Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

neuer RS6 mit V10 BiTurbo???


Brutus

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das wäre doch nur noch krank und größenwahnsinnig von Audi! :wink: Aber vorstellen könnte ich es mir... Der V10 Sauger mit 500 PS reicht ja nicht mehr aus, um dem M5 Paroli zu bieten, der aktuelle V8 muß sowieso übertroffen werden, da auch BMW 10 Zylinder hat, und ein W12 Biturbo paßt nicht in den A6/RS6!

Aber warten wir es mal ab, im Moment ist ja noch icht mal der neue A6 vorgestellt!

BEi Mercedes siond 500PS bzw 612PS krank, unnötig, usw.

Und in nem Audi geil. :???:

Naja...mal schaun, was BMW macht...die haben dann am Ende auch mehr als Mercedes und das ist dann wirklich klasse und total normal, naja...jedem das seine.

Bin mal gespannt wo das noch hinführt.

BMW plant für den Zehnzylinder wohl 550 PS.

Mercedes wird angeblich den V8 Kompressor aus dem S55 bei Einführung der neuen S-Klasse (2005) auf 6,3 Liter aufbohren und gleichzeitig auf 4 Ventile pro Zylinder umstellen wobei dann über 600 PS rauskommen.

Die Vermutung liegt irgendwie nahe, dass diese überholte 6,3 Liter Version dann auch bald in SL und E-Klasse auftauchen wird.

Das PS Wettrüsten ist definitiv noch nicht vorbei.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Brutus,

 

schau doch mal hier zum Thema Erlkönige / Autos der Zukunft (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

RS 6 => V 10 600 PS X-) !!!! Ich würde an Audis stelle krafttechnisch nicht übertreiben, und lieber versuchen Gewicht einzusparen, damit der RS auch weiterhin ein "Sportwagen " bleibt!

Obwohl sich V 10 schon gut anhören!! :-))!:)

Ich finde das PS-Wettrüsten total sinnlos.

Wer braucht mehr als 500 PS in einer Reiselimousine? Jawohl, Reiselimousine.

Egal, ob Audi, BMW oder Mercedes. Die Dinger sind zu schwer für sportliches Fahren, und je größer der Motor wird, umso schwerer werden die Fahrzeuge. Kann man dann schön schnell geradeaus fahren. Theoretisch, versteht sich.

Alles über 400 PS ist eigentlich Schwachsinn in solch großen Limousinen, 500 PS die Grenze, würde mir das Geld sparen, und zum richtig sportlichen Fahren lieber noch eine Elise oder so was von dem gesparten Geld kaufen.

Nur meine Meinung, wahrscheinlich ist das Thema aber eh schon 1 Million Mal durchgekaut worden.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...