Jump to content
Agip

Optik-Tuning für den M3 E46

Empfohlene Beiträge

Agip   
Agip

Hallo.

Nach vielem :-))!:-))! Rumhören ist es mir empfohlen worden, mich mal hier bei euch um folgendes Anliegen zu erkundigen:

Ich fahre einen M3 E46 von BMW, der optisch ein wenig tiefer und breiter gemacht wurde. (Felgen, Fahrwerk, Disscheiben etc).

Ich würde aber gerne grundlegend an der Optik meines Wagens etwas ändern. Sicherlich habe ich schon viel von Ac-Schnitzer, Hartge, Racing-Dynamics und Hamann gesehen, besitze alle Kataloge von denen. Auch die einzelnen Anbauteile von KK Motorsport wirken mir zu plump.

Ich will was echt Besonderes, VOR ALLEM neue Frontschürze!!!

Vielleicht weiß ja bitte von euch jemand was, wo ich eine neue Frontscürze bekomme. Eventuell gibts da ja was im Ausland, aus Japan oder USA????!!!!!!

Kenne diesen Breitumbau (so ein roter M3) der mir aber zu aufgesetzt wirkt. Vielleicht hat ja jemand von euch einen professionellen Tipp und kann sich bei mir als echter Guru seinen Ruf beweisen.

Ich bin für jeden heißen Tipp, für neue Aerodynamik Teile dankbar.

Bis dahin, frohe Weihnachten,

AGIP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Road Trip 4ever   
Road Trip 4ever

Herzlich willkommen erstmal! :wink:

Die Frage ist, ob sich das lohnt.... :D

nen Kompressor-M3 wird so ewig nicht halten, nehme ich mal an... :-o:???:

Sorry fürs OT! :oops: Wird sich bestimmt noch einer mit Ahnung melden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
race_freak   
race_freak

Kompressor-M3 :???: Wo hast du den einbauen lassen?? Wie viel Ps hat der denn??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Agip   
Agip

Wäre echt strak falls mir jemand wegen der Aerodynamik Party was flüstern könnte. Bei G-Power bot man mir auch eine geänderte Heckschürze an, welche aber außer einen geraden Linienführung in ihrem Zentrum nichts ausergewöhnliches darstellte. Zudem einen Anbausatz an meine Orginal Frontschürze, welchen ich aber als sehr häßlich befand.

Hat nun genau 491 PS. Habe den Kompressor Bausatz bei einer Firma G-Power günstig erworben.

Habe das Auto vor knapp 10 Tagen zu einem Kunden von mir gebracht, der beruflich Kompressoren verbaut, und am Dienstag schon wieder erhalten. Fährt sich schon recht gut, hängt gut am Gas. Fällt extrem auf das Auto. Es ist ein Kompressor, der mit einem anderen Umbausatz kombiniert wurde. Sieht brutal aus unter der Haube. Ich sage nur eines, manche fahren Kompressor, manche nur ne Airbox, und risikofreudige fahren beides in einem...... 8)

Aber seid mir nicht böse, ich habe wie gesagt sehr großes Interesse an der Optik. Denn über Leistung und maximal PS zu reden ist viel Angeberei finde ich. Zudem ist nur das Material von dieser Firma stammend. Einbau erfolgte wie gesagt unter Subunternehmer Leistung. Deswegen schweige ich dazu lieber und genieße O:-)

Wenn mir also jemand weiterhelfen könnte bei meiner Sucher nach etwas ausgefallenen Aero-Parts, wäre ich ihm sehr zum Dank verbunden.

Wie gesagt, meine Suche im Net ergab einiges, aber nicht viel verwertbares. Japan oder USA haben vielleicht was. in Frankreich soll es auch auffällige M3 Parts geben.

Grüße,

AGIP :-))!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Road Trip 4ever   
Road Trip 4ever
Fällt extrem auf das Auto

Nochmal kurz OT: Kannste mal nen Foto vom Motorraum machen? Wo soll da denn noch ein Kompressor hinpassen? :???: Würde mich wirklich interessieren. :-))! dürfte jetzt einiges Eng sein im Motorraum, oder?

:wink2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dr. Nagano   
Dr. Nagano

Haben wir zufällig Weihnachtsferien ? X-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
bodohmen   
bodohmen

Hey Agip :wink2: Gut, daß du es gerade erwähnst :-))! Hab mich fast nicht getraut, meine neuesten Mods zu veröffentlichen :cry:

Da wir gerade Weihnachten haben und meine Familie ebenso Autoverrückt ist wie ich, habe ich mir gerade bei meinem lieblings Türken einen fett krassen Monster-Kompressor einbauen lassen X-)

Der Junge versteht halt sein Handwerk :-))! Er hat nur gefragt, was ich alles haben will und schon hat er es gemacht: HÖLLE :-o

Wieviel PS ich jetzt habe, weiß ich nicht genau, aber er zieht wie von einem anderen Stern :-))!:-))!

