Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was habt ihr gegen opel??


#kingkarl

Empfohlene Beiträge

aber ich finde vorallem den astra optisch sehr gelungen.guck dir doch mal vergleichsprodukt golf daneben an,sieht aus wie jeder vw (genau wie der touran). Und das "Opel-Gesicht" gefällt mir mittlerweile besser als vw

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 215
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hast schon recht.

Aber ich denke mal eine Wunde braucht seine Zeit bis sie verheilt ist.

Auch wenn es gefällt ist es halt ein Opel.

Was mit Opel in verbindung steht weiss man ja.

Zumindest bis jetzt aber ich bin mir sicher das ädert.

KOMMT ZEIT KOMMT RAT. X-)

:wink2:

Gast Anonymous1

... Opel ist für mich persönlich absolut nicht attraktiv, da diese Fahrzeuge einfach keine Emotionen hervorrufen... Oder habt ihr euch schon mal nach einem Opel umgedreht? :???: Ich jedenfalls nicht...

Genau das is ja das größte Problem bei Opel,die kommen in der Masse nicht mehr an.

Nehmen wir mal die E klasse (w211) bisher hatte jeder meiner Freunde Probleme mit dem Wagen und auch im Fernsehen und Inet sind solche Meldungen nichts neues mehr.Aber Daimler hat die E klassen trotzdem verkaufen können.

Mercedes genießt ihr ansehen und kann so gut wie jeden Wagen loswerden und die begeisterung für Daimler ist immernoch da.(das gilt auch für BMW usw)

Wenn Opel nichts herausragendes oder aussergewöhnliches macht werden die noch lange um ihr Image kämpfen müssen....

Persönlich habe ich nicht gegen Opel (eher schon gegen manche der Fahrer). Was mich aber wirklich davon abhalten würde, einen Opel zu kaufen ist das hier : http://niewiederopel.hurga.ch/

Und wenn jetzt jemand sagt, dass das ein Einzelfall sei, so kann ich sagen, dass ein Freund einen Vectra fährt und mindestens 2/3 der Probleme auch schon hatte. Selbst er als bekennender Opel-Fan sagt mittlerweile : "Wenn ich die Werkstattkosten auf den Kaufpreis draufgeschlagen hätte, hätte ich mir gleich einen schönen 328i kaufen können."

Peakstop Optisch zu 99% wahhnsinn. :-o

Das einzige was stört ist der komische Blitz vorne. :D

Naja wie gesagt ich glaube Opel wird die Kurve schon kriegen früher oder später.

Mein Vater hat micht vor ein paar Jahren ausgelacht als ich mit meinem damaligen Impreza nachhause kam.

Bis er merkte das sich die Zeiten geändert haben.

Vielleicht werden wir auch mal von unseren Enkeln eines besseren belehrt wenn er mit einem Opel einen Besuch abstattet.Wer weiss. :wink:

:wink2:

  • 2 Wochen später...
Hi

mir ist in mehreren Threads aufgefallen das ANDAUERND über Opel gelästert wird.selten mal positive worte darüber.denkt ihr alle noch an die alten vorurteile??? gegenüber früher hat sich bei opel wirklich einiges getan.

Nennt mal eure Gründe warum ihr Opel so zum :puke::puke: findet.

mfg #kingkarl

Ich mag Opel nicht weil sie einfach grauenhaft aussehen, allgemein schlechte Qualität haben und dazu unter der Führung von GM noch andere Automarken in den Ruin stürzen!

  • 2 Wochen später...

Die neuen Opels sind mir egal. Ich empfinde nichts für diese Autos. Sie sind einfältig, schmucklos und mögen zwar gut sein gefallen mir aber nicht.

Ganz anders die Opels von früher. Ich schwärme für Admiral, Diplomat, Rekord C bis E, Commodore, Kadett A bis D (am besten C-QP) und vor allem Manta B; und finde auch Senator, Ascona A bis C und Monza nicht schlecht.

Diese Autos hatten Stil und der Werbespruch "Opel - der Zuverlässige" hatte wegen der Unkaputtbarkeit der Autos noch eine echte Berechtigung. Auch was Ersatzteilversorgung für alte Opels angeht soll es heute nicht übel sein. Und wer sich mal die Preise für Bleche für einen E-Kadett angeschaut hat wird staunen - wir können nur billig....

Es muß doch einen Grund haben, daß auch heute noch bei Viertelmeilenrennen alte Opel Kadett C die neuen Autos gnadenlos abledern können!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo #kingkarl,

 

schau doch mal hier zum Thema Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ich selbst hatte noch keinen Opel, aber was ich bisher mit unserem Movano und Vectra Caravan (Firmenwagen) erlebt habe, läßt mir die Haare zu Berge stehen.

Der Vectra hatte von Anfang an einen Ölverlust von ca. 1 Liter auf 500 km. Problem konnte nie behoben werden....also ging die Kiste wieder zurück.

Beim Movano ist es noch schlimmer: Angefangen von der andauernd spinnenden Zentralverriegelung, über ein defektes Differential nach 1000 km(!!) bis zu einer komplett ausgetauschten Tachoeinheit, weil dort ständig die Wegfahrsperre leuchtete und die Werkstatt das Problem nie beheben konnte. (Leuchtet übrigens immer noch/wieder).

Dann hat sich ca. alle 10 Tage die Batterie komplett entladen (???).....wirklich furchtbar!

Den Vogel schießt aber unser Ulmer Opelhändler ab.

Wenn man als Kunde den Laden betritt, schauen sofort alle Mitarbeiter weg und suchen sich irgendeine Beschäftigung. Am schlimmsten sind die jungen Mädels, die wohl den Empfang darstellen sollen.

Nachdem alle Mitarbeiter beabsichtigt vom Kunden wegschauen und man darauf am Empfang nach einem Meister fragt, da unser Movano ja mal wieder einen Termin hat, bekommt man immer die selbe Antwort: "Es kommt gleich jemand!" Dieses "gleich" dauert normalerweise ca. 10 Minuten. Ich hab aber auch schon 30 Minuten gewartet.

Ich wunder mich immer noch, daß ich damals nicht zum Massenmörder geworden bin!

Wer den Namen von diesem Sauladen wissen will-----PN!

Allein dieses abwertende Gefühl, das einem dieser Händler vermittelt, hält mich davon ab, jemals einen Opel zu kaufen.

hm aber was die händler angeht kann man nix machen,kommt halt drauf an.unser z.b. is iegentlich total nett.bekannte wollten sich nen mercedes kaufen,bei denen im haus gings genauso zu wie du es beschrieben hast bei eurem opel händler...

hm aber was die händler angeht kann man nix machen,kommt halt drauf an.unser z.b. is iegentlich total nett.bekannte wollten sich nen mercedes kaufen,bei denen im haus gings genauso zu wie du es beschrieben hast bei eurem opel händler...

Das macht es aber nicht besser und um MB geht es in diesem Thread soweit ich weiß gar nicht.

Das macht es aber nicht besser und um MB geht es in diesem Thread soweit ich weiß gar nicht.

aber es geht um opel und es zeigt,das auch eine "nobelmarke" solche verkäufer hat.ist also nicht typisch opel

......

Die Modelle

Auch hier muss man sagen in der Regel der Zeit hinterher, alle hochgelobten "neuen" Konzepte sind Kopien oder Abwandlungen desen. Sprich der Zafira ist die Opelinteprätation eines Renault Scenic und die eigenständige Konsequenz aus dem Model, der Meriva, ist einfach das gleiche auf die Corsaplattform übertragen.

......

Jupp und im Grunde genommen ist jedes heutige Auto ein abklatsch des ersten Benz. Mal ernsthaft was ist das bitte für ne Aussage? Im Grunde genommen ist dein 7er doch auch nur ne Kopie der S-Klasse oder?

Aber mit den Motoren hast du Recht, ein Freund von mir besitzt einen Corsa C GSI. Der hat den 1,8 Liter Motor drinnen, mit wahnsinnigen 125 PS. Mal ernsthaft was ist das für eine Topmotorisierung?

Tja der Innenraum, hmm ich muß sagen ein Corsa B hatte schon einen halbwegsvernüftigen Innenraum (für die Preisklasse) den vom C emfinde ich als Rückschritt. Diese kolbige Mittelkonsole die mit silbernem Plastik (soll wahrscheinlich Alu-Dekor darstellen) sieht (meiner meinung nach) furchtbar aus. Da ist mir dir zum Fahrer zu gewandetet Mittelkonsole meines 94er Nissans bedeutend lieber.

Aber Tatsache ist das ich mir um Opel weniger Sorgen mache als VW

Ach und als Schlußwort das mit den Prollautos ich glaube das kann man nicht Opel spezifich festmachen. Wenn ich hier aus dem Fenster gucke sehe ich schon zwei aufgemachte Golfs und einen "veredelten" Clio.

Jupp und im Grunde genommen ist jedes heutige Auto ein abklatsch des ersten Benz. Mal ernsthaft was ist das bitte für ne Aussage? Im Grunde genommen ist dein 7er doch auch nur ne Kopie der S-Klasse oder?

Wenn man die S-Klasse als erste 4 türige Limousine sehen will, dann ja :???: .

Hingegen war der 7er BMW nur eine weitere Limousine mit klassichen Attributen + etwas Sportlichkeit, siehe 745i Modell E23, das war die erste Tuboluxuslimousine (3,4 Liter Hubraum, KKK Abgasturbolader, 252 PS, 380 Nm).

Aber beim Zafira verhält es sich anders, es ist die erste Nachahmung des Mini-mini-Van-Konzepts. Ist an sich nicht schlimm, aber man sollte sich dann nicht feiern lassen als hätte man das Auto neu erfunden. Ich persönlich fand es bei diesem Teil nur schwach, das er sich über seine Innovativen Sitze feiert, die dann gar nicht von Opel entwickelt wurden X-), sondern von Porsche.

