Jump to content
456GT

330d - Die Fenster öffnen sich von Geisterhand!

Empfohlene Beiträge

456GT   
456GT

Habe folgendes Problem!

meinen 330dt A habe ich wie immer über die ZV verschlossen. vor einiger Zeit kam ich nach zurück zum Wagen und die Scheibe der Fahrertür war runter. Das Auto aber noch verschlossen - glücklicherweise hat nichts gefehlt. Ich habe mir meine Gedanken gemacht und mir einen evtl. Fehler zugestanden.

Wochen später das gleiche! Nur war es dieses mal die Beifahrertür. Auch hier ist kein Schaden entstanden. Beim nächsten mal Abschliessen habe ich drauf geachtet, dass alles zu ist. Und so war es auch - bis gestern! Da komme ich zurück und die Scheibe hinten rechts ist runter. Ich bin mir sicher, dass die vorher zu war.

Was geht hier vor. Übernatürliche Kräfte? Oder spinnt die Elektronik von Zeit zu Zeit?

Wer hat das auch schon erfahren?

:-?:-?:-?:-?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
#kingkarl   
#kingkarl

hm könnte irgend n fehler inner elektronik sein.

bei unserm vectra isses so wenn man ihn aufmacht und gedrückt lässt fahren die fenster alle runter.

vielleicht das dein bmw was falsch versteht :-?:wink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PANASSIS   
PANASSIS

Ich kenne das von dem A4 eines Bekannten. Da hat sich sogar die ZV von Geisterhand geöffnet. Es wurden sämtliche Teile ausgetauscht ohne Besserung. Schließlich stellte sich heraus das ein Funkmast in der Nähe der Übeltäter war. Ja so verstrahlt ist unsere Umwelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hami   
Hami

Hatte ein bekannter auch mal, bei ihm lags daran, dass er zu nahe am Fahrzeug seine Arbeit verrichtete und andauernd den öffnen Knopf am Schlüssel gedrückt hatte (in der Tasche)

MFG

Hami

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Masterblaster   
Masterblaster

Vielleicht sind die entsprechenden Kabel locker oder die Feuchtigkeit ist ins Steuergerät eingedrungen. Fahr bald in die Werkstatt, denn bis jetzt ist ja noch alles glimpflich verlaufen. :wink2:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
amc VIP   
amc
Hatte ein bekannter auch mal, bei ihm lags daran, dass er zu nahe am Fahrzeug seine Arbeit verrichtete und andauernd den öffnen Knopf am Schlüssel gedrückt hatte (in der Tasche)

Tja, den Effekt kenne ich, das kann es hier aber nicht sein. Denn es war ja jeweils nur eine Scheibe runter. Das kann man mit der Fernbedienung gar nicht erreichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
456GT   
456GT

ams - hat Recht! Die scheiben kann ich nicht mit der FB ansteuern!

Werde gleich im neuem Jahr zu BMW fahren. Mal hören was die dazu sagen :???:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
HighSpeed 250   
HighSpeed 250

Ist mir des öfteren beim Kofferraum so gegangen. Fragte mich auch wie das passieren kann bis ich drauf kam, daß ich unabsichtlich den Schlüssel in der Tasche gedrückt habe. Seither passe ich besser auf, wenn ich in der Nähe des Autos bin. Zum Glück erkennt man den geöffneten Kofferaumdeckel nicht. Bin da erst immer drauf gekommen, wenn ich den öffnen wollte und er beim Anheben nicht verschlossen war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Smoove   
Smoove
Ist mir des öfteren beim Kofferraum so gegangen. Fragte mich auch wie das passieren kann bis ich drauf kam, daß ich unabsichtlich den Schlüssel in der Tasche gedrückt habe. Seither passe ich besser auf, wenn ich in der Nähe des Autos bin. Zum Glück erkennt man den geöffneten Kofferaumdeckel nicht. Bin da erst immer drauf gekommen, wenn ich den öffnen wollte und er beim Anheben nicht verschlossen war.

Das ist echt nevig bei den BMW Schlüsseln. Bei Mercedes muss man den Knopf ca. 2 Sek. drücken, bis der Kofferaum aufgeht.

Wenn der Deckel dir beim Bremsen im Nacken steht, weißt du also was los ist. :wink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bmw_320i_touring   
bmw_320i_touring
...Das ist echt nevig bei den BMW Schlüsseln...

Aber dafür gibt es doch diese eleganten Schlüssel-Taschen :D .

:wink2:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
der_messias   
der_messias
="Smoove

Das ist echt nevig bei den BMW Schlüsseln. Bei Mercedes muss man den Knopf ca. 2 Sek. drücken, bis der Kofferaum aufgeht.

Wenn der Deckel dir beim Bremsen im Nacken steht, weißt du also was los ist. :wink:

lobet die mercedesschlüssel net so hoch, die sind auch net so das wahre .... (eigene erfahrung) da hast du auch schnell mal den karch aufgemacht und dann wieder zu und wieder auf ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag