Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was habt ihr gegen opel??


#kingkarl

Empfohlene Beiträge

Häää ???

Delos V8 sagt es gibt die Sache gratis. Ich sage es stimmt nicht. Und du sagst: "kann man so nicht sagen".

Das ist doch wohl nicht dein Ernst. Fakt ist Extras kosten bei allen EXTRA, basta.

Das hab ich auch garnicht in Frage gestellt. Es kam nur so rüber, als ob es die Extras bei der Konkurrenz für lau gibt.

Und nicht gleich pampig werden.

Darum ging es in der ursprünglichen Aussage aber nicht.

Außerdem geht es hier auch nicht um einen Vergleich X vs. Opel. Sondern das Thema lautet: "Was habt ihr alle gegen opel??" .

Gut, dann werden wir ja auch keine Motorenvergleiche mit anderen Produkten sehen, die du ja so gerne hier bringst. :D:wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 215
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Das hab ich auch garnicht in Frage gestellt. Es kam nur so rüber, als ob es die Extras bei der Konkurrenz für lau gibt.

Die Grundsituation war genau umgekehrt :???: .

Und nicht gleich pampig werden.

Ich werde nie pampig, basta :D .

Gut, dann werden wir ja auch keine Motorenvergleiche mit anderen Produkten sehen, die du ja so gerne hier bringst. :D:wink2:

Ok, Punkt für dich.

Aber ich wollte nur nicht auf dem sinnlosen Vergleich Golf vs. Astra herumreiten. Ich mag beide nicht. Aber der Golf wird trotzdem unabhängig von seinen Qualitäten immer stärker am Markt vertretten sein als der Astra, Focus, etc.... .

Ich mag beide nicht. Aber der Golf wird trotzdem unabhängig von seinen Qualitäten immer stärker am Markt vertretten sein als der Astra, Focus, etc.... .

Der Astra hat viele guten Kritiken bekommen, es gibt sehr viele Menschen die sich davon beeinflussen lassen, deshalb denke ich, dass sie mit dem neuen Astra das Blatt zu Gunsten des Astra wenden wird... .....................................naja, zumidnest denke ich , dass er mit dem Golf gleichziehen kann :wink:

Es wird sich zeigen, ob der Astra mit dem Golf gleichziehen kann.

Im Moment sieht's echt schlecht mit dem Golf aus. Ich sehe bei uns in der Gegend überhaupt keine fahren. Allenfalls mit Händlerwerbung :D

Meiner Meinung nach ist er einfach zu teuer und die Optik finde ich auch nicht gerade ansprechen, aber das ist Ansichtssache.

Nur wenn der Astra die Erwartungen auch nicht auf Anhieb erfüllt, hat Opel die gewonne Chance verspielt. Da kauft das Volk lieber wieder VW, einfach weils ein VW ist. Mit der neuen Optik hat der Astra auf jeden Fall erstmal gute Karten.

Wenn der von innen aber so hässlich ist wie der Vectra dann gute Nacht.

Na, mit Hässlich meine ich die Formen. Muss das so eckig sein? Ich meine ein eckiges Design ist ja vielleicht mal was anderes, aber so?

Im Vectra passt der Innenraum nicht zusammen. Bei Teilledersitzen mit blülichem Stoff gibt es Zierleisten, die die blaue Linie fortsetzen sollen. Nur passen die gar nicht zusammen. :???:

Das blau ist irgendwie anders, sodass sich die Farben beißen.

Außerdem besteht das Amaturenbrett aus den gleichen Noppen, wie im Corsa, nur dass das Material nicht ganz so hart ist. Aber es sieht aus wie ein Griff von einer Bratpfanne oder so.

Ich finde den Innenraum Top :-))! oder wollt ihr mal Bilder von meinem Passat (bj92) sehen :-(((° .

Klar gegliedert, große Knöpfe zum Drehen. Naja ich stehe ein bischen auf ein kantiges Cockpit. Auch der Tacho und Drehzahlmesser in diesen vercromten Ringen sehen schick aus.

