Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was habt ihr gegen opel??


#kingkarl

Empfohlene Beiträge

Naja man kann sich auch alles so hindrehen wie man es braucht... :???:

Egal jedem das seine.... keine Lust auf sinnlose Diskussionen, aber eins ist sicher...

Egal was Opel macht, du hättest immer was auszusetzen.

Nicht sehr konstruktiv für´s Forum aber ok.

Gruss

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 215
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Naja man kann sich auch alles so hindrehen wie man es braucht... :???:

Ich drehe nichts nirgends hin, sondern argumentiere mit Fakten.

Egal jedem das seine.... keine Lust auf sinnlose Diskussionen, aber eins ist sicher...

Egal was Opel macht, du hättest immer was auszusetzen.

Na, da haben wir aber mal wieder die große Vorurteilkiste rausgeholt. Wenn Opel ein Fahrzeug entwickelt, das sowohl eigenständig als auch hochwertig und mit guten Motorisierungen zu haben ist, währe ich begeistert.

Nicht sehr konstruktiv für´s Forum aber ok.

Ich vertrette nur meine Meinung.

Desweiteren kann ich es mir kaum vorstellen das es gut für ein Forum wäre wenn alle die selbe Meinung vertretten.

Aber wie auch immer, am stärksten kann man seine Meinung bezgl. einem Produkt oder Hersteller an der Kasse vertretten. Also wem Opel zusagt kann sich gerne deren Fahrzeuge kaufen, wem nicht der nicht.

hm mir fällt auf das du dauernd damit argumentierst das opel selber entwickeln will.

doch gerade in den schlechten zeiten war es doch das beste von anderen sachen zu übernehmen um kosten zu sparen.

ich glaube wenn es wieder genug geld für entwicklung gibt,dann wird auch das bei opel wieder eintreten

hm mir fällt auf das du dauernd damit argumentierst das opel selber entwickeln will. doch gerade in den schlechten zeiten war es doch das beste von anderen sachen zu übernehmen um kosten zu sparen.

Wieso sollte man sich für ein Fahrzeug entscheiden das vorangig Highlights von Gestern abietet. Eine Eigenschaft die für mich persönlich wichtig ist, ist das der Hersteller meines Fahrzeugs technische Inovationen im Sortiment hat. Es gibt sicherlich auch genug Käufer die mit Features von gestern zufrieden sind, aber die könnten genauso gut einen Gebrauchtwagen eines Markenherstellers kaufen der dann auch die Ausstattung von gestern hat.

ich glaube wenn es wieder genug geld für entwicklung gibt,dann wird auch das bei opel wieder eintreten

Man kann es nur hoffen. Wobei ich vermute das es blauäugig ist darauf zu hoffen das ein Hersteller erst dann versucht aufzuholen nachdem er es auch ohne moderne Technik geschafft hat.

@#kingkarl,

wenn ich mal ganz ehrlich bin, dann muss ich zugeben das für mich mittlerweile Opel annähernd komplett unten durch ist. Da sie derzeit keine Eigenschaften im Sortiment bieten die ich nicht woanders schon lange in wahrscheinlich besserer Qualität geboten bekomme. Der einzigste Bereich in dem Opel derzeit attraktiv ist, ist der Preis. Aber der realtiviert sich unter Berücksichtigung der Folgekosten und des meist recht geringen Restwerts. Desweiteren finde ich die Modellpalette nicht wirklcih standesgemäß für einen großen Automobilhersteller. Wenn ich bei Opel ein Auto bestellen wollte, würde es wahrscheinlich schon daran scheitern, daß sie keinen großen Motor im Sortiment haben, z.B. einen leckeren V8 alá Audi 4,2 oder BMW 4,4 Liter, einen bulligen V12 wie z.B. im BMW 760i oder S600 und auch keine modernen Dieselagregate wie sie derzeit eigentlich nur Audi, BMW und Mercedes anbieten.

Immer wenn ich nen Opel Kadett sehe denke ich sofort an mein erstes Auto (das war auch ein Kadett) und bin froh das ich das nicht mehr fahren muss.

Man war das ein scheiss Auto, hat nur Unsinn gemacht, und wie der Wagen aussieht.

Einfach nur Hässlich.

Und wenn ich irgendein anderes Modell von Opel sehe muss ich immer an diese "geistig-tiefergelegten" Manta-Fahrer denken.

Manni und Co. Tia damit hat Opel sich das Image auch richtig versaut als die dieses Auto gebaut haben.

(oder wie war nochmal der Spruch des Chefingenieurs als das fertige Auto vor ihm stand :> Man , ta haben wir aber nen scheiss zusammengeschraubt O:-) )

Hi beisammen!

Erstmal ein HALLO an alle hier! Ich lese hier schon eine Weile immer mal sporadisch mit. Die Einstellung von Manchen zum Thema Automobil muss man wirklich zum Teil als "Passion" einstufen, aber dafür ist man ja hier gelandet... :-))!

