Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Überholimage auf der Autobahn


Machoman

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 76
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

also da kann ich nur zustimmen.. xenon ist gut und lichthupe ist auch sehr effektiv...

mir ist noch aufgefallen das die meisten audi-fahrer sehr agressiv fahren, ist sicher subjektiv, aber mein vater teilt die meinung auch (fährt 50.000km im Jahr, hauptsächlich Autobahn).. :wink2:

Wie ist das eigentlich genau ?

Lichthupe darf man nur benutzen, wenn man noch "weiter" von dem zu überholendem entfährnt ist... Wie weit ist weit ? :???:

Und was ist mit dem linken Blinker ? Der ist doch ,mein ich, erlaubt, weil man damit einfach anzeigen will, dass man überholen will... zumal man ja beim normalen überholen auf Landstraßen etc auch den linken blinker setzen muss so lang man am überholen ist ...

Wenn ich mal schnell voran will (z.B. nachts) fahr ich immer mit Abblendlicht + Nebels. und wenn ich sehe, dass verkehr ist immer mit linkem blinker... kommt aber auch manchmal vor, dass leute extra rüberziehen und richtig vom gas gehen ........ :evil: Naja kann man dann halt nix dran ändern ... Achja und manchmal kommts vor, dass ich dann überhole, einer direkt wieder hinter mir einschert und ca 10sek dauer Lichthupe macht ...

Manche Leute sind echt so unzufrieden mit ihrem Leben, die müssen ihren Ärger auch immer an anderen auslassen :D

Aber man kann eigentlich pauschal sagen, großes erscheinungsbild (breite, tiefe etc), viel licht (auch blinker oder so) und Xenon weiss ich nicht... (hab ich nicht). Aber im Normalfall gehts mit dem Blinker schon sehr zügig voran, selbst wenn viel verkehr ist...

Aber ich muss sagen (zu den Audis) ... das gefühl hab ich auch... wenn mir einer auf BABs dicht auffährt (also so dass ich schon die scheinwerfer nicht mehr sehen kann), dann waren es bisher immer Audi A3's oftmals sogar so 1,9TDIs ... :???:

Das Überholimage des AMG ist absolut zum ko.... :puke:

Freiwillig , macht kaum einer Platz. Von Diesel- und Mittelklassefahrern wird man fast völlig ignoriert, und die 3er Fraktion fühlt sich häufig dazu berufen, dem kleinen Daimler zu zeigen was Sache ist. *nerv*

meinst du jetzt AMG allgemein ? oder jetzt speziell deiner? ... denn ich muss sagen das alle regelrecht von der linken Seite flüchten wenn wir mit unserem AMG ankommen ... is schon recht lustig

Na dann meld ich mich auch mal zu Wort.

In der Schweiz fällt mir das mit dem Überholprestige kaum auf, ok, zugegebenermassen, bei diesen Geschwindigkeitsbegrenzungen muss man keine Wort daran verschwenden. Aber trotzdem möchte ich anmerken, dass man mit Xenon einfach im Vorteil ist. Mir scheint, als ob der Vordermann das Gefühl hättte, etwas Bedrohliches fährt jetzt von hinten "an".

Und sobald es ein Ferrari, Porsche (auch Boxster, die meisten können einen 986 von einem 996/993/etc. kaum unterscheiden), und die restliche Sportwagenfraktion. Und desöfteren ist mir aufgefallen, sobald jemand ein "lautes" Fahrzeug hat (dazu zählen auch die 60 PS Golf ohne Kat, etc. :puke: ), wird sofort Platz gemacht. Nun ja, so ists in der Schweiz halt. 8)

der neue 5er E60 mit xenon und den beleuchteten blinkern ist auch nicht zu verachten.

bezüglich porsches sind meine erfahrungen sehr unterschiedlich, entweder die leute flüchten wie die irren und verursachen fast noch unfälle oder sie bleiben beharrlich auf der linken spur als ob´der rückspiegel nur zu,m schminken da sei (ja es sind oft frauen).

außerdem gibt es ncoh die sorte von autofahrern die sich entschließen (meiner meinujng nach absichtlich ) unbediengt vor einem porsche auf die linke spur wechseln zu müssen.