@master_T

"Der Vectra ist die kostengünstigste Art Mittelklasse zu fahren"

Genau damit triffst Du den Nagel auf den Kopf. Denn es gibt Leute, die eben nicht 10-30 - Tausend Euros bei ner Premium Marke auf den Tisch legen wollen oder können. Das wertet eine Firma nicht ab im Gegenteil. Viele sind froh, wenn Firmen wie Opel vernünftige Autos zu vernünftigen Preisen baut, die sie sich auch noch leisten können.

Das wertet eine Firma nicht ab im Gegenteil. Viele sind froh, wenn Firmen wie Opel vernünftige Autos zu vernünftigen Preisen baut, die sie sich auch noch leisten können.

Ich habe nie behauptet das Opel vernünftige Autos baut, sondern nur das sie unter ausschließlicher Betrachtung des Kaufpreises billig sind. Aber unter Berücksichtigung aller im Laufe einer gewissen Zeit auflaufenden Kosten ist das Sparen beim Kaufpreis meist ein Draufleggeschäft. Ich sage nur Wiederverkauf. Außerdem locken günstige Kaufpreise ein versicherungstechnisch betrachtet ungünstiges Publikum an, was sich bei Gebrauchtwagen oftmals mit einer recht hohen Prämie rächt.

Deshalb würde ich wenn das Budget nun einmal nicht für einen neuen MB, BMW oder Audi reicht immer zu einem Gebrauchten eben dieser Hersteller zurückgreifen, da man dort in der Regel mehr geboten bekommt. Angefangen von der Sicherheit (ein 5er BMW hatte schon vor Jahren 8 Airbags), bis hin zur Motorenpalette (für die E-Klasse gibt es vom lahmen 4 Zylinder bis zum 5,5 Liter V8 alles was das Herz begehrt). Und da trennt sich eben die Spreu vom Weizen.

Ich habe nie behauptet das Opel vernünftige Autos baut, sondern nur das sie unter ausschließlicher Betrachtung des Kaufpreises billig sind. Aber unter Berücksichtigung aller im Laufe einer gewissen Zeit auflaufenden Kosten ist das Sparen beim Kaufpreis meist ein Draufleggeschäft. Ich sage nur Wiederverkauf. Außerdem locken günstige Kaufpreise ein versicherungstechnisch betrachtet ungünstiges Publikum an, was sich bei Gebrauchtwagen oftmals mit einer recht hohen Prämie rächt.

Deshalb würde ich wenn das Budget nun einmal nicht für einen neuen MB, BMW oder Audi reicht immer zu einem Gebrauchten eben dieser Hersteller zurückgreifen, da man dort in der Regel mehr geboten bekommt. Angefangen von der Sicherheit (ein 5er BMW hatte schon vor Jahren 8 Airbags), bis hin zur Motorenpalette (für die E-Klasse gibt es vom lahmen 4 Zylinder bis zum 5,5 Liter V8 alles was das Herz begehrt). Und da trennt sich eben die Spreu vom Weizen.

1.ich dachte wir reden vom vectra,den würd ich eher bei 3er und a4 einordnen

2.dacht es geht nur um opel :wink::wink2:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo #kingkarl,

 

schau doch mal hier zum Thema Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Moin!

@masterT

Ich glaub es ist jetzt auch dem letzten hier klar das Opel nicht unbedingt deine "Lieblingsmarke" ist.... :D

Aber vergleich Opel doch nicht die ganze Zeit mit MB, BMW und Audi!!

Ist doch totaler Schwachsinn :wink2:

Vergleich Opel doch mal mit wirklichen Konkurenten wie z.B. VW, Ford oder anderen ausländischen Volumenherstellern...

Da siehst für Opel dann schon ganz anders aus...

Gruss

Ich glaub es ist jetzt auch dem letzten hier klar das Opel nicht unbedingt deine "Lieblingsmarke" ist.... :D

Dem kann ich nicht wirklich widersprechen :D .

Aber vergleich Opel doch nicht die ganze Zeit mit MB, BMW und Audi!!

Ich versuche ja nicht mit Gewalt Ergebnisse zu türken und nehme deshalb den einzig wichtigen Faktor als Grundlage aller Vergleiche: Geld.

Vergleich Opel doch mal mit wirklichen Konkurenten wie z.B. VW, Ford oder anderen ausländischen Volumenherstellern...

Da siehst für Opel dann schon ganz anders aus...