Ich will wenigstens mit etwas Konstruktivem beginnen, bevor ich mich in eine Opel-Diskussion werfe:

Als zweites Beispiel wäre villeicht noch der 2,2 Liter Diesel zu erwähnen, der als Gimick im gelifteten Vectra B auch noch eine Eco-Taste hat. drückt man diese nicht hat der Motor keine Kraft und säuft wie ein Loch, drückt man sie verstärken sich die zuvor genannten Effekte enorm. Also wozu kann das gut sein??

Deine Aversion gegen Opel scheint Dich in manchen Dingen so zu blenden, dass Du Emotion und Realität etwas durcheinander wirfst.

Die Eco-Taste hat mit der Motor-Steuerung gar nichts zu tun, sondern mit der Klima-Automatik. (Eco gedrückt -> Kompressor aus -> Klima-Automatik erzeugt keine Kaltluft mehr; siehe Bedienungsanleitung)

Ansonsten scheinst Du den 2.2 dti nie gefahren zu haben, sondern würdest Du nicht so über ihn sprechen. Jedenfalls waren meine BMW fahrenden Freunde (2x 530d E39) ziemlich überrascht, wie gut die "nur" 125 PS gehen - in Relation natürlich. Der Verbrauch streut ein wenig. Unter 6 ltr. wird man wohl nicht kommen, aber dafür braucht meiner auch bei Vollgas auf der BAB (Tacho 210) nicht mehr als 9 ltr. Das finde ich eigentlich okay.

Deine weiteren Sachen will ich nicht kommentieren. Vieles basiert auf den _alten_ Problemen von Opel und Klischees. Manches davon hat sich Opel zurecht verdient... :(

"Können hätten wir schon, aber wollen haben wir nicht." war die Devise von mir und meiner Frau beim letzten Autokauf - v.a. mit Hinblick auf die Eigenheimplanung. Ich fahre meinen Opel Vectra Kombi 2.2 dti (EZ 05/02) in der Überzeugung, ein gutes und praktikables Alltags-Auto zum günstigen Preis zu haben.

Angeben kann man damit nicht, aber ich hatte mit meinen Opels und denen früher bei meinen Eltern IMMER Glück und wurde nie stehen gelassen.

Ansonsten schätze ich die Größe der Innenräume, die weit mehr bieten als die sogenannte gehobene Mittelklasse anderer Hersteller verspricht.

Das Rost-Problem von Opel werde ich diesem Hersteller allerdings nicht vergessen. Bei meinem alten A-Vectra bin wirklich nicht mehr mit Nachschweissen hinterher gekommen... :???: Der Motor (1.8i 90 PS) hätte die Laufleistung beim Verkauf (knapp 200 TKM wahrscheinlich nochmal gemacht).

Servus, Cyberherby

Deine Aversion gegen Opel scheint Dich in manchen Dingen so zu blenden, dass Du Emotion und Realität etwas durcheinander wirfst.

Die Eco-Taste hat mit der Motor-Steuerung gar nichts zu tun, sondern mit der Klima-Automatik. (Eco gedrückt -> Kompressor aus -> Klima-Automatik erzeugt keine Kaltluft mehr; siehe Bedienungsanleitung)

3223.jpg

Die Taste die ich meine ist auf diesem Bild die zweite von rechts oberhalb des Radios. Ich wußte natürlich nicht das die Klimaanlange bzw. deren Bedienelemente zwei geteilt sind. Aber wie auch immer, dann scheint alleine schon der Klimakompressor auszureichen dem Motörchen den letzten Atemzug zu nehmen.

Ansonsten scheinst Du den 2.2 dti nie gefahren zu haben, sondernwürdest Du nicht so über ihn sprechen.

Ich hätte gar nciht erst dieses laue Modelle erwähnt wenn ich ihn nicht gefahren wäre. Ich hatte eine Gelegenheit zum Leistungsvergleich. Ich fuhr mit meinem

Firmen(übergangs)wagen (BMW 320d 136 PS) vorne weg und ein Kollege mir hinterher. Und es sah mehr als lustig aus als er mich überholen wollte. Ich bin eine Spur nach rechts gewechselt er setzte zum überholen an, kam aber gar nicht erst vorbei, weil dem Motor die Puste aus ging bevor er in Höhe meines Kotflügels war.

Und danach hatte ich noch ein paar Tage das 'Vergnügen' mit meinem damaligen Chef zusammen in dem Vectra mit zu fahren und mich von seiner erschreckenden Kraftlosigkeit zu überzeugen.

Also im Vergleich zu meinem ehemaligen A3 TDi 130 PS oder meinem späteren BMW 320d 150 ps und selbst mit meinem Übergangswagen den ich zwischen der Wandlung des Audi's und der Auslieferung meines 320d bekam (320er Limousine 136 PS) sah der Vectra kein Licht. Und das trotz eines größeren Hubraums und des späteren Erscheinens am Markt.