Also, dass Licht hilft sehe ich genauso, und zwar möglichst viel und hell...

Mit Autotypen hab ich folgende Erfahrungen gemacht:

Käfer: ( hehe, das ist wirklich lustig)

Entweder gehen die Leute sofort aufs Gas, und ich seh sie nie wieder (ist denen wohl peinlich von nem Käfer überholt zu werden), oder sie überholen mich, sobald ich vor ihnen einschere, oder sie gucken alle und zeigen wild gestikulierend auf mein Auto, vor allem wenn ne Oma oder so auf dem Beifahrersitz sitzt und hinten Kinder hocken...

VW T4 ABT VR6:

Funktioniert nicht, wenn man hinter jemandem herfährt macht kein Mensch platz, denken wohl alle, der kann eh nicht schneller, aber je größer die Geschwindigkeitsdifferrenz zum Vordermann ist, desto besser gehts, wenn man mit 230 oder mehr richtig nah auf jemanden draufknallt, der langsam ist, werden manchmal Ausweichmanöver von den vorrausfahrenden gestartet, dass sie auf den Standstreifen oder noch weiter rechts landen, da rutscht einem das Herz schonmal in die Hose, wenn man denkt, dass man jetzt einen in die Planken gedrängt hat...

BMW E39 530D:

Sehr schlechtes Überholprestige, wenn man anfängt, dicht aufzufahren, bremsen viele ruckartig noch weiter ab...

Ist aber auch ohne Xenon

Audi A6 2.5TDI :

Genauso wie beim BMW

MG TF:

Eigentlich sehr gut, mit Nebel und Xenon machen fast alle ziemlich zügig Platz

Porsche 993 in Blutorange:

Das beste was ich je erlebt habe, ALLE gehen so früh nach rechts, dass man auch bei relativ viel Verkehr noch zügig durchkommt

Ferrari 328 GTS in Rot:

Ähnlich wie beim Porsche, aber einige ziehen raus um einen runterzubremsen und lassen einen bewusst nicht vorbei, so nach dem Motto: Jetzt zeigen wirs dem Ferrari mal..

Okay, jetz ist genug, mehr mag ich nicht schreiben, das waren so die interessantesten Autos was das Überholprestige angeht.

Gruß,

][AngryAngel][

Unser bekannter hatte mal nen E430 der war gechippt und da haben die autos fast nie platzt gemacht erst als er dicht auffuhr oder lichthupe gemacht hat sind sie rübergezogen. Seit einem halben jahr besitzt der nun einen S6 avant sieht für Laien fast genauso ,,harmlos`` aus wie ein normaler A6 aber die Leute haben die paar mal in denen ich mitgefahren bin viel früher platzt gemacht so dass er ohne große verluste sofort an denen vorbeiziehen konnte

Ja klar Xenon hilft auch sehr viel, da denken die leute da kommt etwas großes und teures von hinten an und ziehen rüber

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Machoman,

 

schau doch mal hier zum Thema Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hy. Seit ich mein Coupe habe, machen plötzlich fast alle schon 200 meter vor mir Platz. Am meisten nehme ich auch BMW.s im Rückspiegel wahr. Aber nicht ernst. Ausser M3e46, M5. Da heist es dann vielleicht... Platz räumen!!VON DER LINKEN SPUR.

Hi,

also ich bin mit meinem schwarzen Alpina B3S da wirklich zufrieden. Man glaubt garnicht, was so ein Alpina-Spoiler mit dem Alpina-Schriftzug so ausmacht.

Dazu Xenon und das paßt schon.

Auf jeden Fall kein Vergleich zu meinem vorigen E39, auch schwarz mit breiteren Rädern.

