Jump to content
MIKE 355 GTB

355er Challenge Kupplung

Empfohlene Beiträge

MIKE 355 GTB   
MIKE 355 GTB

Kann ich bei meinem 355er die Kupplungscheibe austauschen von Serie auf Challenge ohne das größere mod. notwendig sind? (Sinter Met.)Habe gehört das mann ein wesentlich sportlicheres Fahrgefühl bekommt und das die Lebensdauer beim normalen Fahrbetrieb die doppelte ist.(Nur beim Parken etwas umständlicher weil kein Schleifpunkt mehr vorhanden ist????)

Hat jemand von euch erfahrung mit so einem umbau????

M.f.G. und ein Guten Rutsch in das neue Jahr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1 :wink2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Daniel Schmid   
Daniel Schmid
Kann ich bei meinem 355er die Kupplungscheibe austauschen von Serie auf Challenge ohne das größere mod. notwendig sind? (Sinter Met.)Habe gehört das mann ein wesentlich sportlicheres Fahrgefühl bekommt und das die Lebensdauer beim normalen Fahrbetrieb die doppelte ist.(Nur beim Parken etwas umständlicher weil kein Schleifpunkt mehr vorhanden ist????)

Hat jemand von euch erfahrung mit so einem umbau????

M.f.G. und ein Guten Rutsch in das neue Jahr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1 :wink2:

Hi Mike

Über den Umbau kann ich Dir keine näheren Angaben machen. Da habe selbst ich keine Ahnung/Erfahrung

Aber das mit dem Fahrgefühl kann ich nur bestätigen... Ich habe erst vor kurzem die Kupplung ersetzt, und muss sagen, dass das Fahrgefühl spitze ist - vorallem wenn Du vom 1. Gang ins 2 hochdonnerst... es "RUPFT" einfach anders... einen anderen Ausdruck kenne ich nicht :lol:

Einziger Nachteil ist beim Parken wie Du schon erwähnst, aber mit der Zeit gewöhnt man sich dran! Der schleiffpunkt ist wesentlich höher als bei der normalen Kupplung... Aber zu empehlen ist die Kupplung des Challenges schon :-))!

Daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
cinquevalvole CO   
cinquevalvole

Sintermetall ?

:-))!:-))!:-))!

Übrigens verlangt der D&W 1.069,71 Euronen inkl. für:

Ein Kupplungspaket inkl. Kupplungsscheibe, ohne Ausrücker

Kupplungspakete enthalten:

1 Kupplungs-Aggregat ( Druckplatte )

1 Kupplungsscheibe

1 Drucklager

1 Schwungrad

Was mag da das Paket für die Challange-Kupplung kosten?

Hat jemand Preise + Bezugsquellen?

Beim Imola gibt's das nicht (www.dimex-automotive.de).

Mag ja sein, daß der Sinter-Kram doppelt so lange hält.

Wenn's aber 3 mal so teuer is ? :cry:

Macht aber Sinn, wenn fürn Wechsel immer Motor/Getriebe raus müßte ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×