Jedenfalls waren meine BMW fahrenden Freunde (2x 530d E39) ziemlich überrascht, wie gut die "nur" 125 PS gehen - in Relation natürlich. Der Verbrauch streut ein wenig. Unter 6 ltr. wird man wohl nicht kommen, aber dafür braucht meiner auch bei Vollgas auf der BAB (Tacho 210) nicht mehr als 9 ltr. Das finde ich eigentlich okay.

Ich meine das du villeicht erst mal ein paar Diesel in der 2 Liter Klasse testen solltest bevor du hier diese pro-2,2dti-Vorurteile zum besten gibst. Denn im Vergleich zum 1,9 TDi PD, 2,2 Liter CDi oder dem 2,0 Liter BMW CR-Diesel, sieht der Vectra echt traurig aus. Was mich an sich eigentlich nicht einmal überaschte. Aber das wahre Elend an dieser Sache ist, das der 2,2 Liter von Opel erst recht spät auf den Markt kam aber trotzdem schlechter geht als alle zuvor gennanten.

Noch was in eigener Sache, unterstelle mir bitte keine Vorurteile, wenn du nicht weißt ob es welche sind oder nicht :evil: .

Außerdem habe ich es schon x-mal erwähnt, aber ich gebe in der Regel Erfahrungberichte zum besten und weniger Vorurteile.

Die Taste die ich meine ist auf diesem Bild die zweite von rechts oberhalb des Radios. Ich wußte natürlich nicht das die Klimaanlange bzw. deren Bedienelemente zwei geteilt sind. Aber wie auch immer, dann scheint alleine schon der Klimakompressor auszureichen dem Motörchen den letzten Atemzug zu nehmen.

Genau die Taste meine ich. Wie auch in anderen Autos gibt es nicht nur einen Knopf zum Bedienen der Details einer Klimaanlage, sondern mehrere.

Dafür, dass Du obiges nicht gewusst hast, machst Du deinen Mund aber ganz schön weit auf...

Ich hätte gar nciht erst dieses laue Modelle erwähnt wenn ich ihn nicht gefahren wäre. Ich hatte eine Gelegenheit zum Leistungsvergleich. Ich fuhr mit meinem

Firmen(übergangs)wagen (BMW 320d 136 PS) vorne weg und ein Kollege mir hinterher. Und es sah mehr als lustig aus als er mich überholen wollte. Ich bin eine Spur nach rechts gewechselt er setzte zum überholen an, kam aber gar nicht erst vorbei, weil dem Motor die Puste aus ging bevor er in Höhe meines Kotflügels war.

Sehr witzig! Meinst Du, ich bin in meinem Leben noch nichts anderes gefahren als Opel? :evil:

Außerdem klingt Deine Aussage zu pauschal, so das sie nicht wirklich überzeugend wirkt: wie schnell habt ihr angefangen? Wie gut ist der andere Fahrer? undundund...

Und danach hatte ich noch ein paar Tage das 'Vergnügen' mit meinem damaligen Chef zusammen in dem Vectra mit zu fahren und mich von seiner erschreckenden Kraftlosigkeit zu überzeugen.

Warum soll ich darauf überhaupt eingehen? Welcher Motor? 2.2dti? "Kraftlos" ist eines der letzten Adjektive, die mir zu diesem Motor einfallen würden.

Also im Vergleich zu meinem ehemaligen A3 TDi 130 PS oder meinem späteren BMW 320d 150 ps und selbst mit meinem Übergangswagen den ich zwischen der Wandlung des Audi's und der Auslieferung meines 320d bekam (320er Limousine 136 PS) sah der Vectra kein Licht.

Genau mit diesen Motoren habe ich gegenteilige Erfahrungen gemacht. Aber vielleicht streut ja meiner besonders gut nach oben, was die Leistung betrifft.

Ich meine das du villeicht erst mal ein paar Diesel in der 2 Liter Klasse testen solltest bevor du hier diese pro-2,2dti-Vorurteile zum besten gibst. Denn im Vergleich zum 1,9 TDi PD, 2,2 Liter CDi oder dem 2,0 Liter BMW CR-Diesel, sieht der Vectra echt traurig aus.

Alles schon gefahren (1,9 TDI PD, 2 Ltr. BMW 136 PS) bzw. mitgefahren (2,2 CDi). Aber wenn man nicht schon von vorneherein mit einem Hass auf das Auto einstiegt, dann sieht man manches anders. :wink:

Was mich an sich eigentlich nicht einmal überaschte. Aber das wahre Elend an dieser Sache ist, das der 2,2 Liter von Opel erst recht spät auf den Markt kam aber trotzdem schlechter geht als alle zuvor gennanten.

Wirklich schlechter? Das maximale Drehmoment von 280 NM ist zwar im Modellvergleich niedrig, beginnt aber dafür schon bei 1500 upm. Erst bei knapp 3000 upm beginnt die Drehmomentkurve (langsam) abzusinken. Eine Anfahrschwäche ist zwar zu spüren, aber nicht so ausgeprägt wie beim 130PS-TDI-Passat oder in Ansätzen beim 136PS-BMW. Die 150 PS-Variante bin ich noch nicht gefahren.

Gegenbeispiel: 1.9 TDI PD (130 PS).