Grüße

Cherche

Hatte neulich einen R32 vor mir, der hat gar nix auf die Seite geschafft.

Leider hat er die linke Spur selber auch nicht verlassen (und das über 30km lang :evil: )

Xenon ist auf alle Fälle sehr zu empfehlen.

Ich denke die Farbe schwarz ist beim M3 fürs Überholen eher kontraproduktiv, man sieht einfach nicht den Unterschied zum normalen 3er. Da habens die phoenixgeleben leichter.

Gruss, Toro

O:-) erst recht mit Xenon und und Wackelkontakt am Lichthupenschalter.

:-))!O:-)

Also ich kann zu dem Thema nur sagen, dass ich auch finde, dass das sehr vom Licht abhängt. Da ich meinen Führerschein & Auto erst knapp 1 Monat besitze, kann ich allerdings auch nicht viel Erfahrung vorweisen :oops:

Aber dennoch ist es ein meilenweiter Unterschied, ob man mit Licht (Xenon) fährt oder nicht.

Mit Licht wird mir (Audi TT) relativ schnell platz gemacht, ohne kann es passieren dass man erstmal etwas dichter kommen muss, um überhaupt wahrgenommen zu werden.

Ich mache schnellen, von hinten ankommenden Fahrern, generell Platz und finde, dass dies eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein sollte :-))!

Ich mache schnellen, von hinten ankommenden Fahrern, generell Platz und finde, dass dies eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein sollte :-))!

Das hat nix damit zu tun, ob jemand schnelles von hinten ankommt. Wenn rechts frei ist, musst du dahin. Punkt. :wink:

Allerdings ist mir gestern nachmittag auf der Autobahn was passiert, was mich echt mal ange :puke: hat. Ich fahre mit 190 (Winterreifen) auf der linken Spur, weil in der Mitte und Rechts kein Platz ist (und ich wechsel sofort die Spur, wenn sich die Gelegenheit bietet!). Und dann kommt bei 190 - für meine Verhältnisse schon relativ flott-so ein Passat :???: von hinten an, fährt verdammt dicht auf (Scheinwerfer nicht mehr gesehen) und die AB war, wie gesagt relativ voll, zieht dann total zackig auf die mittlere Spur, als wollte er rechts überholen, fährt da bald einem anderen drauf, dann wieder total eckig auf die linke, wieder ganz dicht hinter mich, dann nach dem Auto wieder in die Mitte, wieder ein Auto, also der Passat wieder nach links, wieder eckig, usw. usf. Irgendwann wurde es mir das dann zu stressig (ich gebe zu, so ganz kalt lässt mich das nicht) und ich bin dann in die Mitte gegangen, musste Bremsen, weil alle in der Mitte so mit 120-140 dahingerollt sind. Und dann hat man halt ein echtes Problem, wieder eine Lücke zu finden, wo man dann wieder ein bisschen Gas geben kann.

Das nur mal als Gegendarstellung zu den ewigen Linksbummlern. Man kanns auch übertreiben, mit Leuten von der linken Spur putzen. Wo eine Gelegenheit ist, kann man ja dann überholen, aber so einen Stress zu veranstalten..nene, echt nicht. Möchte wissen was passiert wäre, wenn irgendwo ein Stau gekommen wäre. :puke:

:wink2:

Gut, bis auf einen Meter braucht man nicht auffahren, aber etwas dichter muss man schon ran, damit man vorbeigelassen wird.

Ich htee mal über mehrere Kilometer auf der A9 einen 996 hinter mir, der hatte immer so 30 - 40 Meter Abstand bei 180 km/h. Gut dachte ich, der will wohl nicht vorbei, als ich dann problemlos, also ohne bremsen zu müssen, rechts einscheren konnte, flog der Elfer plötzlich vorbei.

