Evtl könnte folgendes Forum Aufschluss geben:

http://navi-forum.net/board/index.php

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...