Am besten beschreib ich mal bildlich das Losfahren:

1. Anfahrschwäche: es kommt nichts, es kommt nichts, es kommt nichts.

2. Bei ca. 2000 upm: ups, ist mir jetzt ein LKW hinten reingerauscht, oder was? Nein, das ist ja die Beschleunigung, geil!

3. Was'n jetzt los? Ah: Schub schon wieder vorbei? Achso: 3000 upm überschritten --> das wars --> hochschalten. To be continued...

Also das ist Deine Vorstellung von einem modernen Motor? Für mich zählt mehr als nur die reine Peak-Leistung. Gerade die nicht vorhandene längere Verfügbarkeit des Drehmoments ist eine Crux bei vielen Turbo-Dieseln. DIESES Problem hat der 2.2 dti nicht. In der Geräuschentwicklung und Laufruhe muss er sich (knapp) dem BMW geschlagen geben, aber im Vergleich zu den TDIs ist er eine Wohltat, was wohl an den Ausgleichswellen liegen dürfte, die den 1.9er-TDI-Motoren generell fehlt.

Klar ist der Motor nicht der Weisheit letzter Schluss. Im Gegensatz zu VW wurde der Diesel-Trend bei Opel komplett verschlafen. Die früheren Diesel-Motoren (zum Teil von Isuzu) glänzten weder durch Leistung noch wirkliche Haltbarkeit. Der 2.2 dti ist dafür eine reine Opel-Entwicklung. I.ü. ist es nicht nur ein aufgebohrter 2.0 dti, sondern ein technisch anderer Motor.

Nachteile sind klar:

- Verbrauch könnte niedriger sein

- Hubraum-Ausbeute zu niedrig.

- Schadstoffnorm EURO4 wäre im Vergleich zu VW Pflicht gewesen.

Noch was in eigener Sache, unterstelle mir bitte keine Vorurteile, wenn du nicht weißt ob es welche sind oder nicht :evil: .

Außerdem habe ich es schon x-mal erwähnt, aber ich gebe in der Regel Erfahrungberichte zum besten und weniger Vorurteile.

Doch, es sind Vorurteile, und mit denen bist Du massivst ausgestattet. Du scheinst die Begriffe "Vorurteil" und "Kompetenz/Erfahrung" zu verwechseln. Deine Erfahrung streite ich ja nicht ab. Aber die Art, wie Du darüber schreibst, zeugt nicht unbedingt von dem Willen einer objektiven Sichtweise. Bestes Beispiel: Klimaanlagensteuerung, wo Du nicht mal willens bist, Dich vorher zu informieren, bevor Du zum Bashing ausholst.

Servus, Cyberherby

Genau die Taste meine ich. Wie auch in anderen Autos gibt es nicht nur einen Knopf zum Bedienen der Details einer Klimaanlage, sondern mehrere.

Dafür, dass Du obiges nicht gewusst hast, machst Du deinen Mund aber ganz schön weit auf...

Witzig, bei anderen Autos ist die Klimaanlage aber in einer Ebene angeordnet und nicht ein paar Elemente unter und ein paar über dem Radio, neben der Warnblinkanlage. Was aber nichts daran ändert, das der Motor so lau ist das er sich durch die Klimaanlage derart stark beeinflussen lässt.

Sehr witzig! Meinst Du, ich bin in meinem Leben noch nichts anderes gefahren als Opel? :evil:

Außerdem klingt Deine Aussage zu pauschal, so das sie nicht wirklich überzeugend wirkt: wie schnell habt ihr angefangen? Wie gut ist der andere Fahrer? undundund...

Zum einen ich habe dir nie unterstellt das du nichts ausser Opel bis heute gefahren bist, also las das.

Und was die Fahrkünste meines Kollegen angeht, er hat seinen Führerschein seit 1994, fährt pro Jahr ca. 30.000 km und ist schon alle gängigen Fabrikate gefahren. Außerdem fand dieses 'Rennen' auf der BAB zwischen Frankfurt und Hanau statt, da spielt Fahrkönnen keine Rolle. Man muss nur Gas geben. Achso, eins fällt mir gerade noch ein. Er arbeitet als Techniker für die Siemens und ist als externer bei Opel um deren Anlagen abzustimmen. Und dadurch hat er recht gute Kontakte zu Opelanern und bringt mir immer recht lustige Infos mit 8) .

Warum soll ich darauf überhaupt eingehen? Welcher Motor? 2.2dti? "Kraftlos" ist eines der letzten Adjektive, die mir zu diesem Motor einfallen würden.

Es war der 2,2 dti. Und du mußt natürlich nicht darauf eingehen. Und er ist Kraftlos! Fahr mal einen BMW 320d (110 kW), ist zwar nach meinen Maßstäben auch kein Motor der den Asphalt aus der Straße reißt, aber er geht wenigstens annehmbar.

Genau mit diesen Motoren habe ich gegenteilige Erfahrungen gemacht. Aber vielleicht streut ja meiner besonders gut nach oben, was die Leistung betrifft.

