Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Nachfolger für den Ferrari F360 Modena


Agip

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 257
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Oh ich freunde mich immer mehr mit der Vorstellung des Neuen an! :hug:

Wenn ich die Rechnung vonn 111 PS/3,6L Hub auf nen 4,2 Hubraum hochrechne, dann........ :-(((° sind das nur so ca. 466 PS......

Ich will aber 500 wie im Lamborghini Gaillardo sehen Mami! Mist... :oops:

AGIP :-))!

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass Ferrari so nebenbei 100 PS mehr als im Vorgänger bringt :???: . Meiner Meinung ist der interne PS-Protz-Wettbewerb aus vergangener Zeit auch nicht mehr angesagt bei Ferrari.

Ferrari spendiert dem 575 auch weniger PS als z.B. Mercedes seinem CL 65 oder dergleichen. Wozu auch und wo soll das noch hinführen? :bored: Kümmert das Ferrari das diverse Limos mehr PS haben als der damalige Platzhirsch (u.a)? Ich denke nein.

Sollte Ferrari mit dem kleinen so nah am 575 wie Gallardo an Murci wird sich das mit Sicherheit ebenfalls auf die eh schon geringeren Verkaufszahlen des 12 Zylinders auswirken. :cry:

Vernünftiges Paket muss es sein und gut is es........ :-))!

Markus :wink2:

Ich bin da voll bei Markus. Das Paket ist die Herausforderung, nicht die Leistung isoliert. Wenn der Neue um die 450 PS hat bei dem Gewicht des Vorgängers, wäre schon eine feine Sache.

Naja, ob 450 oder 465 PS, darüber wollen wir doch wirklich nicht diskutieren. Aber in dem Bereich wird die Leistung schon sein. Mein größtes Anliegen wäre, dass er nicht schwerer wird, im Idealfall sogar leichter als der F360. Aber vermutlich wird das ein Traum bleiben. :cry:

@ Trader : Nicht ganz. Gewicht eher auf oder knapp (keine 110 kg) unter 360-Niveau. Fahrwerk, Auspuff, Bremsen und Interieur nicht ganz so kompromisslos wie beim CS. Sonst wären ja die Käufer des genialen CS sofort verprellt, und das wollen wir ja nicht. :wink:

Also ich stimme uch da voll und ganz zu! So 450 PS, also ca. 15 % mehr Leistung (kann man auch Mehrleistung schrieben merke ich gerade O:-) ) sind extrem gut. ich erinnere nur mal an den großen Schritt vom 355er zum 360er Modena. Das waren Welten!!!! Und der Modena sieht heute noch aus, wi efrisch vom Designerbrett gezeichnet. Modern, neu und fast schon zeitlos. Ich würde mir eben voll wünschen, dass der Neue genauso aggressiv wird, als der Modena.

Als ich den das erste mal sah flippte ich aus. Sehe ich ihn heut noch, erfreue ich mich immer noch eines Gribbelns in meinem Bauch-das muß wohl Liebe sein denke ich! 8)

Ferrari schlägt ja mit dem neuen 612 Scaglietti eine komplett neue Linie ein. Die sollten sie besser mal nicht beim Neuen 360 Nachfolger umsetzen.

Der Neue muß das sein, was ein reinrassiger Ferrarifahrer will:

Schnittig, flach, laut, exotischer Klang, dabei edel, luxeriös und rassig.

BITTE BAUT SO EIN AUTO WIEDER FERRARI LEUTE!!!!!!!!!!

AAAAAAAAAAAGIP :-))!

  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen,

hier nun verläßliche Informationen zum Nachfolger des 360 Modena:

Interne Bezeichnung F 131 Evoluzione; kein Facelift sondern ein richtiger Nachfolger; 8 Zylinder; Hubraum 4,2 Liter; Leistung 450 oder 470 PS ist noch nicht entschieden; kommt etwa Winteranfang 2004, Preis wird um 150.000,- EUR liegen.

Die skeptischen von euch werden jetzt posten: "Woher will der das denn wissen...?" Antwort: Habe letzte Woche eine verbindliche Bestellung getätigt. Nur Fotos kann ich noch nicht vorweisen aber Geduld, die kommen noch.

Gruß an Alle

@Powerfreak

Gibt's schon Infos zum Modena 420 Spider?

Gut das ich den Thread hier gelesen habe ... ich wollte mir nächsten Monat für den Sommer den 360 Spider holen. Da wart' ich dann doch lieber noch ein Jahr. :-))!

*WOW* :-o

das ist er also, der Neue, der F420 Monza. Das er so heißen wird, sagte ich bereits vo einem guten Monat in dem Post....... 8)

Sieht sehr flach aus das Teil. Jedoch war es schon immer ein recht weiter Weg von Zeichung-Studie-Kaufprodukt. Also mal abwarten bis man echte oder wenigstens computer realisierte Pics sieht.

Auf jeden Fall nicht schlecht! Und doch noch große Ähnlichkeiten mit dem aktuellen Modena. Vor allem im Bereich der Frontschürze und der Seitenwände.