Er meinte noch, ob ich mir denn auch sicher sei, denn normalerweise ginge so etwas mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit schief, aber ich meinte nur: "Mach ruhig, habe vollstes Vertrauen in dich!"

Na ja, was soll ich sagen :-? Lief halt doch irgendwie anders, wobei dies mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein EInzelfall sein wird!

Na ja was solls, war ja darauf gefasst, war halt ein wenig zu scharf gemacht, aber trotzdem einfach genial :-))!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
captainfuture   
captainfuture
Hey Agip :wink2: Gut, daß du es gerade erwähnst :-))! Hab mich fast nicht getraut, meine neuesten Mods zu veröffentlichen :cry:

Da wir gerade Weihnachten haben und meine Familie ebenso Autoverrückt ist wie ich, habe ich mir gerade bei meinem lieblings Türken einen fett krassen Monster-Kompressor einbauen lassen X-)

Der Junge versteht halt sein Handwerk :-))! Er hat nur gefragt, was ich alles haben will und schon hat er es gemacht: HÖLLE :-o

Wieviel PS ich jetzt habe, weiß ich nicht genau, aber er zieht wie von einem anderen Stern :-))!:-))!

Er meinte noch, ob ich mir denn auch sicher sei, denn normalerweise ginge so etwas mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit schief, aber ich meinte nur: "Mach ruhig, habe vollstes Vertrauen in dich!"

Na ja, was soll ich sagen :-? Lief halt doch irgendwie anders, wobei dies mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein EInzelfall sein wird!

Na ja was solls, war ja darauf gefasst, war halt ein wenig zu scharf gemacht, aber trotzdem einfach genial :-))!

:D:D:wink2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
spitzbueb CO   
spitzbueb

schau hier agib, da findest du sicher noch einige Ausbaustufen für deinen M3. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
alpinab846   
alpinab846

Hey-

Ich hab seit dem heiligen Abend eindlich meinen Kompressor-Turbo Umbau mit Nitroeinspritzung...731 PS, 1001 Nm :wink: @bodohmen:laßt uns doch mal ein blown-up-Treffen veranstalten...

Grüße

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
#kingkarl   
#kingkarl

hab ich das jetz richtig verstanden??

du suchst noch das optische tuning,aber der wagen fällt jetzt schon wegen seinem motorraum auf?? :???:

fährste ohne motorhaube und brauchst eine?warum nicht gleich so :-))!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
cherche   
cherche

Hi,

Kompressor MIT Airbox :D:???: .

Grüße

Cherche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
cosi M3   
cosi M3
Hey-

Ich hab seit dem heiligen Abend eindlich meinen Kompressor-Turbo Umbau mit Nitroeinspritzung...731 PS, 1001 Nm :wink: @bodohmen:laßt uns doch mal ein blown-up-Treffen veranstalten...

Grüße

Peter

Selbst solche Umbauten gibt es obwohl natürlich über den Sinn gestritten werden darf. Ich versteh nicht warum nicht einfach die Frage von ihm beantwortet wird. :hug:

Mfg.Cosi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
cosi M3   
cosi M3
Hi,

Kompressor MIT Airbox :D:???: .

Grüße

Cherche

Servus. Funktioniert sehr gut. Wird oft verwendet und hat einen sehr guten Wirkungsgrad. Empfiehlt sich auch bei Turbo Umbauten. Ist nur meist für die Serie teuer,deswegen nicht so verbreitet.

Mfg.Cosi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
gigusiech   
gigusiech

Servus. Funktioniert sehr gut. Wird oft verwendet und hat einen sehr guten Wirkungsgrad. Empfiehlt sich auch bei Turbo Umbauten. Ist nur meist für die Serie teuer,deswegen nicht so verbreitet.

Mfg.Cosi

Soso, guter Wirkungsgrad mit einer Airbox, was. :lol:

Sorry aber da verdrehst du was, :???:

Mit Aufladung sollte der Luftsammler möglichst kleinvolumig gehalten werden, eine Airbox baut ja aber meist grösser als der Serienluftsammler.

Serienluftsammler werden bei guten Laderumbauten in Ihrem Volumen beschnitten.

Oder kannst du Deine Empfehlung faktisch belegen ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
cosi M3   
cosi M3

@gigusiech

Könnte es schon belegen,aber es ist immer relativ mühsam so was hier zu diskutieren.

"""Serienluftsammler werden bei guten Laderumbauten in Ihrem Volumen beschnitten. """ Muss nicht immer alles gut sein was da so gebaut wird. Es geht ja auch drum für welche Zwecke gebaut wird.

Aber weiter oben ging es ja darum das es was komisches ist wenn einer eine Airbox mit Aufladung fährt. Das ist technisch gesehen was ganz feines und nicht von jedem Tuner zu realisieren. :-))!

Mfg.Cosi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
gigusiech   
gigusiech

Ja, und morgen erfinden wir dann den 16v neu!

Na gut, dann lass es halt. :-))!

-Aber versuch doch bitte verständlich und plausibel zu erklären was

denn da so "technisch fein" :???: sein sollte einen Lader mit einer Airbox zu kombinieren.