Ich befürchte eher, das du dich durch den subjektiven Beschleunigungseindruck den ein TD vermittelt beeindrucken lässt.

Alles schon gefahren (1,9 TDI PD, 2 Ltr. BMW 136 PS) bzw. mitgefahren (2,2 CDi). Aber wenn man nicht schon von vorneherein mit einem Hass auf das Auto einstiegt, dann sieht man manches anders. :wink:

Ich sprach eigentlich den CR-Diesel von BMW (110 kW) an, aber egal. Ich habe keinen Hass auf irgendein Fabrikat. Das einzigste was ich hasse ist wenn man etwas zu unrecht in eine positives Licht rücken will. Wenn mir etwas nicht gefällt dann kauf ich es nicht oder wenn ich es dummerweise doch getan habe stoße ich es wieder ab. Aber es dann schön zu reden, liegt mir eher nicht. Eben so habe ich es auch mit meinem 320d (110 kW) getan, er klang nicht so wie ich es von einem 44.000 Euro Auto erwarte also habe ich ihn wieder verkauft. Ich hätte natürlich auch die klassichen Dieselausreden benutzen könnne, z.B. "Er wird leise wenn er warm ist", oder "Das muss so sein". Aber das ist nicht meine Art.

Wirklich schlechter? Das maximale Drehmoment von 280 NM ist zwar im Modellvergleich niedrig, beginnt aber dafür schon bei 1500 upm. Erst bei knapp 3000 upm beginnt die Drehmomentkurve (langsam) abzusinken. Eine Anfahrschwäche ist zwar zu spüren, aber nicht so ausgeprägt wie beim 130PS-TDI-Passat oder in Ansätzen beim 136PS-BMW. Die 150 PS-Variante bin ich noch nicht gefahren.

Ja, wirklich schlechter !

Das maximale Drehmoment von 270 Nm liegt zwar bei 1.500 Upm an, aber die 125 Pferdchen kommen erst bei 4.000 Upm, was dann wohl auch dazu beiträgt das er erschreckende 10,6 sec. von 0->100 benötigt.

Zum Vergleich mein guter alter (gewandelter) A3 1,9 TDi benötigte für den Standardsprint gerade einmal 9,2 sec. und das trotz der bösen Anfahrschwäche.

Also das ist Deine Vorstellung von einem modernen Motor? Für mich zählt mehr als nur die reine Peak-Leistung. Gerade die nicht vorhandene längere Verfügbarkeit des Drehmoments ist eine Crux bei vielen Turbo-Dieseln. DIESES Problem hat der 2.2 dti nicht. In der Geräuschentwicklung und Laufruhe muss er sich (knapp) dem BMW geschlagen geben, aber im Vergleich zu den TDIs ist er eine Wohltat, was wohl an den Ausgleichswellen liegen dürfte, die den 1.9er-TDI-Motoren generell fehlt.

Nö, das ist nicht meine Vorstellung von einem modernen Motor, aber zum Glück hat dieses Handicap nur der 1,9 TDi mit PD. Alle anderen Motoren am Markt haben ein Drehmomentplateau. Außerdem muss er sich dem 2,0 TD (100 kW) von BMW geschlagen geben, der aber nicht aktuell ist. Aktuell ist der 2,0 Liter mit 110 kW bzw. demnächst mit 120 kW und er ist noch einmal eine ganze Scheibe leiser als der 100 kW Motor.

Doch, es sind Vorurteile, und mit denen bist Du massivst ausgestattet. Du scheinst die Begriffe "Vorurteil" und "Kompetenz/Erfahrung" zu verwechseln. Deine Erfahrung streite ich ja nicht ab. Aber die Art, wie Du darüber schreibst, zeugt nicht unbedingt von dem Willen einer objektiven Sichtweise. Bestes Beispiel: Klimaanlagensteuerung, wo Du nicht mal willens bist, Dich vorher zu informieren, bevor Du zum Bashing ausholst.

Nein sind es nicht (wir können ewig so weitermachen).

Warum soll ich positiv über etwas schreiben das mir nicht gefällt, macht wenig Sinn, oder? Ich schreibe erst dann positiv über Opel, wenn Opel mir dazu eien Anlaß gibt. Aber danach sieht es derzeit wohl eher nicht aus.

Wo soll man sich über ein Klimaanlagensteuerung von einem ausgelaufenen Modell informieren? Außerdem hat mir mein damaliger Chef den Effekt vorgeführt und somit war die Sache für mich klar.

Witzig, bei anderen Autos ist die Klimaanlage aber in einer Ebene angeordnet und nicht ein paar Elemente unter und ein paar über dem Radio, neben der Warnblinkanlage. Was aber nichts daran ändert, das der Motor so lau ist das er sich durch die Klimaanlage derart stark beeinflussen lässt.

.

äähhmm isses denn nich eigentlich normal das durch die klima der motor nicht mehr so stark ist??

hab das sogar mal bei jemandem hier im forum mit mqp gelesen,das die klima da schon ganz schön kraft nimmt....