Opel hat das gleiche Problem wie zb Ford: Man hat 20Jahre schlechte Autos gebaut. Man tut das zwar inzwischen nicht mehr, aber keiner wills so richtig glauben. Bei VW hab ich das Gefühl. ist es genau umgekehrt.

Wenn man die S-Klasse als erste 4 türige Limousine sehen will, dann ja :???: .

Siehst du und der Scenic war halt "leider" der erste Van, was die Modelle der anderen Hersteller aber nicht wirklich schlechter macht.

Mir ist ein Produkt lieber was erst nen halbes Jahr später auf den Markt kommt (jetzt nicht auf diesen Fall bezogen, ich weiß nicht genau wiespät der Zafira nach dem Scenic kam) und das dafür besser/ausgereifter/durchdachter etc ist...

Ich persönlich fand es bei diesem Teil nur schwach, das er sich über seine Innovativen Sitze feiert, die dann gar nicht von Opel entwickelt wurden , sondern von Porsche.

Kommt der größte Teil aller Inovationen nicht von Drittfirmen? Meistens wohl Zulieferer aber in diesem Fall halt Porsche. Meistens ist es doch so dass die Zulieferer die Innovationen entwickeln, da sie ja auch die meisten Teile fertigen. Die Autos werden dann in dem "Werk" nur noch zusammengesetzt....

Aber das mit Porsche wußte ich gar nicht, ich dachte immer Chefingeneur Dr. Brown hätte die entworfen. Und zwar in einem Flugzeug nachdem ehr kurz vorher eine Kasette bekommen hat, welche ihn mit der Konstruktion eines Autos beauftragt hat, welches in seinem Aussenmaßen kompakt aber im Innenraum sehr variabel ist....... :???:X-)

:wink2:

Kommt der größte Teil aller Inovationen nicht von Drittfirmen? Meistens wohl Zulieferer aber in diesem Fall halt Porsche. Meistens ist es doch so dass die Zulieferer die Innovationen entwickeln, da sie ja auch die meisten Teile fertigen. Die Autos werden dann in dem "Werk" nur noch zusammengesetzt....

Naja ganz so ist es nicht. Die großen (DC, Volkswagen Groupe und natürlich BMW) entwickeln selbständig und in Kooperation mit Zulieferern (Bosch, Porsche, Johnson Controlls, etc..) neue technische Highlights. Wobei es an sich ja auch egal ist woher die Features kommen. Nur ich persönlich mag es nicht wenn man sich mit den Federn anderer schmückt (Zafira, Speedster, etc..).

Aber das mit Porsche wußte ich gar nicht, ich dachte immer Chefingeneur Dr. Brown hätte die entworfen. Und zwar in einem Flugzeug nachdem ehr kurz vorher eine Kasette bekommen hat, welche ihn mit der Konstruktion eines Autos beauftragt hat, welches in seinem Aussenmaßen kompakt aber im Innenraum sehr variabel ist....... :???:X-)

Genau diese Werbung hat mich immer zur Weißglut gebracht, nicht nur das die Idee für den Werbespot einem Film 'nachempfunden' ist (Mission Impossible) sondern das umworbene Highlight war auch zugekauft :-(((° .

@masterT

Also an deiner Stelle als BMW Fan wär ich hier nicht so vorlaut....

Oder willst du mir erzählen das BMW das so hoch gelobte SMG selbst entwickelt hat!?!?

Wurde von Getrag entwickelt.... :wink2:

Heisst das jetzt das es nicht gut ist? Oder gilt das nur wenn Opel "sich mit fremden Federn Schmückt"??? :D

Opel hat das gleiche Problem wie zb Ford: Man hat 20Jahre schlechte Autos gebaut. Man tut das zwar inzwischen nicht mehr, aber keiner wills so richtig glauben. Bei VW hab ich das Gefühl. ist es genau umgekehrt.

so seh ich das auch

@masterT

Also an deiner Stelle als BMW Fan wär ich hier nicht so vorlaut....

Na mal keine Vorurteile zum Besten geben. Wer sagt denn das ich BMW Fan bin??? Ich hatte auch schon vier Audi's.

Oder willst du mir erzählen das BMW das so hoch gelobte SMG selbst entwickelt hat!?!?

Abgesehen davon das ich ohnehin kein Freund von automatischen Getrieben (bei BMW von ZF) oder automatisierten Getrieben bin. Schmückt sich BMW in der Werbung wenigstens nicht damit das das SMG alleine auf dem Haufen von BMW gewachsen wäre.

Wurde von Getrag entwickelt.... :wink2:

Heisst das jetzt das es nicht gut ist? Oder gilt das nur wenn Opel "sich mit fremden Federn Schmückt"??? :D

Ich habe nicht behauptet das zugekaufte Highlights schlecht sind, aber man sollte als Automobilhersteller nicht sonderlich viel Respekt erwarten, wenn im großen und ganzen alle Highlights zugekauft sind.

Da lobe ich mir bei den automatischen Getrieben z.B. Mercedes Benz, die entwickeln traditionell ihre Automtik selbst (zuletzt 7G).

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...