Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari- und Porschefahrer Klischees


Aircraft

Empfohlene Beiträge

So dann mach ich mich mal direkt beliebt indem ich Klartext spreche :D

Ferrari -> entweder alter Knacker im zweiten Frühling oder schwul

Porsche -> 996 Reihe -> Grauhaariger in der midlifecrisis oder hässlicher Kerl der durchs Auto auffallen will

Ausnahme 996 Cabrio -> Blondinenbomber

Boxster -> Tendenz stärker gegen hässlicher Kerl als midlife crisis

Cayenne -> für reiche Muttis die ihre Brut zum Kindergarten kutschen

Hehe - ich kanns ja spontan mal um drei weitere Marken erweitern:

Audi -> technikgläubiger Spiesser

Audi S - RS -> technikgläubiger Spiesser der sich ständig selbst und anderen was beweisen muss

BMW -> Prolet

BMW M -> Prolet der lieber nen Porsche fahren würde

Mercedes -> Rentnertraum

Mercedes AMG -> Endfünfziger der nicht zum alten Eisen gehören will und dem ein Porsche zu unbequem ist

Bevor mir jetzt einer auf die Füsse kotzt - ich fahre selbst zwei Autos zwei verschiedener oben genanter Marken. Mir gings um die Klischees und leider ist an solchen Klischees auch immer ein Fünkchen Wahrheit dran, worunter alle anderen leiden. 8)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ferrari -> entweder alter Knacker im zweiten Frühling oder schwul

Das mit dem schwul ist mir neu, aber anonsten habe ich schon von allen Klischees gehört, wobei unter dem Deckmantel Klischee wohl auch eine

Lebenseinstellung der Leute zu sehen ist, die 'wichsmaschinenähnlich' diese Klischees streuen.

Und da ich nicht einsehe auf jedem Parkplatz den Leuten zu erzählen:

'Guten Tag, ich bin kein Zuhälter, habe keine Potenzprobleme, bin nicht Sohn reicher Eltern, handle weder mit Drogen noch mit Menschen, das Glücksspiel ist mir fremd, versuche auch nicht mit dem Auto Frauen oder andere zu beeindrucken ...' enttäusche ich sie vielleicht.

Ist doch langweilig wenn ich erzähle, habe ich mir durch harte Arbeit verdient und bin süchtig nach dem Sound und der Beschleuigung. Das wollen die Leute nicht hören, klingt zu fade, klingt nach Blut, Schweiss und Tränen.

Aber ich gebe den Vorrednern recht. Solange es Menschen gibt, die Klischees erfüllen, sind diese nicht aus den Köpfen der Leute zu bringen.

Ich fühle mich auch nicht auf einem Kreuzzug der Bekehrung, was kümmert mich, was andere Leute denken. Die Meinung ganz weniger Menschen aus meinem Umfeld ist mir wichtig. Was soll mich ein Ausspruch eines 20 jährigen an meinem Leben verändern lassen, wenn er in Schlabberhose beim vorbeigehen eine Bemerkung wie 'Zuhälterkarre' fallen lässt???

Wer Klischees aufnimmt hat meiner Meinung nach nicht die Fähigkeit sich eine eigene Meinung zu bilden, was schon schlimm genug ist...

:wink2:

Matthias

Das mit dem schwul ist mir neu.

Hallo Matt,

schon mal gehört aber wieder verdrängt. Echt hart.

Wenn das Klischee über Schwule stimmt, dass sie auf ihr

Äußeres achten und höflich zu Frauen sind, könnte ich mit dem

Generalverdacht leben, denn "alter Knacker" trifft (noch)

nicht zu und auf den "zweiten Frühling" warte ich auch noch.

2. Welche davon könnt ihr(Leute, die ein solches Gefährt besitzen) bestätigen oder vollkommen von euch weisen. Was habt ihr für Erfahrungen gesammelt?

Hallo Aircraft,

kenne persönlich nur sehr angenehme und ausgesprochen

nette Ferrari-Fahrer.

Fazit: Klischee= stark vereinfachte od. überkommene Vorstellung

Mir gehen diese Klischees auf den Sack.

Wieso sind alle Ferrarifahrer böse. Das einzige was bei meinem Ferrari böse wäre, das wäre der Sound und der Fahrstil. Aber ich kann doch trotzdem ein normaler Mensch sein.

Nur leider kapieren das die meisten Leute nicht.

Wie war das Sprichwort vorhin mit Mitleid und Neid.

Stimmt 101%ig!

Bei uns fährt auch eine Familie Autos, davon ein Boxster. GLaubt ihr ich würde die beneiden. 2 der 3 Autos sind Firmenwagen, der Boxster ist noch nicht mal ein Boxster S, die E-Klasse Kombi ist ein billiger Diesel, dazu noch Tochters billiger Korea-Jeep.

Diese Familie ist verdammt arrogant, aber die tun nur so als hätten die massig Kohle, in wirklichkeit ist der Kontostand aber wohl nicht so berauschend was man Mundpropagandamäßig hört.

Gerade 2 Häuser weg von mir wohnt eine Familie, die vermieten z.Zt. 9 Häuser, haben dem Sohnemann eins gebaut (also insgesamt 11 Häuser im, Besitz der Familie), welcher mit 18 schon im C240 (jetzt C320) zur Schule fuhr, der Mann fuhr Viper, jetzt Corvette und als Dienstwagen E320 und ein 6 Zyl. Honda-Motorrad.

Die Frau fährt SL500.

So, das sind Menschen wie du und ich. Der wäscht selbst die Autos, wechselt selbst die Reifen, kauft gelegentlich bei Aldi, hat gefallen an meinem Stilo gefunden und redet eigentlich immer mit uns wenn er uns sieht.

Super coole Typen. Steinreich aber immer auf dem Boden geblieben.

Klischees funktionieren eben doch nicht immer

Achso, FIAT ist dauernd kaputt, auch so was typisches.

Bisher 1 Werkstattaufenthalt und das auch nur um das Sportlenkrad aus'm FIAT-Zbh. Katalog einzubauen.

Ein Kumpel von mir mit nem deutschen Fabrikat ist alle 2 Wochen in der Werke

Wunderbares Beispiel. Familien wie die erste gibt es leider zu oft, und wie die zweite zu wenig! Ich kenne beide Typen von Familien und es scheint bei dir genauso zu sein wie bei mir. Nur das sie andere Autos fahren :wink2:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...