Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was ziert euer Handgelenk?


RPM

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Also Jungs- ich versuche es immer wieder zu verstehen, aber ich glaube in diesem Leben wird das nix mehr.......zum Thema Rolex: Ja, es ist ganz gewiss ein qualitativ einwandfreies Produkt- viele Modelle Klassiker (vergleichbar mit einem Porsche).  Jedoch- wir fahren Sportwagen und Fahrzeuge die einen gewissen Exklusivitätsfaktor in sich tragen...warum um alles in der Welt wird dann eine Uhr gehyped die- in automobiler Hinsicht- genauso oft vertreten ist wie ein Mini oder Golf oder auch 911er?

Nicht dass ich auch schon mal eine Rolex besessen hätte (Daytona 18k GG im jugendlichen Leichtsinn). Jedoch sind die meisten von uns doch, auch was die Fahrzeugwahl angeht, eher Individualisten....warum zum Teufel dann die Uhren mit der Krone die praktisch "Jeder" am Handgelenk hat?

Ich bin eher der Typ der keine XX Uhren braucht- sondern eine sportliche für die Freizeit und eine sportlich-elegante fürs Business, trotzdem faszinieren mich schöne Zeitmesser immer wieder und ab und an findet mal ein Neuzugang seinen Platz (dafür gibts dann oftmals aber auch einen Abgang, da ich wirklich ungern wechsele).   Uhren die mir aktuell gefallen und auch immer mal wieder Thema sind, wären bei mir eher: - als sportliche Alternative- der ganz normale, schlichte Royal Oak Chrono in Stahl....als elegante Businessuhr- die Zeitwerk Striking Time von Lange in Rotgold. 

 


Grüße 

  • Gefällt mir 2

Bitte nicht Rolex mit Porsche vergleichen. Die passt schon besser in die Eisdiele (Golfplatz)

Mit einem Porsche fährst du seriös schnell, wenig Drama, wenig Aussenwirkung.

Rolex werden oft eher nur zur Selbstdarstellung gekauft. Weil manche andere Uhr nicht erkannt wird.

Ist wie beim Auto, es gibt Menschen die kaufen sich mit Geld was sie nicht haben Autos (Uhren) um Leute zu beeindrucken die sie nicht mögen ?

 

Wobei ich nicht die Marke komplett ablehne, es sind halt manche Träger die der Marke das schlechte Image beschert haben. Genau wie bei mancher italienischer Automarke. Eigentlich haben es beide nicht verdient.

Beides kann schon sehr peinlich wirken, wobei die Uhr eigentlich schon untragbar ist.

  • Gefällt mir 1

Meine olle GMT (Stahl) läuft und läuft, im Alltag. Letzte Wartung müßte ich nachsehen,aber sicher mehr als 10 Jahre her. Mit minimalem Gang, alle 2-3 Wochen korrigiere ich um ca. eine Minute. Gehäuse, Glas und Lunette in praktisch makellosem Zustand, obwohl ich die Uhr auch schon öfter in der Werkstatt an hatte.

 

Das muss erstmal eine andere Uhr nachmachen. Keine meiner modernen Neukäufe kommt da mit, allein schon den Gang betreffend.

 

Außerdem sehen doch mittlerweile diverse Uhren ziemlich ähnlich aus.

 

Zur Selbstdarstellung ist die jedenfalls eher nicht geeignet, sondern einfach als zuverlässiges "Arbeitstier", mit dem angenehmen Nebeneffekt mittlerweile deutlich mehr wert zu sein, als zum Kaufzeitpunkt :P

vor 16 Stunden schrieb erictrav:

Wobei ich nicht die Marke komplett ablehne, es sind halt manche Träger die der Marke das schlechte Image beschert haben. Genau wie bei mancher italienischer Automarke. Eigentlich haben es beide nicht verdient.

Beides kann schon sehr peinlich wirken, wobei die Uhr eigentlich schon untragbar ist.

Du lebst fremdbestimmt. Wieso triffst du deine Kaufentscheidungen nicht unabhängig von irgendwelchen mutmaßlichen Profilneurosen dir völlig fremder Menschen?

  • Gefällt mir 2
Am 20. September 2017 um 05:18 schrieb tollewurst:

Klar, Foto  mit Preisschild und mit Ferrari Schriftzug :geil:

Ich habe eine Uhr und die hege und pflege ich und trage sie täglich, mache ich etwas falsch?

? Du Opfer machst noch viel mehr falsch und musst anscheinend noch viel lernen:

Als Mann von Welt postet man nicht nur das Preisschild, die Rolex und den Ferrarischriftzug, sondern bringt im gleichen Post und in nur einem Satz auch noch die wichtigen Aussagen unter, dass man 30 Riesen in der Mittagspause ohne Nachzudenken ausgeben kann, ähnlich spontan wie Du Normalo Dir Kaugummis kaufst und dass man derart erfolgreich und positiv gestresst im Geschäft ist, dass man nicht mal weiß, wann man wieder fünf Minuten für einen kleinen Spontankauf findet. ???