Klar, wenn man sich künstlich schwache Gegner aussucht kann man sich scheinbar in einem besseren Licht sonnen. Was aber an der Realität herzlich wenig ändert. Angenommen ich habe ein Budget von 25.000,- Euro, kann ich damit entweder einen gut ausgestatteten Astra kaufen, einen schlecht ausgestatteten Vectra oder einen absolut geilen 540i oder eine E-Klasse mit V8. Und dagegen sieht nichts aus dem Opel Regal Tageslicht. SInd natülich nur Beispiele, aber man kann sich immer eine Konstialtion bei einem Markenhersteller aussuchen, damit man mehr geboten bekommt als bei Opel und Co., unabhängig davon ob der Wagen mehr oder gleichviel wie ein Opel kosten soll.

Aber das ist jetzt erst mal genug meines Rundumschlages gegen Opel. Ich gehe nur noch auf konkrete (das heißt spezielle Dinge und nichts allgemeines mehr) Argumente ein :wink2: .

Na also das ist ja wohl ein ziemlich seltsamer Vergleich Astra gegen 540i.... :???:

Findest du nicht auch?

Klar bekommst du beide für den selben Preis wenn man neu und gebraucht vergleicht. Aber ich denke im der Realität wird sich wohl kaum jemand ernsthaft überlegen ob er sich nun einen 540i oder einen Astra kauft....

Naja und ich würde nicht sagen das ich "schwache" Gegner suche, ich Vergleiche nur Autos in der selben Klasse und Preisregion (Neuwagenpreise natürlich).

Gruss

Na also das ist ja wohl ein ziemlich seltsamer Vergleich Astra gegen 540i.... :???:

Ich wollt enur aufzeigen das man nicht aus Geldnot zu einem nicht ganz so tollem Fahrzeug greifen muss. Und ich würde eher einen gebrauchten 540i als einen neuen Astra fahren. Das aber solche Vergleiche nicht für Autozeitungen, etc. taugen ist klar. Sprich die Aussage die ich treffen wollte und will ist nur das niemand, ausser er will es wirklich, zu Opel und Konsorten greifen muss.

Ich wollt enur aufzeigen das man nicht aus Geldnot zu einem nicht ganz so tollem Fahrzeug greifen muss. Und ich würde eher einen gebrauchten 540i als einen neuen Astra fahren. (..) Sprich die Aussage die ich treffen wollte und will ist nur das niemand, ausser er will es wirklich, zu Opel und Konsorten greifen muss.

Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich :wink:

Wenn ein neuer Astra in deinem finanziellen Rahmen liegt, du dir statt dessen aber einen gebrauchten 540i kaufst, wirst du beim 3. Tankstopp wohl schon langsam ins Grübeln kommen. Dann gehts es weiter mit der ersten Inspektion, so Kleinigkeiten wie mehr Öl, 8 statt 4 Zündkerzen... das läppert sich. Beim ersten Satz Winterreifen und 4 Monate später noch neue Sommerschlappen ist manches Familienbudget dann schnell gesprengt. Oder lass im schlimmsten Fall den Motor hochgehen. Da wird sich so mancher einen Astra in die Garage wünschen.

Grüsse, Christian

Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich :wink:

Wenn ein neuer Astra in deinem finanziellen Rahmen liegt, du dir statt dessen aber einen gebrauchten 540i kaufst, wirst du beim 3. Tankstopp wohl schon langsam ins Grübeln kommen. Dann gehts es weiter mit der ersten Inspektion, so Kleinigkeiten wie mehr Öl, 8 statt 4 Zündkerzen... das läppert sich. Beim ersten Satz Winterreifen und 4 Monate später noch neue Sommerschlappen ist manches Familienbudget dann schnell gesprengt.

Das Bezog sich auch mehr darauf für Leute die gerne Auto fahren, wenn das Budget brutalst knapp ist kann man ja auch einen E270CDi oder einen Audi A4 1,8T, etc.. nehmen.

Oder lass im schlimmsten Fall den Motor hochgehen. Da wird sich so mancher einen Astra in die Garage wünschen.