Ausserdem würd mich intressieren bei welchem Feinwerker ich ein solches Kit erhältlich ist. (Nenn mir bitte keinen, der das auf Kundenwunsch baut, nenn mir bitte einen der das von sich aus selber anbiet´).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
cosi M3   
cosi M3

@gigu

Hier ging es einfach nur drum das es ins lächerliche gezogen wurde das einer eine Airbox mit Kompressor fährt! Die jenigen die hier wirklich was von Motoren verstehen wissen was ich meine mit "technischen Feinheiten".

Aber ich will ja keinen Streit mit dir entfachen lassen. :wink2:

Ich denke das alleine schon aus Kostengründen kaum eine Fa. sowas anbietet obwohl ich zwei wüsste die es machen. Das sind dann meist Motoren für den Wettbewerb oder für Leute die nicht wirklich auf das Geld gucken. :-))!

Mfg.Cosi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
gigusiech   
gigusiech
@gigu

Hier ging es einfach nur drum das es ins lächerliche gezogen wurde das einer eine Airbox mit Kompressor fährt! Die jenigen die hier wirklich was von Motoren verstehen wissen was ich meine mit "technischen Feinheiten".

Aber ich will ja keinen Streit mit dir entfachen lassen. :wink2:

Ich denke das alleine schon aus Kostengründen kaum eine Fa. sowas anbietet obwohl ich zwei wüsste die es machen. Das sind dann meist Motoren für den Wettbewerb oder für Leute die nicht wirklich auf das Geld gucken. :-))!

Mfg.Cosi

Schade, dass du keine details nachliefern kannst/willst und Dich auf die

technisch versierte allgemeinheit beziehst, die das versteht. :-))!

unnützes, übertriebenes, und unsinnigise wird eben gern ins lächerliche gezogen. :lol:

Steiten will ich mich schon gar nicht. :hug:

Fragen ob du richtig lesen tust muss ich mich aber schon, denn du gibst mir ja genau die Antwort die ich nicht brauche. :???:

Aber ist ja auch schon spät nu. Lassen wir´s :bored:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
blackbarac   
blackbarac

Ging es hier nichtmal um eine BMW e 46 Frontschürze bzw. optisches tuning?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Agip   
Agip

Sorry, ich habe im Vorhinein nicht über dieses Thema zu reden versucht.

Lediglich die Anfrage nach Tipps zu einer schöneren Frontschürze war mein Anliegen hier. Wer´s nicht glaubt kann ja in der Mai Ausgabe 2004 die BMW SZENE mal kaufen. Habe nämlich ende April FOTO SHOOTING :-o Dann können ja alle Besserwisser sich hier eines wesentlich Besseren belehren lassen :-(((°

Wenn eventuellement doch jemand Links oder Firmen weiß, welche ausgefallene Bodykits, Front- bzw. Heckschürzen für BMW liefern, könnte mir diese ja noch mitteilen bitte. ( Bitte keine Teile von Hamann, Ac-Schnitzer, Hartge, KK Autosport oder Racing-Dynamics, geschweige denn Rieger, Kerscher, MVR-Racing etc.)

Wie gesagt gibt es im Ausland bestimmt einige Sichtungen an Aerodynamikparts, die bisher noch nicht bekannt oder im Umlauf sind. daher würde ich mich freuen wenn mir jemand etwas Ausgefallenes bieten könnte.

Bis dahin, schöne Tage an alle,

AGIP :-))!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
mASTER_T   
mASTER_T
Wie gesagt gibt es im Ausland bestimmt einige Sichtungen an Aerodynamikparts, die bisher noch nicht bekannt oder im Umlauf sind. daher würde ich mich freuen wenn mir jemand etwas Ausgefallenes bieten könnte.

Bis dahin, schöne Tage an alle,

AGIP :-))!

Meinst du sowas:

cool_2.jpg:-?:???::-?:???:O:-)O:-)O:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
MQP   
MQP

@AGIP

Weiterhelfen kann ich dir leider nicht. Wieso willst du ein optisch perfektes Auto mit Spoileranbauten verunstalten?

Denke mal, daß die "Wolf im Schafspelz"-Optik noch die Beste ist (meine Meinung), zumal der M3E46 so schon recht aggressiv ausschaut.

Ich drücke dir alle meine Daumen, daß dein Motorumbau, sofern es den so gibt, bis zu deinem Fotoshooting hält. Nicht umsonst trauen sich so wenige Tuner an einen solchen Motorumbau bei der ausgereizten 3,3L-Maschine, weshalb wohl auch die große Skepsis über wahr oder unwahr in diesem Forum aufkommt.

Stell doch einfach mal Bilder hier rein, dann glaubt dir das auch jeder hier. Es gibt leider sehr viele Faker hier in diesem Forum!

Gruß

MQP :wink2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
AxelF   
AxelF

@agip: Falls dich Steffs Frontspoiler interessiert, ich habe da einen AC Schnitzer Frontsplitter zu verkaufen...echt-Carbon!!!!

Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×