Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

924 Der einzig ECHTE Porsche!!!!


BMW Z3 M

Empfohlene Beiträge

...mal ganz doof gefragt: Was soll denn nun der riesen Unterschied zwischen der Wasserkühlung und der Luftkühlung sein? Der Fahrer bekommt doch davon eh nicht mit, oder?

Kennt jemand noch die alten Yamaha Mopeds RD 80 und RD 250? Die gab es erst auch nur mit Luftkühlung und danach als RD 80-LC und RD 250/350-LC. Am Anfang fand ich den kleinen wassergekühlte Zylinderkopf lächerlich, aber danach hatte man sich auch an das gewöhnt...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Mir gefallen die Transaxle-Porsche auch sehr gut - einzig mit der Optik des 928 kann ich mich nicht so recht anfreunden.

Wir haben letzte Woche einen weissen 924 Turbo aus Italien geholt und davor kurzzeitig einen dunkelgrünen 968 und einen 928 S4 im Showroom stehen gehabt. Sehr schöne Autos, und auch wenn ich bis dato nicht die Gelegenheit hatte, eins der Autos ausgiebig zu fahren, höre ich immer wieder, dass die Transaxle gleichatrigen 11ern fahrdynamisch zum Teil überlegen sind.

Ich träume ja von einem 944 S2 oder Turbo...

um noch mal auf den "Luftgelühlten" Sound zurückzukommen. Wer glaubt denn hier ernsthaft, dass sich ein moderner Lufgekühlter heute noch so anhören dürfte wie früher. Auch hier hat der Gesetztgeber ordentlich nachgebessert.

Alte Autos durften halt freier rausschreien. Alte Asconas hörten sich auch besser an als Astras.

Allerdings habe ich schon einige Klappenanlagen an 996 montiert gesehen, welche locker an die Soundschönheit der alten 11er ranreichen

...mal ganz doof gefragt: Was soll denn nun der riesen Unterschied zwischen der Wasserkühlung und der Luftkühlung sein? Der Fahrer bekommt doch davon eh nicht mit, oder?
Der Sound, der macht schon einen hörbaren Unterschied.
um noch mal auf den "Luftgelühlten" Sound zurückzukommen. Wer glaubt denn hier ernsthaft, dass sich ein moderner Lufgekühlter heute noch so anhören dürfte wie früher. Auch hier hat der Gesetztgeber ordentlich nachgebessert.

Alte Autos durften halt freier rausschreien. Alte Asconas hörten sich auch besser an als Astras.

Allerdings habe ich schon einige Klappenanlagen an 996 montiert gesehen, welche locker an die Soundschönheit der alten 11er ranreichen

Mit dieser Antwort warst Du schneller......
[AngryAngel][']Mir gefallen die Transaxle-Porsche auch sehr gut - einzig mit der Optik des 928 kann ich mich nicht so recht anfreunden.

Wir haben letzte Woche einen weissen 924 Turbo aus Italien geholt und davor kurzzeitig einen dunkelgrünen 968 und einen 928 S4 im Showroom stehen gehabt. Sehr schöne Autos, und auch wenn ich bis dato nicht die Gelegenheit hatte, eins der Autos ausgiebig zu fahren, höre ich immer wieder, dass die Transaxle gleichatrigen 11ern fahrdynamisch zum Teil überlegen sind.

Ich träume ja von einem 944 S2 oder Turbo...

Schau Dich um. Ferrari, Aston, Jag. gehen alle wieder auf das Front-Heck Layout und auch auf Transaxle zurück.

Nur mit hohem Ingenieursaufwand hat man dem 11er sein schlechtes bis zickiges Fahrverhalten abgewöhnt. (Die Kundschaft zahlt ja).

Wenn man früher den 911, 964 und 993 mit der Bremse zusammengestaucht hat, drängt das Heck lastenbedingt und läßt den Hintern wandern. Wenn man die Möglichkeit hat, alte Aufnahmen vom Carreracup zu sehen, sieht man schön die schwänzelnden Hecks. Da hat der 11er immer Zeit verloren. Nicht umsonst war der 968 CS zB. DAS Referenzfahrzeug bzgl. Bremsen: 36 Meter

Mit dieser Antwort warst Du schneller......

Isderafahrer halt :D

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...