Ich will aber auf eines hoffen:

EINEN KLANG WIE BEIM 360 CHALLENGE STRADALE..... :lol:

SOOO, genau so muß ein Ferrari nämlich klingen.

Aber was meint ihr denn dazu, durch die neuen Gesetze und Regeln bezüglich ABgase, Lautstärke wird auch Ferrari eingeschränkt werden.

Im Vergleich denke ich da nur mal an den Gallardo von Lamborghini. Der ist leise und nicht gerade satt im Klang. Naja.......BITE MACHT WAS LAUTES GEILES FERRARI!!!!!

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAGIP :-))!

Hier noch ein paar Infos:

1. the 360 Modena successor will be a completely new car, not having much in common with the 360. This decision has been taken due to the tough competition Ferrari faces from the Lamborghini Gallardo. This is also the reason why the previous information was contradictory.

2. the name will be very likely Monza or Mugello, not Modena Evoluzione.

3. german Ferrari dealers had an official introduction date of 30th sept. 2004 for the Berlinetta. This date has been postponed to 2005. Official presentation is very likely to be at the Geneva Auto Show in 2005.

4. the reason for the delay was some dispute regarding the design and especially the interior design which wasn't satisfactory yet

5. the Spider will be introduced around 6 months after the Berlinetta, probably after the factory summer vacation in august 2005

6. Engine: 4.6 l, "almost" 500 HP, better power/weight ratio than the Gallardo

7. first comparison tests showed that prototypes were faster than the Gallardo on specific test tracks

8. Design: front and rear very similar to the Ferrari Enzo, one reason why the 360 successor is internally already called the "little Enzo".

Quelle: www.rennteam.com

Das hört sich sehr interessant an.

@taunus

Ich habe da meine Zweifel, was die "very reliable source" angeht.

Ein Auto, was angesichts des Auslieferungstermins im Prinzip schon fast fertig sein muss, wird mal eben komplett neu gebaut? Selbst die Verschiebung auf 2005 schafft da nicht viel Luft.

Meine "very reliable source" spricht nach wie vor von 430 - 450 PS.

Wenn die Rundenzeiten im Vergleich zur Konkurenz nicht passen sollte, zieht man eben ein paar Sportreifen drauf. Von der Seite ist noch jede Menge Luft :wink:

Wie hier ja schon paarmal gepostet, so hab auch ich aus den berühmten "sehr gut unterrichteten Kreisen vor Ort" erfahren, dass es ein V8 bleiben wird, um die 4,2 Liter, etwa 470 PS und natürlich kein Allradantrieb bekommen zu bestellen ist.

Wie nah die Frontpartie an den Enzo angelehnt wird ist wohl noch nicht ganz klar. Wie üblich wird man "optisch fertige" Prototipos erst kurz vor der offiziellen Ankündigung sehen. Ich erinnere mich noch gut an einen Mondial den ich mal im Werk sah der nach den Sitzen eigentlich nur noch aus F50 bestand. Leider was dies noch vor dem Zeitalter der Fotohandies.

Auch ist richtig - so die Quelle - dass er wohl erst Anfang 2005 kommt, nicht wie erwünscht Ende 2004 und angeblich stößt es in Maranello auch auf, dass deutsche Händler (speziell die an der Küste - aber niht nur die) schon jetzt Aufträge für den Nachfolger schreiben.

Soweit Zitat der Quelle.

Danke F40org für die Infos. Bis jetzt hörte man ja viel das der Modena Nachfolger große Ähnlichkeiten mit dem großen ENZO vorzuweisen haben wird. *freu* :-o

Typisch Ferrari eben, da bringt man mal heute so locker und lässig mal ein paar Fotos raus, und morgen steht das Auto dann exakt baugleich auch schon beim Händler zum Kauf.

Dieses Spiel, stets sehr spät die Pics frei zu geben, ist immer ärgerlich bei Ferrari. Vielleicht schafft man es ja ein paar Bilder zu stehlen *anErlkönigfotografendenk* :???:

Von 400 auf 470 PS zu kommen bezwifel ich bei dem bleibenden V8 Aggregat. /0 PS mehr wäre schlichtweh ein zu großer Leistungssprung. geht man jedoch vom Modena 360 CS aus, wären es nur noch gute 40 und damit wieder im Bereich des voll Möglichen.

4,2 Liter ist mindestens das MUSS, wenn nicht eher sogar 4,5 Liter. Schliesslich muss man an den Gallardo von Audi (UUUuups, oder war er doch von Lamborghini O:-) ) rankommen.

Allrad wird Ferrari so schnell nicht in einem solchen Sportwagen verbauen-das überlässt Fiorano eher den Ingolstädtern.... :puke:

AAAAGIP :-))!

Auch ist richtig - so die Quelle - dass er wohl erst Anfang 2005 kommt, nicht wie erwünscht Ende 2004 und angeblich stößt es in Maranello auch auf, dass deutsche Händler (speziell die an der Küste - aber niht nur die) schon jetzt Aufträge für den Nachfolger schreiben.

:???::???:

Was heisst hier "speziell die an der Küste"?

Zeige mir einen Hersteller, der sich nicht auf viele Vorbestellungen freut.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...