Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

VW Polo


VWGirl

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin derzeit auf der suche nach einem Auto und bin dabei auf folgendes gestoßen:

VW Polo Comfortline

60PS

1,4l

120.200km

erstzulassung 17.4.2000

HU/AU 04.2005

ABS

Servo

Zentralverriegelung

elektr. fensterheber

4 Kopfstützen

radio Alpha

KD bei 120tkm durchgeführt

Doppel airbag

4 M&S Kompletträder

Zahnriemen am 3.12.02 bei 120tkm ersetzt

12 Monate VW LifeTime Garantie

Was meint ihr dazu???

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

was soll der denn kosten?

Generell halte ich solche Kleinwagen für viel zu teuer. Wenn du dich in einer größeren Fahrzeugklasse mal umschaust, finest du stärkere und komfortablere Fahrzeuge zum gleichen Preis. Mit ein bisschen Glück ist sogar die Versicherung günstiger.

@Th1nk

Ich denke gerade bei solchen Kilometerständen wurde nicht viel verändert.

@vwgirl

Es gibt zum Beispiel für 7000-8000€ vernünftige VW Boras mit vergleichbaren Kilometerstand, 100PS und Klimaanlage. Ich denke mal wesentlich günstiger wirst du beim Polo leider auch nicht rauskommen (man beachte die Differenz zwischen Leistung und Ausstattung). Wenn du einen kleineren Wagen suchst, Golf IV ist auch immer ne Überlegung Wert. Ich hatte mal einen VW Golf Highline gesehen, mit 125PS und allem was das Leben annehmlich macht, für 8500€.

Oder du könntest gucken nach einem Audi A3.

(nicht schlagen :wink: ) Ein Opel Astra wäre auch eine Überlegung gut, es ist zwar keine Design Ikone. Und entgegen der schlechten Meinung über Opel kenne ich keinen, der mit seinem Astra bzw. Vectra jemals Probleme hatte. Dazu sind vor allem die Vectra B spottbillig.

Ach und was es da noch alles gibt, ford focus, renault megane usw usw

solche Autos halten doch heutzutage ewig. Und da sie größeren Brocken schon gemacht sind ( Zahnriemen), hätte ich da keine großen Bedenken.

Und da der Polo relativ leicht ist, kann man auch mit den 60 PS relativ gut rumkommen, so lange man nicht viel AB fährt. Und auf der Landstaße könnte ich mir vorstellen, dass nen 60PS Polo mehr Spass macht, wie nen Golf oder Bora mit 75 oder 100 PS. Bin den Polo zwar nicht gefahren, aber nen Golf mit 100 PS - und der hat mich nicht wirklich vom Hocker gerissen... :wink2:

EDIT: Du hattest doch mal nen gemachten Golf2 VR6, oder irre ich mich da? Was ist denn mit dem?

also wir werden den Polo jetzt ma Probefahren gehen. Ma schaun.

Naja also 7000 bzw 8000 Euro sind mir schon zuviel. In der Preisklasse liegt der Polo nämlich überhaupt nicht- eher noch um einiges billiger. Das einzigste was der eben hat is seine Farbe, aber die is schon wieder so "aussergewöhnlich" das sie mir au schon wieder gefällt. Wär schon auffällig auf nem Treffen ;-) Ich fahre ja nicht viel AB- ausser wenn ich eben mal von Trier nach Pforzheim zu meinen eltern fahre, ansonsten eben nur Stadt und n bisl Landstrasse.

@ Road Trip 4ever

ja der schöne golf..... *heul* *schnief* :cry:

Der is verkauft und der Typ wo ihn gekauft hat hatte den Motor umgebaut in seinen Golf. Das Auto gibts also gar nemmer so, wie ich ihn hatte :-(

@ Road Trip 4ever

ja der schöne golf..... *heul* *schnief* :cry:

Der is verkauft und der Typ wo ihn gekauft hat hatte den Motor umgebaut in seinen Golf. Das Auto gibts also gar nemmer so, wie ich ihn hatte :-(

Wieso hast du ihn denn verkauft? War doch nen schönes und vor Allem Spass machendes Auto. Oder hat die Versicherungspolice dir die Socken ausgezogen X-) ? Und der Sprit.... :-(((° . Das war das einzige, was mich vom VR6 abgehalten hat... :wink:

Also ich denke mal für deine Zwecke ist dieses Auto schon geeignet. Ist aber schon nen ziemlicher Abstieg.... Golf VR6 auf Polo mit 60PS.

:wink2:

@ Road Trip 4ever

Ob das Auto spass gemacht hat- keine Frage. Nur ich bin eben noch schülerin, bin letztes jahr daheim ausgezogen, 240km weg von meiner Familie- da is es eben mit dem lieben Geld eben nicht mehr so wies daheim war.

@ Th1nk

Das wäre so n absolut ekeliges Froschgrün, was ich aber echt cool finde weil ich des absolut noch net gesehen habe und niemand hat :-)

Aber des hat sich sowieso erledigt, der Händler läßt absolut nicht mit sich handeln, net mal um 1 euro. Von daher werde ich wohl noch weiterhin zu fuß gehen müssen, oder weiss von euch noch jemand gerade n Auto des für mich in frage käme?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo VWGirl,

 

schau doch mal hier zum Thema Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

nen passat 35i (das is der ohne kühlergrill) is auch net schlecht. der is als als 75 PS soviel wie ich billiger oder genauso teuer wie mein 55PS polo 3.

wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich mir nen passat geholt!!!

  • 4 Monate später...
  • 2 Wochen später...
Hi!

Und wie wärs denn mit nem Golf 3 VR6??

Den bekommst du heutzutage für das Gleiche und geht mit Sicherheit besser wie ein Polo mit 60Ps....

Das Thema hat sich schon lange erledigt! Habe jetzt nen 6N Color Concept!!!!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...