Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Z-Engineering Kompressor / R32!?


El croato

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich hab da einige Fragen, bezüglich Kompressor im R32.

Grundsätzlich mal einige Fragen. Würdet ihr sowas empfehlen.

Gibt es negatives oder postivies zu berichten. Hat jemand von euch vielleicht einen in seinem R32.

Mich interessiert der Kompressor von www.z-engineering.com

Hat schon jemand Erfahrungen mit deren Produkten, vielleicht in einem anderen Auto.

Ich denke mal 310 PS hören sich realisitisch an, denkt ihr nicht!?

Kann ich eigentlich auf eine genaue vorher/nachher Messung bestehen?

Und um wieviel kann das Ergebnis abweichen? 10%?

Denkt ihr; ist sowas haltbar?

MotorraumR32_gross.jpg

Ich freu mich auf eure Erfahrungen/Antworten.

Grüsse Dario

P.S. Wünsche euch noch einen guten Rutsch.

P.P.S. Bitte müllt diesen Thread nicht zu, bspw. mit Aussagen wie "ich hab nen R32 mit Härchen"...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Lass die Finger von Z-Engineering, eine Bastelbude, das ist derjenige der Mr. Lambos Countach zur strassenuntauglichkeit gebracht hat, amtlich bescheinigt und per Gerichtsurteil zur mehrmaligen Nachbesserung verurteilt.

Die Kompressoren halten auch nicht übermässig, jeder namhafte Hersteller hat eine Ölschmierung, die Z-K nicht und genau darum gehen sie ein...

@Raymond

Hui, das hört sich ja überhaupt nicht gut an. Ich dachte eigentlich ein CP-User hätte mal einen Kompressor von denen verbaut, und war recht zufrieden. Nun ja, so kann man sich täuschen.

Wen empfehlt ihr denn für einen Komp. Einbau im R32.

Kenne da noch ne Firma in der Schweiz (sind 2 Brüder, glaub ich). Kenne den Link aber nicht mehr. Die haben sich auf Turbo- und Kompressorumbauten spezialisiert.

Ganz davon abgesehen dass ich keinen Turbo will (Charakteristik). Was würdet ihr beim R32 Motor empfehlen. Turbo oder Kompressor?

Und bis wieviel PS kann man es noch als recht standfest bezeichnen?

Gruss Dario

diese "nachrüst" kompressoren sehen mir irgenwie den turbo-ladern sehr ähnlich (schnecken-gehäuse usw.) die z.B. bei mercedes sind da ganz anders (2schrauben die ineinander greifen) kann mich mal wer aufklären welche unterschiede es da gibt?

Ich halte von der Kompressor Nachrüstung überhaupt nichts, da

1. Die Verdichtung nicht reduziert wird

2. Die Kopfdichtung und sämtliche andere Motorteile nicht verstärkt werden und

3. kein Ladeluftkühler verbaut wird. Denke mal das die Temperatur der verdichteten Ansaugluft sehr sehr hoch sein wird und das bestimmt kein Vorteil für den Motor ist.

Hab einen Bekannten der mal einen VR6 Kompressor gefahren hat. Hielt ganze 23.000 KM, dann riss ein Ventil ab.

Doc, du hast teilweise Recht, wie immer kommt es auf die Menge an, bei einer Aufladung von bis zu 0,3 bar brauchst du nicht zwingend einen LLK und die Verdichtung zu verringern...

Nur fragt sich wieviel Mehrleistung mit max. 0,3 bar Ladedruck herauskommt, sprich lohnt sich der Aufwand für den PS-Zuwachs.

Hallo

Bei vielen Gesprächen mit Fachfirmen kam folgendes raus:

Der Motor des R32 ist von Hause aus so hoch verdichtet, dass eine Verdichtungsreduzierung bei Aufladung zwingend notwendig ist.

Ladeluftkühler auch absolut zwingend notwendig, da sonst im Sommer von den 60 oder auch 70 PS mehr noch vielleicht 20 Ps übrig bleiben

Gruß Jim

Nur fragt sich wieviel Mehrleistung mit max. 0,3 bar Ladedruck herauskommt, sprich lohnt sich der Aufwand für den PS-Zuwachs.

Genau bei den 0,3 bar liegt ja der Knackpunkt. Da man mit diesem geringen Ladedruck kaum Mehrleistung erreicht fahren die meisten Jungs ja auch nur 2-3 Wochen damit rum. Und dann wird mehr Druck gemacht, immer noch ohne LLK und Verdichtungsreduzierung.... Das wars dann mit der Haltbarkeit und schon haben die Kompressoren einen schlechten Ruf......

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo El croato,

 

schau doch mal hier zum Thema Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...