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo #kingkarl,

 

schau doch mal hier zum Thema Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

äähhmm isses denn nich eigentlich normal das durch die klima der motor nicht mehr so stark ist??

hab das sogar mal bei jemandem hier im forum mit mqp gelesen,das die klima da schon ganz schön kraft nimmt....

Ist zwar im Grunde richtig. Aber bei den meisten Fahrzeugen spürt man es nicht ob die Klimaanlage an oder aus ist, was entweder daran liegt das der Klimakompressor so groß oder Motor so klein (schwach) ist.

Ich find Opel gar nicht mal so schlecht. Es wird einem "normalen" Autofahrer (wie ich z.B.) sehr viel geboten für weniger Geld. Und wenn ich mir den neuen Astra ansehe das Design :-))! . Nicht soo ein Einheitsbrei wie bei VW. Dort versucht man auch mal wieder was Neues. Vielleicht sind die Motoren nicht für höchste Ansprüche ausgelegt, wer aber braucht das schon. Den meisten Leute reicht es doch von A-B zu fahren und dies sicher, sparsam etc. und da bietet Opel im Breich der Deutschen Hersteller sicher ein gutes Paket, was mir auch gefällt.

Gut das Fahrwerk soll manchmal wohl nicht so gut sein . Na und ? Ein normaler Mensch fähr vielleicht max 110 auf der Landstraße und 140 auf der Autobahn, da reicht dieses Fahrwerk allemal, denn nicht jeder ist "klein Schummi".

Die Verarbeitung meines kleinen Corsas (naja der meiner Mum) war auch net schlecht, vielleicht ein bischen viel Plaste, aber was solls dafür war er billig und zuverlässig. Der Spritverbauch war ein bischen hoch, aber Opel hat das Auto ohne Probleme gewandelt (das ist Service).

Meiner Meinung nach ist Opel das passende Auto für preisbewuste Leute, die dennoch auf Komfort, Sicherheit und "Luxus" (modellabhänging) nicht verzichten möchten.

Vorallem der neue Astra bietet extrem viel für wenig Geld. zb Kurvenlicht, Lichtsensor, aktives Fahrwerk, Reifendruckkontrollsystem, Berganfahrassistent, etc. alles inklusive und das schon in der Basisversion :-o

]Vorallem der neue Astra bietet extrem viel für wenig Geld. zb Kurvenlicht, Lichtsensor, aktives Fahrwerk, Reifendruckkontrollsystem, Berganfahrassistent, etc. alles inklusive und das schon in der Basisversion :-o

Alles klar :)

Das sind alles kostenpflichtige Extras :D .

Z.B.:

Beranfahrassistent 190,- €

Reifendruckkontrolle 200,- €

Lichtsensor (Sichtpaket) 200,- €

Sogar die einfache Klimaanalge kostet 1.110,- € extra.

[Das sind alles kostenpflichtige Extras :D .

Z.B.:

Beranfahrassistent 190,- €

Reifendruckkontrolle 200,- €

Lichtsensor (Sichtpaket) 200,- €

Sogar die einfache Klimaanalge kostet 1.110,- € extra.

Und was kosten die bei der Konkurrenz?

Die Extras die du hier aufgezählt hast, sind auch bei den Klassengegnern nur gegen Aufpreis zu bekommen.

Ich muss aber auch sagen, dass die Klimaanlagen bei Opel immens viel Leistung schlucken.

Man fährt mit angeschalteter Klima immer zuerst mit Ruckeln an, bis man sich dran gewöhnt hat.

Ein 58PS Corsa ruckelt auch bei konstanter Geschwindigkeit, wenn man sie anschaltet. Beim Bergabfahren ist sie als zusätzliche Motorbremse zu gebrauchen. :D

Hallo zusammen,

ich bin schon lange Mitleser dieser Seite. Ich fahre zwar selber einen BMW (Firmenwagen), vorher Audi, aber meine Frau hat vom Fiat Uno über den Golf bis jetzt zum Zafira (ja den mit den von Porsche entwickelten Sitzsystem, ne master_T) ne Menge Autos durch.

Ich finde es absolut amüsant, wie der master hier über Opel abfährt. Scheint auf einer Art "Anti-Opel-Mission" unterwegs zu sein.

Was dabei für "starke Argumente" in den Raum geworfen werden:

Klimaanlage aufpreispflichtig - warum die bei VW im Golf jetzt serie ist, liegt wohl auf der Hand, oder? Und in meinem BMW war die noch einiges teurer.

Der Eco schalter der Klimaanlage liegt falsch- Nun gut, wenn ich schon nicht weiß wofür der ist, dann kritisier ich halt die Lage, ärmer gehts nicht.

Oder doch, weil Opel sich ja das absolut geniale Flex-Sitz-System von Porsche entwickeln ließ. Ist schon ne Schande, nur gut das die anderen Hersteller alles selber entwickeln. Hab neulich den Aufkleber Bosch in meinem BMW gefunden. Wenn ich das vorher gewußt hätte....