 

 

  • Gefällt mir 8
  • Haha 3

nach gefühlter endloser warterei,

kam heute mein neues schmuckstück an:

werenbach-deep-space-01_0_72016-front.thumb.jpg.2134b7e33d2fe0534d32133737f60737.jpg

werenbach-deep-space-01_0_72016-back.thumb.jpg.8c1e294a30336c257c22859aaca343ff.jpg

 

werenbach "deep space" nr1of7-2016

die "absturz/fundstelle" ist mit einem diamanten markiert

bisheriges bauchgefühl - nur diese hat den klunker drin - wenn sich das bewahrheitet, dann ist es die einzige weltweit :D

(patrick will mir die geschichte zu diesem diamanten bei meinem besuch werenbach ag zürich erzählen - bin gespannt)

 

lg joogie

 

 

 

  • Gefällt mir 1

Ich kann meine Blicke nicht vom Totenkopf abwenden, das ist wie ein Unfall mit mehreren zerstückelten Personen, man will es nicht sehen, aber muss hinschauen.
Was hat Dich geritten, den Wagen mit so einem "Teil" zu verzieren?

Die Uhr: Wäre mir auch im Original zu klobig (v.a. viel zu hoch) - es sei denn man hat die Statur von Arnold Schwarzenegger.

Gruß,
Eno.

  • Gefällt mir 3
Am 23.9.2017 um 22:03 schrieb michi0536:

? Du Opfer machst noch viel mehr falsch und musst anscheinend noch viel lernen:

Als Mann von Welt postet man nicht nur das Preisschild, die Rolex und den Ferrarischriftzug, sondern bringt im gleichen Post und in nur einem Satz auch noch die wichtigen Aussagen unter, dass man 30 Riesen in der Mittagspause ohne Nachzudenken ausgeben kann, ähnlich spontan wie Du Normalo Dir Kaugummis kaufst und dass man derart erfolgreich und positiv gestresst im Geschäft ist, dass man nicht mal weiß, wann man wieder fünf Minuten für einen kleinen Spontankauf findet. ???

Ich warte noch auf ein Foto mit einer dicken Uhr und einem Kontoauszug im Hintergrund. :D

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1

Da ich die Uhr ab und zu ausziehe und auch immer mal auf dem Auto vergesse trage ich nur 20 USD Ali-Uhren. Einweguhren :-)

vor 21 Stunden schrieb Eno:

Ich kann meine Blicke nicht vom Totenkopf abwenden, das ist wie ein Unfall mit mehreren zerstückelten Personen, man will es nicht sehen, aber muss hinschauen.
Was hat Dich geritten, den Wagen mit so einem "Teil" zu verzieren?

Die Uhr: Wäre mir auch im Original zu klobig (v.a. viel zu hoch) - es sei denn man hat die Statur von Arnold Schwarzenegger.

Gruß,
Eno.

Der Totenkopf hat sich zu meinem Markenzeichen entwickelt und wenn ich mit dem Aventador s mit voll eingeschlagenen Hinterreifen in der Stadt parke werden halt viele Fotos gemacht und irgendwo gepostet was zu weiterer Popularität der Marke verhilft. Iordanov Vodka, so gefährlich der Alkoholkonsum, dass sogar ein Totenkopf drauf ist :-) Ich google mal nach Iordanov Skull bei der Bildersuche, vielleicht ist der Wagen auch schon dabei. Jedenfalls ein Hingucker. Hält bis 390 km/h und das schafft der Wagen sowieso nicht.

vor 3 Stunden schrieb Niko:

mit voll eingeschlagenen Hinterreifen

Ist der Lenkwinkel hinten so groß, dass es auffällt? - Habe leider auf die Schnelle keine Bilder gefunden.
Und Danke für die Aufklärung bezüglich des Schädels. ;)

Gruß,
Eno.

Nein, man sieht es nicht. :-) Aber man spürt es arg beim Fahren. Ich muss mich echt daran gewöhnen. Ich werde wohl auch einen Thread dazu aufmachen. Bin bis jetzt nicht schneller als 330 km/h gefahren und irgendwie finde ich es komisch. Ich muss wissen, ob es an der Hinterradlenkung liegt oder vielleicht an den 355er Breitreifen.

Ich besitze eine Rolex Sea Dweller, war ein Geschenk meiner Eltern zu meinem Geburtstag :P finde die Uhr super, doch wär sie nicht ein Geschenk gewesen, hätte ich sie mir glaub ich niemals alleine geholt!

Mfg

  • 3 Wochen später...

In der Nachwendezeit habe ich mir diverse russische Uhren der 50er bis 70er, überwiegend mit Goldgehäuse (nicht: vergoldet), zugelegt. Aber auch diese hier. Dabei ist zu unterscheiden zwischen der in den 70ern für das Militär hergestellten Version und einer in der Nachwendezeit hergestellten Exportversion.

 

Beide unterscheiden sich optisch nahezu gar nicht, minimale Unterschiede bei den Zeigern. Funktional hat die "Urversion" Sekundenstop beim Stellen als typisches Merkmal. Qualitativ ist die Urversion ganz erheblich besser, bezogen auf die Ausführung des Werkes. Auch wenn man es nicht glauben mag, die tägliche Gangabweichung in der Praxis kaum schlechter als beispielsweise Rolex.

 

 

800px-Poljot_Fliegerchrono_1.jpg

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...