Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

neuer Audi A6


Tonardo

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 91
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Sehr schön An den Grill muss man sich gewöhnen, aber das geht sicherlich sehr schnell.

Was ich witzig fand war.

1. Der Innenraum wurde ca 2 sek gezeigt

2. Das Komentar vom Beckenbauer...

Wieso fragen die solch inkompetente Menschen nach ihrer dummen Meinung?

"Herr Beckenbauer, sie haben ja einen A8-..welche Gemeinsamkeiten sehen sie zwischen ihrem Wagen und dem neuen A6?"

" Ja also, erstmal will ich allen Leuten gratulieren, die den Wagen auf die Beine gestellt haben, es ist ihnen gelungen. Ja ich fahre ja einen A8...ich kann es schon kaum erwarten, wenn der W12 rauskommt..aber man hat mir versichert, dass ich ihn in den nächsten Wochen bekommen werde"

(Achtung, nicht wörtlich!)

Da lange ich mir doch an den Kopf. :puke:

Das Heck...hm..die Rückluchten sind leider die vom A4...nur ist die oberste Lichtreihe weggelassen worden. Und die lange Chromleiste stört mich eigentlich auch. Aber das sind eherKleinigkeiten im Gesamtbild.

Der 5 BMW zieht hier ganz klar den kürzeren.

Sportlich ambitionierte Fahrer ---> Audi A6

Komfort-Verwöhnte ---> Mercedes E-Klasse

Einfach nur fantastisch. Ich finde das an dem Auto alles stimmt. Nun gut über das Interieur kann ich mir noch keine Meinung bilden, aber die Außenansicht ist (wie ich finde) von allen Seiten gelungen. Die Frontpartie mag geschmacklich unterschiedlich bewertet werden, aber erinnert euch mal bitte an das Heck des letzten. Wie das am Anfang verrissen wurde und heute stört sich daran niemand mehr.

Im Gegensatz zum 7er der auch noch nach 2 Jahren verunstaltet bewertet wird (größtenteils).

Wenn diese Designlinie künftig alle Audimobile vertritt, dann wirds sehr gute zeiten für den Konzern geben.

ich kann damien nur beipflichten. sorry bmw, aber rein von der optik baut audi ab jetzt die mit abstand sportlichste oberklassenlimousine.

das einzige, was mich stört. der neue grill ist zu hochkant! mit einem breiten grill hätte man den sportlich breiten charakter der front viel besser akzentuiert!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Tonardo,

 

schau doch mal hier zum Thema Erlkönige / Autos der Zukunft (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Mit dem fahrerorientierten Cockpit haut Audi ja BMW mit dem total verkorksten 5er Cockpit so richtig in die Pfanne X-):-))!, denn das war schliesslich ja der Aspekt den das Cockpit eines BMWs mal ausgemacht hat!

Ich muss sagen einfach top das Design!

das cockpit des a6 gefällt mir aber auch überhaupt nicht. rein von der optik ist das nicht sehr oberklassemäßig. verarbeitung und materialanmutung sind zwar sicher gut, aber ich finde es einfach zu zerklüftet und unharmonisch.

stimmt, mit dem slk geht mercedes endlich in die richtige richtung!

Wobei ich zum Cockpit sagen muss, dass beim Erlkönig, den ich gesehen ahtte, ales was holz ist mit Chrom dann wohl überklebt war und dadurch diesen BOAH Effekt bei mir ausgelöst hatte. Auf jeden Fall schöner als das vom 5er BMW.

Leider finde ich die Verteilung der Holz-Elemte sehr unglücklich..vorallem im Bereich der Mittelkonsole ist nur um die Gangschaltung Holz zu finden...oben ist alles Plastik..oder was auch immer. Schade eigentlich.

Habe ich mich irgendwie beim Erlkönig verkuckt gehabt.

Aussen: OK bis Gut

Innen: :puke:

3936383334623136.jpg

Das ist ja wohl eins der Hässlichsten Innenräume aktueller Autos :puke:

Wie schön sehen da doch die Eleganten BMW-iDrive Rundungen aus.

Das Display ist eine total Misslungene Kreuzung zwischen dem Display des alten Vectra und einer Einfach nachträglich drangekleben Displayhälfte.

Auch das Lenkrad.

Was vorne schon nicht gut aussieht innen auf das Lenkrad zu bringen passt überhaupt nicht.

Dann die Lüftungsschitze:

:puke: passen auch überhaupt nicht, sehen zusammen mit dem Display nachträglich eingefügt aus.

Die Steuerung der Klima wird auch ein problem, da man immer hinter den Wählhebel greifen muss.

Alles in allem eine total misslungene Nachbildung des 5ers, wobei Beim A6 alles "nachträglich" aufgebaut aussieht.

Die Front gefällt mir so nicht! Den Grill vielleicht verchromen, und die Nase von der Seite nicht so betonen. Der Grill sieht seitlich irgendwie wie "rausgeschoben" aus. Geschmackssache, aber nicht mein Fall.

Bin wohl einer der wenigen hier, obwohl Audi-Fan, der eher zu einem 5er-BMW tendieren würde, was das Design angeht.

Aussen: OK bis Gut

Innen: :puke:

Sehe ich soweit absolut genauso, von aussen Hui von innen Pfui. Ich verstehe nicht wieso alle dem sinnlosen 'Ideal' des auf Tachohöhe montierten Monitors nachäffen. Im Alltag bringt es kaum bis keine Vorteile, zerklüftet aber das Cockpit bis ins elendige :puke: .

Naja es bleibt ja noch die aktuelle Modellpalette von MB + den Audi A3, A4 und A8, wenn man auf wirklich stimmige Interieurs steht.

ich kann mich mit dem innenraum auch nicht anfreunden. was ist das für eine komische holzleiste da rechts? die kann man doch sicher durchgängig machen, und der lichtschalter soweit oben? auch nicht mein ding. die knöpfe neben dem navi-bildschirm sehen auch etwas deplaziert aus. das lenkrad finde ich ganz ok.

mal sehen was da noch für fotos kommen, und wie das ding in echt ausschaut, aber bis jetzt hat sich audi nicht mit ruhm bekleckert. zum vergleich mal ne neue c-klasse:

http://web2.124.fastwebserver.de/MB_Galerie/Galerie/Mittelklasse/W203_Facelift/W203_F_012.jpg

oder ein e-klasse cockpit:

http://web2.124.fastwebserver.de/MB_Galerie/Galerie/Oberklasse/W211/W211_244.jpg

Der neue A6 gefällt im Großen und Ganzen. Auf jeden Fall ist der Wagen schön und dynamischer als sein Vorgänger.

Die Front ist etwas bewöhnungsbedürftig, das Heck im Vergleich zum Vorgänger eine Augenweide und der Innenraum scheint funktionell und schön zu sein.

Was mich aber wirklich stört, dass sind die langen Überhänge, dadurch wirkt der Wagen dann noch nicht mehr so dynamisch und sportlich, aber die RS-Modelle werden da schon Abhilfe schaffen. :wink:

Das Cockpit ist für ein Auto dieser Klasse eine Katastrophe! :puke: Da gefallen mir 5er und E-Klasse doch um einiges besser. Das Designe ist, bis auf den "Monstergrill" gut. Leider wieder der typische Audi Einheitsbrei. Der A6 wirt, wie der A8, nach 1-2 Jahren schon wieder veraltet aussehen.

Die Steuerung der Klima wird auch ein problem, da man immer hinter den Wählhebel greifen muss.

Die Steuerung der Klima wird kein Problem, da mehr als genug Platz zwischen dem Wählhebel und den Schaltern ist.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...