Jump to content
igor

Frage an die BMW Schrauber! Bzgl Hinterachsdiff!

Empfohlene Beiträge

igor   
igor

Hallo Jungs!

Hätte da mal ne Frage! Der m5 e34 3.8 hat ne Hinterachsübersetzung von 3.91:1! Normalerweise ist doch die Achsübersetzung 1:1 das längst mögliche!

Das heisst für mich dann, das das Hinterachsübersetzungsverhältnis 3,6:1 länger ist als 3.9:1!!

Hab ich da jetzt nen Denkfehler drinnen oder passt das so??????

:-?:-?:-?

ich bin nämlich auf der Suche nach ner Kürzeren Hinterachse für den M5 E34!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
MTT   
MTT

ja, Du hast Recht, eine 3,6er HA ist länger als eine 3,91er HA. Das Wissen hilft Dir aber auch nicht weiter, da Du keine kürzere finden wirst die passt, suche selber schon sehr lange danach.

Die 1zu 1Übersetzung bezieht sich auf das Getriebe und der 4te Gang ist so übersetzt,aber der 5te hat glaube ich 0,81 od. 0,83

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×