Jump to content
MQP

Lambo im Winter

Empfohlene Beiträge

MQP   
MQP

Was macht ihr denn im Winter mit euren Lieblingen?

Ich höre immer davon, ein Lambo muß auch im Winter bewegt werden, um Standschäden zu verhindern. Habt ihr keine Angst vor dem Streusalz? Wie ist das bei unseren Schweizer Nachbarn, wird da kein Streusalz verwendet? Also wenn ich an unsere Straßen denke (wenn mal richtig gestreut wurde), oh je... Tut man sowas einem solch teuren Sportwagen an? Oder macht ihr nach jedem winterlichen Ausflug ne Komplettreinigung/-check eures Schätzchens? Zudem ist das Salz ja nicht nur für den (ungepflegten) Lack schädlich und auch nicht nach nem Regenschauer mal so schnell von der Straße verschwunden...

Gruß

MQP :wink2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
-lobo-   
-lobo-

ich denke mal jeder vollblut lambo fahrer hat seine indoor strecke direkt neben dem wohnzimmer O:-) da kann er sich dann tag und nacht austoben. und die ehefrau guggt in die röhre .....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
race_freak   
race_freak

Naja ich würde den Lambo halt immer so lange fahren, bis es das erste mal geschneit hat. Denn erst dann wird ja gestreut. Das heißt also man kann je nach Jahreszeit bis sagen wir mal November fahren(bei uns hat es erst mitte Dezember geschneit.)Das würde die Standzeit verkürzen. Ein Problem dabei ist jedoch das man mit den Sommerreifen bei Temperaturen unter 7 Grad bei einem Unfall sehr wahrscheinlich die Mitschult trägt. Aber ich denke, wenn man ein Fahrzeug richtig einwintert, dürfte die Wahrscheinlichkeit von Standschäden kaum vorhanden sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
MQP   
MQP

Vielleicht kann sich ja auch mal ein Lambofahrer zu Wort melden. Raymond? Frank? Nico?

Gruß

MQP :wink2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dark Lambo   
Dark Lambo

ich zum beispiel lasse ihn gerade lackieren

und ein alcantara interior verpassen.

ansonsten werden meine schätzchen im winter in einer

voll klimatisierten garage eingemottet und im frühjahr

wieder erweckt.

da kommt freude auf.

LAMBO FAHR`N IST EINFACH GEIL :-))!:-))!:-))!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
996   
996

Ich fahre Ihn nur wenn es absolut trocken ist. Aber wenn es dann schonmal so ist, dann sind mir die Temperaturen auch egal. :wink:

Gruß

Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
^Ice Tea^   
^Ice Tea^

it´s snowdrift time ;-) bei bei streusalz lässt wohl jeder der ein besonderes auto hat es schön in der garage stehen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
El Capone   
El Capone
Wie ist das bei unseren Schweizer Nachbarn, wird da kein Streusalz verwendet?

Doch doch, jede Menge! X-)

Im Winter ist es schon ein Full-time-job für die Werkhofmitarbeiter unserer Gemeinde, jeden Tag die Strassen von Schnee zu bereinigen. Gesalzt wird da tonnenweise!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
mailmane   
mailmane

Also der wo bei mir in der Straße wohnt is heute ne Runde mit seinem orangen Lamborghini MURCIÉLAGO eine Runde gefahren. Weiß auch nicht also bei uns siend die Straßen weiß vor Salz. ich hätte das nicht gemacht. Aber hab endlich mal wieder den Sound gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ethan Hunt   
Ethan Hunt

@mailmane:

Wie wärs wenn du mal zu diesem Nachbarn hingehst und uns ein paar schöne Fotos machst?!?

Gruß

Max

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
mailmane   
mailmane

Kanns mal versuchen. Aber kenn den leider nicht der hat da neu gebaut aber wenn ich ihn mal antreffe frag ich ihn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
CountachQV VIP CO   
CountachQV

Ich war heute mit dem Countach bei Affolter, Strassen war ziemlich trocken aber salzfrei, der Jalpa wollte nicht mehr, entweder die Benzinpumpe oder ein Relais streikte auf einmal als ich zur Garage rausfahren wollte.

Eigentlich ist das Thema deplaziert, jeder mit einem schönen Auto fährt im Winter nur:

1. wenn er muss

2. aus Spass, wenn die Strassen schnee- und salzfrei sind...

damit ist die Frage beantwortet :wink2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
MQP   
MQP

Naja, Raymond, ich war halt mal neugierig, was ihr so mit euren Schätzchen in den Wintermonaten anstellt. Man liest und hört hier halt immer von Standschäden usw.

Aber ist schon richtig, im Prinzip gehört der Thread in ein anderes Forum. Also verschieben.

Gruß

MQP :wink2:

Ich wünsch euch allen einen guten Rutsch in 2004 :-))!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Diga-Tec CO   
Diga-Tec

Im Winter werden Standschäden repariert :wink:

Kleine Leistungssteigerung nicht ausgeschlossen, mehr dazu wenns fertig ist :D

winter1.jpg

winter2.jpg

winter3.jpg

winter4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×