Jump to content
Turbotürk

weihnachtsgeschichte mit einem Nissan 300ZX Twinturbo

Empfohlene Beiträge

Turbotürk   
Turbotürk

gestern hatte ich ein kurzes aber wunderschöns adventure..

fahr auf der zweispurigen autobahnstrecke von Zürich richtung Uster. gemütlich, stressfreies Tempo zirka 100/110.. kaum verkehr - sogar fast ganz allein auf der strasse. Zeit: 00:45

kurze zeit später ein blick auf den rückspiegel.. sehe weiter hinten 2 kleine scheinwerfer auf mich zukommen.. die immer grösser werden. so nach scheinwerfertyp dachte ich vorerst an einen Fiat Coupé oder so.

überholen wollte er nicht.. blieb an meinem ars** hängen..

unterdessen studierte ich weiterhin was für ein auto es sein könnte. ein Fiat war es bestimmt nicht - ich dachte an einen Mitsubishi 3000GT...

weiter vorne war ein kurzer 80er zwischenstück.. ich ging vom gas.. 95..90..85...

mein unbekannter freund hinter mir natürlich auch.. schloss aber weiterhin sehr na auf. bald kam das ende der 80er strecke.. 85..90..95..er wechselt ohne blinkzeichen auf die überholspur spur.. ich schalte in den 3.gang.. 100..125...145..175..180..

sein überholmanöver klappt nicht.. bleibt aber weiterhin auf der linken spur..

jedoch mein abstand zu ihm wird grösser und grösser ich wechsle auf die linke spur. wow war das ein ding dachte ich. wusste aber immernoch nicht was das für ein auto war. weiter vorne zog ich

ich wieder auf die rechts spur und ging vom gas. und fuhr weiter mit 100/110.. der unbekannte freund überhohlte und siehe da.. er entpuppte sich als ein Nissan 300ZX Twinturbo.

Hätte mehr von diesem Wagen erwartet.

ich hatte natürlich meine helle freude - mein mitfahrer nicht so. vor allem nicht, weil wir (wie es der zufall so will) genau vor ein paar stunden über den 300ZX gesprochen hatten und er ziemlich grosses interesse an diesem wagen hat(te)....... ... .....

wünsch euch allen einen guten start ins neue jahr.

ps: ich liebe mein Emmy..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
gigusiech   
gigusiech

Herzlich gratulation zum gewinn des Iridiumpokals für den vielsagenden Street-fight vom 26.12.2003 mit Dir selbst. :bored:

Ich sag ja schon die ganze Zeit AMG, Porsche, Lambo und das ganze Zeug laufen nicht.

Da gewinne ich auch immer. :D

Ob der Nissan wie du auch im 3. war und überhaupt ein Rennen wollte, und sich nicht nur Dein schönes Auto angeguckt hat, frag ich Dich jetzt lieber nicht. :-))!

-Besser, ob du manchmal an die Rennleitung denkst. :???:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Shuft   
Shuft

naja der nissan hat(te), soweit serie, 286ps. wenn du den 3.8er m5 hast, hättest du ja schon ca 54ps mehr. das sollte sich schon bemerkbar machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Turbotürk   
Turbotürk
Herzlich gratulation zum gewinn des Iridiumpokals für den vielsagenden Street-fight vom 26.12.2003 mit Dir selbst. :bored:

Ich sag ja schon die ganze Zeit AMG, Porsche, Lambo und das ganze Zeug laufen nicht.

Da gewinne ich auch immer. :D

Ob der Nissan wie du auch im 3. war und überhaupt ein Rennen wollte, und sich nicht nur Dein schönes Auto angeguckt hat, frag ich Dich jetzt lieber nicht. :-))!

-Besser, ob du manchmal an die Rennleitung denkst. :???:

- 2000meter dicht am arsch kleben würde dich wohl auch stressen oder?

ich denke kaum, dass er meinen schönen hintern au näherem sehen wollte.

der Emmy läuft besser. punkt. aus. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Turbotürk   
Turbotürk

ach ja.. zu erwähnen ist das ich X-Nissan Clubgründer bin... bin also immernoch von japsern nach wie vor begeistert. nur ich war ein bissel enttäuscht vom ZX... ;)

ergötzt euch vor Mpower.. *lol*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
bodohmen   
bodohmen

Sorry. leider OT, aber Deine, nach eigenem Bekunden, bescheuerte HP funzt nicht X-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
westbywest   
westbywest
Sorry. leider OT, aber Deine, nach eigenem Bekunden, bescheuerte HP funzt nicht X-)

die Tussi-page ist leider zur zeit off... aber im sommer hatten wir es dort öfters einmal sehr lustig :D

übrigens besitzt er den 3.6 liter... ich denke mal der unterschied ist nicht allzu gravierend. viele 300 ZX sind automaten, das könnte eventuell noch ein kleines manko sein aber auch mit einem schalter dürfte ein 300 ZX keinen E34 M5 blass aussehen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Turbotürk   
Turbotürk
Sorry. leider OT, aber Deine, nach eigenem Bekunden, bescheuerte HP funzt nicht X-)

ja wir sind zurzeit am servermoven..

und nehmen uns gerne mal ein wenig zeit..

kannst dich ja da verweilen:

www.ratemycar.ch

aber die site war echt bescheuert.. ;) gell westbywest..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Turbotürk   
Turbotürk

ist schon ein happen unterschied vom 3.6er zum 3.8er..

der 3.8er hat soweit mir bekannt ist 6 gang getriebe. braucht knappe 2 liter mehr als der 3.6er..

und vom durchzug her.. hmm.. müsst mal im e34m5 board nachfragen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
albrexM5   
albrexM5

@gigusiech

Wenn du einen 300 ZX als abartiges Killergerät betrachtest um damit Lambo u.ä niederzufahren dann bist du aber arm dran.... Warum manche immer so provokativ antworten müssen......gigusiech hättest du das Rennen gewonnen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
gigusiech   
gigusiech
@gigusiech

Wenn du einen 300 ZX als abartiges Killergerät betrachtest um damit Lambo u.ä niederzufahren dann bist du aber arm dran.... Warum manche immer so provokativ antworten müssen......gigusiech hättest du das Rennen gewonnen?

Llllogisch gewinne ich.

ICH mach ja auch ein Rennen, ob die ANDEREN das gegen mich tun weiss ich nicht :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Fear Factory   
Fear Factory

Ich weis gar nicht, was alle Leute vom 300 ZX erwarten?

283 PS sind nicht die Welt. Wenn es eine Automatikversion war, hatte er soagr nur 268 PS. Die "angedichteten" Fahrleistungen werden erst u. a. mit Chiptuning erreicht, was beim TT leicht möglich ist.

Hier die technischen Daten von http://www.300zx.de/

Sechszylinder-V-Motor, zwei oben liegende Nockenwellen pro Zylinderreihe, vier Ventile pro Zylinder, zwei Turbolader mit Ladeluftkühlung, maximaler Ladedruck 0.7bar, (Bohrung x Hub) 87 x 83 mm, Hubraum 2960 cm³, 283 PS (208 KW) bei 6400/min, maximales Drehmoment 375 Nm bei 3600/min, Bei Automatik: 268 PS (197 KW) bei 6400/min, maximales Drehmoment 370 Nm bei 3200/min.

Leergewicht = 1627 kg

Beschleunigung von 0 - 100 km/h 5,9s

Höchstgeschwindigkeit 250 km/h (elektronisch begrenzt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Turbotürk   
Turbotürk

eben.. schon alleine der Chip holt viel aus diesem wagen raus.

- nicht zu verachten, mir gefällt er schon. aber nur geschalten. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×