Ich hab jetzt mal durch etliche Threads hier geschaut, ausser gegen Opel zu hetzten scheinst Du hier keine Interessen zu verfolgen.

Besonders belustigend finde ich, wenn Du immer wieder betonst aus Erfahrung zu sprechen. Aus eigener, oder aus der von Dritten ????

Das letzte bischen Objektivität scheinst Du eh verloren zu haben, da du immer wieder Äpfel mit Birnen vergleichst. Objektiv wäre es, wenn du dich mal bei Fahrzeugen in einer Preisklasse bewegen würdest.

Objektiv ist es, zu sagen, das der neue Astra erheblich Preiswerter als der Golf bei vergleichbarer Ausstattung ist.

Objektiv ist es, zu sagen, das VW aus Schiss davor jetzt die Klima kostenlos dazugibt, und damit allen Erstbestellern schön in der Hintern tritt.

Objektiv ist, das mein 3er BMW nen Haufen mehr Geld kostet, als ein vergleichbarer Vectra und von immer nicht größer als ein Astra ist. Er ist natürlich besser verarbeitet und schneller. Aber genau dafür muss man zahlen, wenn man es haben will.

Opel scheint auf einen guten Weg zu sein, und ich denke die Verkaufszahlen des neuen Astra werden das belegen können.

Jetzt freu ich mich auf Replys........

Hey Master_T

Was sagst du eigentlich zu dem neuen 212PS 1.9 TD Vectra mit Registeraufladung?

6,5s 0-100, 250 km/h.

Muss ja die reinste Horrovorstellung für dich sein, von so einem Auto auf der Autobahn überholt zu werden. :D

Hey Master_T

Was sagst du eigentlich zu dem neuen 212PS 1.9 TD Vectra mit Registeraufladung?

6,5s 0-100, 250 km/h.

Muss ja die reinste Horrovorstellung für dich sein, von so einem Auto auf der Autobahn überholt zu werden. :D

Diesen Wagen bzw. Motor finde ich genial. Wenn der ähnlich leistungsstark kommen sollte,

wär das garantiert eine Alternative zu 330d, 270 CDI und 2,5 TDI!!

Und was kosten die bei der Konkurrenz?

Die Extras die du hier aufgezählt hast, sind auch bei den Klassengegnern nur gegen Aufpreis zu bekommen.

Was die Extras bei der Konkurenz kosten spielt doch keine Rolle, wenn die These im Raum steht das es die zuvor genannten Features bei Opel gratis gibt, was eben nicht stimmt.

ich finde es absolut amüsant, wie der master hier über Opel abfährt. Scheint auf einer Art "Anti-Opel-Mission" unterwegs zu sein.

Ich bin eher auf einer aufklärenden Mission unterwegs "gegen das schlechtere Produkt", egal wer es baut.

Klimaanlage aufpreispflichtig - warum die bei VW im Golf jetzt serie ist, liegt wohl auf der Hand, oder? Und in meinem BMW war die noch einiges teurer.

Es ging mir weniger darum aufzuzeigen das die bösen Opelmenschen Geld für ihre Extras wollen, als das es wie bei fast jedem anderen Anbieter nun einmal extra bezahlt werden muss. Da ja [Delos V8] behauptete es gäbe diese für lau.

Der Eco schalter der Klimaanlage liegt falsch- Nun gut, wenn ich schon nicht weiß wofür der ist, dann kritisier ich halt die Lage, ärmer gehts nicht.

Sorry, ich habe nur festgestellt, das wenn man diese ominöse Taste drückt der Motor total abkackt. Und auf die Festellung das ich nicht von selbst darauf kam das er für die Klimaanlage ist, begründete ich damit das ich nicht wußte das die Bedienelemente im Auto verteilt sind. Was nun leider auch stimmt.

Oder doch, weil Opel sich ja das absolut geniale Flex-Sitz-System von Porsche entwickeln ließ. Ist schon ne Schande, nur gut das die anderen Hersteller alles selber entwickeln. Hab neulich den Aufkleber Bosch in meinem BMW gefunden. Wenn ich das vorher gewußt hätte....

Ich habs zwar schon x-mal erwähnt, aber für dich nocheinmal. Mir ist egal wer welches Extra für welchen Hersteller entwickelt. Aber man sollte dann wenigstens nicht so tun als ob diese grandiose Idee auf dem eigenen Mist gewachsen wäre.

Ich hab jetzt mal durch etliche Threads hier geschaut, ausser gegen Opel zu hetzten scheinst Du hier keine Interessen zu verfolgen.

Besonders belustigend finde ich, wenn Du immer wieder betonst aus Erfahrung zu sprechen. Aus eigener, oder aus der von Dritten ????

Ich freue mich das ich dich unterhalten kann. Aber ich spreche wirklich aus Erfahrung. Kannst auch gerne heezy fragen, falls du mir nicht glaubst. Desweiteren :puke: mich Erfahrung aus zweiter oder dritter Hand an und deshalb werde ich wohl kaum eben diese zum besten geben.