Der hat aber ehrlich keine Anstalten gemacht, mir zu zeigen dass er vorbei will.

ich sag ja, wenn Platz ist gehe ich nach Rechts - keine Frage. Aber wieso musste der Typ so einen Stress machen, damit ich nach rechts gehe, bremsen muss und dann ne ganze Weile mit 130 dahintuckern muss, weil sich dann keine Lücke auftut und ich ja keine 4.Spur_kurz verursachen möchte X-) . Das bekloppte ist ja, das hat dem Typen überhaupt nix gemacht. Bei dem Auto was vor mir links gefahren ist, hat er dann das gleiche Spiel gemacht - nur 200m weiter vorne. Toll, was?! :puke:

Diese Aktion hat dem überhaupt nichts genutzt, hat nur andere Leute nervös gemacht (ich kann mir nicht vorstellen, dass alle ganz cool bleiben, wenn jemand bei 190-200 KM/h 1,5m hinter der Stoßstange klebt), und meine Bremsklötze verraucht. So'n Sack! :evil: (tschuldigung :oops: )

Ich htee mal über mehrere Kilometer auf der A9 einen 996 hinter mir, der hatte immer so 30 - 40 Meter Abstand bei 180 km/h. Gut dachte ich, der will wohl nicht vorbei, als ich dann problemlos, also ohne bremsen zu müssen, rechts einscheren konnte, flog der Elfer plötzlich vorbei.

Der hat aber ehrlich keine Anstalten gemacht, mir zu zeigen dass er vorbei will.

sowas ist doch völlig ok. Damit hat keiner ein Problem, und mal ehrlich, verlangt ihr von jemandem, sich unwiderruflich in den 140km/h-Strom einzugliedern, damit ihr ein kleines bisschen schneller vorbei kommt? So viel Luft hatte der Passat auch nicht. Der ist dann vielleicht mit 210 an mir vorbei und dann, wie gesagt, das gleiche Spielchen. Wegen sowas würde ich niemals andere Leute unter Druck setzen.

Also wenn ich mit dem CLK Cabrio unterwegs bin hab ich normalerweise keine Probleme. Nebelscheinwerfer an und gut is.

Zur Not Blinker links. Lichthupe geb ich für gewöhnlich nicht.

Jedenfalls verstehe ich nicht, wie sich manche darüber aufregen, wenn jemand den Blinker links setzt um das Überholmanöver anzukündigen :-?

Wenn ich jemanden hinter mir sehe, der schneller ist, ist das kein Thema. Schwupps und ich bin rechts.

Als ich einmal auf dem Rückweg vom HHR im Rückspiegel einen M1 sah, war ich schneller rechts als ich denken konnte. Mit dem Mördersound hatte der ein Überholprestige hoch10 :-o

Überholimage-Index:

Stirnfläche*Krach*Geschwindigkeit*Markenimage :D:D:D

Genauere Version folgt ev.

Tipp: So lauter Motor dass alle genervt Platz machen und froh sind wenn man ihnen nicht mehr im Nacken sitzt.

:D:D:D

Gast Anonymous1

Mhh also ich war bis jetzt erst mit 6 verschiedenen Autos auf der Autobahn.

M KLasse (270 CDI), E-KLasse (w210) (270 CDI und mit Xenon), A KLasse, C KLasse,Golf TDI GT und meinem jetzigen CLK Cabrio (auch Xenon)

Und ich habe nie irgendeinen unterschied bemerkt.entweder war vor mir irgend so ne gurke der niemanden platz gemacht hat oder es gab fahrer die immer platz gemacht haben wies sich gehört.Da kannste noch son gutes auto fahren,nützt nichts.

Ich hab ja auch oft mal Ferraris Cayennes oder andre auffällige autos gesehen,aber auch die waren halt nur so schnell wie es der vordermann zugelassen hat.

da half kein dichtes ranfahren oder sonstwas.Deswegen denke ich das man nicht pauschal sagen kann "wenn du den wagen fährst dann macht dir jeder platz" das stimmt nämlich nicht :???:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...