Ich glaube ich hätte beim Pannenrekordhalter Opel wohl mehr Angst vor Defekten, als beim besten deutschen Vertretter in Punkto Langzeitqualität laut ADAC, nämlich BMW. Was natürlich nicht heißen soll das Audi oder MB nicht auch super wären.

Bei solchen Aussagen wie den "Pannenrekordhalter" solltest du aber bedenken das es im Ausgangsfall um einen neuen Astra und um einen gebrauchten BMW ging....

(Ich würde ausserdem gerne die Statistik gern mal sehen in der Opel "Pannenrekordhalter" ist....)

Also Neuwagen mit Garantie gegen nem 540i für 25000.- bei dem wird wohl auhc nichts mehr auf Kulanz gehen! :wink2:

Also ist der Vergleich nach wie vor ziemlich naja ich sag mal "fragwürdig" :D

Ich finde es auch ziemlich seltsam zu sagen man soll sich eben nen E270CDI kaufen wenn das Budget "brutalst" knapp ist?

Hallo :wink2: wo lebst du? Hast du schonmal davon gehört das es auch Menschen geben soll die sich so etwas nicht leisten können, wollen oder evtl. gar kein Auto in der grösse einer E-Klasse möchten!?

Teilweise echt komisch deine Vorstellungen..... :-?

Gruss

Also Neuwagen mit Garantie gegen nem 540i für 25000.- bei dem wird wohl auhc nichts mehr auf Kulanz gehen! :wink2:

Also ist der Vergleich nach wie vor ziemlich naja ich sag mal "fragwürdig" :D

Das Beispiel mit dem 540er bezog sich darauf was ich mir für 25k so vorstelle. Außerdem bekommt man bei einem Gebrauchtwagen mindestens 1 Jahr Gewährleistung und mindestens 1 Jahr Garantie über eine Garantieversicherung, insofern man bei einem Händler kauft.

Ich finde es auch ziemlich seltsam zu sagen man soll sich eben nen E270CDI kaufen wenn das Budget "brutalst" knapp ist?

Die E-Klasse ist mir spontan beim Thema Folgekosten eingefallen, da sie recht verbrauchsarm ist und dennoch ganz vertrettbare Fahrleistungen liefert.

Hallo :wink2: wo lebst du? Hast du schonmal davon gehört das es auch Menschen geben soll die sich so etwas nicht leisten können, wollen oder evtl. gar kein Auto in der grösse einer E-Klasse möchten!?

Man kann sich ja auch von Audi, BMW oder Mercedes ein Auto im Format der Kompaktklasse kaufen, falls man lieber kleine Autos mag.

Sorry master_T, aber ich habs ja gesagt,

nix als Äppel mit Birnen vergleichen...

Is ja gut, das Du nur Premiummarken (die, die bei Elektronikdefekten gaaanz weit vorne liegen - eigene Erfahrung), als "Gegner" für Astra, Vectra hinzuziehst, und die eigentliche Konkurrenz als künstlich schwache Gegner darstellst.

Liest Du eigentlich ein einziges Deiner Postings mal mit Verstand ????

Hallo :wink2: wo lebst du? Hast du schonmal davon gehört das es auch Menschen geben soll die sich so etwas nicht leisten können, wollen oder evtl. gar kein Auto in der grösse einer E-Klasse möchten!?

Teilweise echt komisch deine Vorstellungen..... :-?

Gruss

master_T hat geschrieben , dass ER SELBST sich lieber einen einen 540 oder E 270 CDI kaufen würde....ich übrigens auch :wink2:

Ich glaube ich hätte beim Pannenrekordhalter Opel wohl mehr Angst vor Defekten, als beim besten deutschen Vertretter in Punkto Langzeitqualität laut ADAC, nämlich BMW. Was natürlich nicht heißen soll das Audi oder MB nicht auch super wären.

Naja, auch wenns teilweise OT ist, aber bei unserem A6 2.5TDI ist vor nem Jahr nach 13 Monaten und 120TKm der Motorblock gerissen, da hat der Händler (wir sind Firmenkunde!!!) gesagt Garantie ist abgelaufen, Reparatur kostet 19T€ + Kleinigkeiten.Wenn das ner Familie passiert, die knapp kalkuliert hat ist das ne Katastrophe, da kannste sagen was du willst...

:wink2: ][AngryAngel][

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...