Achso noch eins am Rande, meine ersten 15.000 km, sprich die ersten Wochen mit Führerschein, hatte ich das zweifelhafte Vergnügen den Opel meiner Mutter zu fahren und das prägt :puke: !

Das letzte bischen Objektivität scheinst Du eh verloren zu haben, da du immer wieder Äpfel mit Birnen vergleichst. Objektiv wäre es, wenn du dich mal bei Fahrzeugen in einer Preisklasse bewegen würdest.

Na, na, mal net so pauschal rundumschlagen. Wenn dann bitte ein wenig konkreter.

Objektiv ist es, zu sagen, das der neue Astra erheblich Preiswerter als der Golf bei vergleichbarer Ausstattung ist.

Es wäre nur dann objektiv, wenn man auch berücksichtigt das der geringere Kaufpreis spätestens beim Wiederverkauf flötten geht.

Objektiv ist es, zu sagen, das VW aus Schiss davor jetzt die Klima kostenlos dazugibt, und damit allen Erstbestellern schön in der Hintern tritt.

VW hatts aber auch schwer, wenn sie Geld für ihre Klimaanlage wollen, heißt es wie teuer sie sind und wenn sie verschenkt wird, meckern die Leute darüber wie unfair das ist.

Objektiv ist, das mein 3er BMW nen Haufen mehr Geld kostet, als ein vergleichbarer Vectra und von immer nicht größer als ein Astra ist. Er ist natürlich besser verarbeitet und schneller. Aber genau dafür muss man zahlen, wenn man es haben will.

Zum einen sitzt man in einem 3er doch wohl ne Ecke komfortabler als das in einem Astra möglich wäre und zum anderen ist der 3er die sportlichste Art Mittelklasse zu fahren. Hingegen ist der Vectra augenscheinlich nur die billigste Art Mittelklasse zu fahren. Wobei sich das Ganze beim Wiederverkauf relativiert.

Opel scheint auf einen guten Weg zu sein, und ich denke die Verkaufszahlen des neuen Astra werden das belegen können.

Ich finde auch das Opel auf dem richtigen Weg ist denn sie verdoppeln schon. Auch wenns nur das Defizit ist 8) .

Was sagst du eigentlich zu dem neuen 212PS 1.9 TD Vectra mit Registeraufladung?

6,5s 0-100, 250 km/h.

Zu dem kann ich nicht viel sagen, da er in dieser Form nicht auf dem Markt ist. Außerdem gehe ich davon aus das auch die Mitbewerber innerhalb der nächsten Jahre neue Motoren auf den Markt bringen. Und wenn es soweit ist werden wir in Vergleichstests sehen wo der Hammer hängt.

Muss ja die reinste Horrovorstellung für dich sein, von so einem Auto auf der Autobahn überholt zu werden.

Wieso sollte es das ???

Ich habe jetzt schon 235 PS und mein nächstes Auto wird noch ne ganze Ecke mehr haben :???: .

Bis dieses Triebwerk in nem Serienwagen verbaut wird, werden die anderen Hersteller wahrscheinlich auch vergleichbare Motoren auf den Markt bringen, soweit ich weiss arbeitet man bei VW/AUDI, BMW und Mercedes auch an der Registeraufladung :wink2:

aber ist schonmal nicht schlecht, dass Opel, denen man ewig nachgesagt hat, sie hätten die moderne Technik verpennt schon so einen Motor präsentieren kann.

Gruss,

][AngryAngel][

Was die Extras bei der Konkurenz kosten spielt doch keine Rolle, wenn die These im Raum steht das es die zuvor genannten Features bei Opel gratis gibt, was eben nicht stimmt.

Kann man so nicht sagen. Wir vergleichen hier ja mit den Klassengegnern, und bei denen sind diese Extras entweder gar nicht zu haben oder teurer.

Und Ausstattungsbereinigt bekommt man den Astra trotz aufpreispflichtiger Klima günstiger als den Golf. Und nur darauf kommt es letztendlich an.

Kann man so nicht sagen.

Häää ???

Delos V8 sagt es gibt die Sache gratis. Ich sage es stimmt nicht. Und du sagst: "kann man so nicht sagen".

Das ist doch wohl nicht dein Ernst. Fakt ist Extras kosten bei allen EXTRA, basta.

Wir vergleichen hier ja mit den Klassengegnern, und bei denen sind diese Extras entweder gar nicht zu haben oder teurer.

Darum ging es in der ursprünglichen Aussage aber nicht.

Außerdem geht es hier auch nicht um einen Vergleich X vs. Opel. Sondern das Thema lautet: "Was habt ihr alle gegen opel??" .

Und Ausstattungsbereinigt bekommt man den Astra trotz aufpreispflichtiger Klima günstiger als den Golf. Und nur darauf kommt es letztendlich an.

Klar für den Erbsenzähler. Aber der kann ja auch rechnen und sieht das er genauso viele Sitzpläte in einem Polo oder sogar in einem Lupo hat und das er da noch mal ein paar Cent spart.

Alle anderen kaufen ihren Golf oder Astra aus anderen Gründen.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...