Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

neuer Audi A6


Tonardo

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 91
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Wobei ich zum Cockpit sagen muss, dass beim Erlkönig, den ich gesehen ahtte, ales was holz ist mit Chrom dann wohl überklebt war und dadurch diesen BOAH Effekt bei mir ausgelöst hatte. Auf jeden Fall schöner als das vom 5er BMW.

Leider finde ich die Verteilung der Holz-Elemte sehr unglücklich..vorallem im Bereich der Mittelkonsole ist nur um die Gangschaltung Holz zu finden...oben ist alles Plastik..oder was auch immer. Schade eigentlich.

Habe ich mich irgendwie beim Erlkönig verkuckt gehabt.

@ DAMIEN vielleicht waren bei dem, den Du gesehen hast andere Interieurleisten drin, Alu z.B.?

Ich finde, der A6 ist alles in allem sehr gut gelungen, auch der Innenraum gefällt mir sehr gut. :-))!

Audi wird mit dem neuen A6 sicher viel Erfolg haben.

:wink2:

Als mir gefällt der neue A6 nicht übermäßig gut.

Das Heck ist gut gelungen, aber die Front mag ich überhaupt nicht. Und das Interieur ist doch mit dem des A8 sehr ähnlich, oder?

Glücklicher Weise ist ja Geschmack verschieden!!

Ich sag nur:

Der Wagen ist ein Traum!

Gut gemacht Audi. Da kann der 5er schlecht mithalten. All meine Befürchtungen wurden Gott sei Dank nicht erfüllt. Somit wird sich aller Vorraussicht nach Audi einen Kunden gesichert haben. Design aussen sehr schön, grad mit dem Grill sieht das jetzt richtig gut aus, war erst sehr pessimistisch. Und innen finde ich einfach Spitze, hat mir im A8 schon gefallen.

Gruß

Headroom

Dem ist nichts hinzuzufügen. Sehe ich ganz genau so!

Habe die Preisliste gerade vorliegen:

A6 2.4 33.000 € (6-Gang), 130kw

A6 3.2 FSI 40.700 € (6-Gang), 188kw

A6 3.2 FSI quattro 45.400 € (6-Stufen, tiptronic), 188kw

A6 4.2 quattro 60.000 € (6-Stufen, tiptronic), 246kw

A6 3.0 TDI 42.900€ (6-Stufen, tiptronic), 165kw

.. leider noch kein 4.0TDI.

ciao

Ich muss sagen, ich finde den Wagen äußerlich klasse!

Und auch das Cockpit gefällt mir, obwohl es etwas zerklüftet wirkt, verdammt gut. Denke mal, dass diese Fahrerorientierung einiges wett macht (obwohl ich wetten möchte, dass mans ich als Beifahrer da ziemlich außen vor fühlt).

Aber wenn ich `n potenzieller Kunde wäre, würde ich wohl noch auf den Avant warten, der wird sicher noch schicker.

Und zu denen, die sagen, dass das Design sicher bald ausgelutscht sein wird: Ich denke ehrlich gesagt, dass (wie schon bei A4, A8 und Cabrio) eher das Gegenteil der Fall sien wird. Das Design verzichtet auf Schnick-Schnack und wirkt ziemlich klar, ich glaube, dass der Wagen ziemlich zeitlos ist. Ich persönlich mochte z.B. am Anfang die E-Klasse sehr gerne, allerdings, weil sie edel und doch zugleich unheimlich trendy aussah, aber mittlerweile kann ich sie nicht mehr sehen, weil sie einfach ausgelutscht aussieht, mit der C-Klasse sieht's ähnlich aus und der SLK hängt mir (nach dem ich ihn im Dezember zum ersten Mal ungetarnt gesehen hab') auch schon zum Hals raus - nichts mehr von der Zeitlosigkeit alter Mercedes-Modelle.

Da lob' ich mir den 5er, der hat was, an dem mans ich noch `ne ganze Weile reiben kann, und der A6 ist einfach schnörkellos elegant.

Natürlich nur meine eigene Meinung.

BMH

Der aktuelle A6 sieht von vorne eigentlich so aus, wie der alte hätte werden sollen. Diese Front war schon ewig in Diskussion.

Insgesamt ist das Design ok, aber nichts weltbewegendes. Sehr konservativ aber die Proportionen stimmten.

Innen kommen sofort Erinnerungen an den alten C4 auf. Mir ist es etwas unverständlich, warum das versenkbare Navi-Display des A8 nicht auch im A6 übernommen wurde. Das Cockpit des A8 ist ohne Zweifel innen viel eleganter.

Bei der Preispolitik entdeckt man neues Selbstbewusstsein und kluge Marketingstrategie. Der A6 wird in allen Zeitungen als günstiges Angebot gepriesen. Tatsächlich gilt dies nur für den 2.4. Alle anderen Varianten sind teurer als die direkte BMW Konkurrenz.

Auf den neuen 3.2 FSI bin ich gespannt.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Tonardo,

 

schau doch mal hier zum Thema Erlkönige / Autos der Zukunft (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Das Cockpit ist fürs Auge sehr "busy". Viel zu viele Linien und Sicken. Der Pralltopf mitten im Lenkrad ist absolut daneben.

Alles kein Beinbruch; kann man alles viel besser beheben als einen verunstalteten Kofferaumdeckel O:-)

Aber die Luftausströmer sind sehr niedrig, das finde ich gut!

WOW!!! :-o:-o:-o

bis vor kruzem war ich ja durchweg BMW treu aber seitdem der neue A8 rausgekommen ist bröckelt die Front. Hui wenn ich mich entscheiden müsste ob 5er oder A6 schwierig schwierig, eigentlich muss man ihn eh erstmal "live" sehen bevor man was konkretes sagt. Den "alten" A6 finde ich danke Heck bis heute zum :puke:

Mir gefällt der neue A6 überhaupt nicht, wie es auch schon beim Vorgänger der Fall war. Das Design ist mal wieder sehr konservativ ausgefallen, das Heck erinnert ( besonders mit den Heckleuten ) stark an den alten Audi A4 und der Innenraum ist alles andere als wohnlich. Da hat mich Audi doch etwas enttäuscht, wenn ich hier mal den Vergleich zum A8 ziehen darf. Die Front ist ok aber nichts weltbewegendes. Wie auch schon Autopista schreibt, war dieses Design schon sehr lange auf dem Tisch und von daher nicht wirklich eine Neuerung.

Was bleibt zu sagen...Ich würde den neuen 5er BMW auf jedenfall vorziehen, denn dieser gefällt mir mittlerweile ausgesprochen gut!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...