Jump to content
Hajo Daume

BMW Z4 gibt es eine Anhängerkupplung?

Empfohlene Beiträge

Hajo Daume   
Hajo Daume

Hallo Leute,

ich möchte mir einen Z4 zulegen, benötige aber dringend eine AHK dafür?

Kann mir jemand weiterhelfen?

Viele Grüße

Hajo :wink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anonymous   
Anonymous

Laut BMW configurator gibt es keine AHK!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
spitzbueb CO   
spitzbueb

BMW-Werkseitig nicht, aber es gibt sicher irgend einen Carosseriespengler, der dir eine AHK verbaut.

Ich könnte dir jetzt Adressen aus der Schweiz geben, aber

das bringt dir warscheinlich nichts...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
westbywest   
westbywest

der gedanke einen Z4 zu sehen, der eine anhängerkupplung hat bzw. die hässliche abdeckung, jagd mir angst ein :D

aber bei uns sind regelmässig zigeuner. die jungen etwa 24 jährigen typen mit dem ölverschmierten haar fahren dann mit ihrem SL 500 (aktuelles modell) ein paar runden, mit anhängerkupplung, unsäglich schlechten (aber grossen) felgen und der lächerlichen aufschrift SL 50 AMG... auf der stossstange stecht noch mit grossen klebebuchstaben Carlsson, wenn ich mich nicht täusche.

hey, behalt doch den Compact als lastesel :-))!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Split2001   
Split2001

Ein Z4 mit AHK - irgendwie ein komischer Gedanke :???:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BMW   
BMW
Ein Z4 mit AHK - irgendwie ein komischer Gedanke :???:

find ich auch :???:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
furzbomber   
furzbomber

Find ich auch irgendwie komisch. Kennt jemand von euch den Knallinger von Radio Regenbogen? Das is so einer der irgendwo anruft um die Leute zu verarschen. Der hat mal bei Ferrari Deutschland angerufen und hat dort nach einer AHK für seinen 360 gefragt. War ganz lustig, so nach dem Motto:

Ah, isch würd die Kinner awwa schon ganz gänn mitnemme in de Urlaub

:wink2:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Split2001   
Split2001

Im Fernsehen kommt hin und wieder mal ne Reportage über so einen Heiratsvermittler für Superreiche. Hat bestimmt der ein oder andere auch schon mal gesehen.

Der wollte sich ne AHK an seinen Bentley bauen, weil der seinen Luxuswohnwagen mitnehmen wollte. Bentley hat es nicht genehmigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MxMagnum   
MxMagnum
Find ich auch irgendwie komisch. Kennt jemand von euch den Knallinger von Radio Regenbogen? Das is so einer der irgendwo anruft um die Leute zu verarschen. Der hat mal bei Ferrari Deutschland angerufen und hat dort nach einer AHK für seinen 360 gefragt. War ganz lustig, so nach dem Motto:

:wink2:

War ein F40 :wink:

Hab mal auf der Autobahn einen neuen SL mit riesigem Holländerhaus hintendran gesehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
amc VIP   
amc

Kinder, jetzt macht euch mal nicht ins Hemd.

Es hat nicht jeder die Kohle, einen Z4 nur als Zweitwagen zu fahren. Wenn ich ab und zu mal einen Hänger brauche, aber Roadster fahren will und mir nur *ein* teures Auto leisten kann, na, was will ich dann am Z4?

Also, stellt mal das lästern ein und gebt ordentliche Antworten. Da haben wir hier schon *wesentlich* hinrissigere Ansinnen diskutiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
race_freak   
race_freak

Da geb ich dir schon recht.Aber man könnte doch einen ganz billigen 2. Wagen kaufen. Der muss ja nicht teuer oder sonderlich schön sein. Gibt ja schon für sehr wenig Geld ältere Geländewägen, die aber noch in einem guten Zustand sind. Gut das einzig negative wäre halt dann ein zweiter Unterhalt für den man aufkommen muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mASTER_T   
mASTER_T

Wenn's leider auch OT ist, wäre mein Vorschlag: Spar dir die Kohle für die AHK und leih dir für die paar Tage im Jahr einen Mietwagen mit eben dieser. Eine V-Klasse mit Zigeunerhaken kostet nur um die ca. 15,- Euro pro Stunde oder 60,- Euro pro Tag. Wenn du das Teil 5 Tage im Jahr brauchst lohnt es sich eigentlich für alle Zeiten, unter der Berücksichtigung das du die gesparte Kohle entsprechend auf der Bank anlegst :-))! .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Split2001   
Split2001

Das ist mal ein vernünftiger Vorschlag mit dem Mietwagen und du verschandelst deinen schönen Z4 nicht mit so nem hässlichen Ding.

PS: Für den Touareg wird es bald eine automatisch ausfahrenede AHK für 1.000 € :-o geben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
spitzbueb CO   
spitzbueb

@all:

nur hat amc keine neuen Vorschläge von euch verlangt, sondern Infos wo er das machen kann. Begreift doch das endlich...

Darum nochmal: geh zu einem Carosseriespengler und lass dich da beraten. Es gibt ja mittlerweile auch gute Vorrichtungen, wo du den ganzen Haken bei Nichtgebrauch wegnehmen und mit einer Abdeckung das Loch in der Stossstange dezent verdecken kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
amc VIP   
amc
nur hat amc keine neuen Vorschläge von euch verlangt, sondern Infos wo er das machen kann. Begreift doch das endlich...

Aehm, kleine Verwirrung, die ursprüngliche Frage kam nicht von mir - ich fand nur, daß man nicht in dem Stil über die Frage herfallen sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
spitzbueb CO   
spitzbueb

ähm... *räusper*... das kommt davon, wenn man das Thema überfliegt...

klar hat nicht amc infos verlangt, sondern HajoDaume... sorry...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
der_messias   
der_messias
der gedanke einen Z4 zu sehen, der eine anhängerkupplung hat bzw. die hässliche abdeckung, jagd mir angst ein :D

wenn das gescheit gemacht ist, sieht man gar nix, bei unserem benz z.b. ist ne abnehmbare ahk dran, wenn die weg ist siehst du nix, auch nicht die steckdose ... frag doch einfach mal beim händler, ob der was weiß/jemanden kennt, der sowas macht ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
spitzbueb CO   
spitzbueb

Ich find, so schlecht sieht das gar nicht aus?!... :D:D

6631666639376230.jpg

(sorry für die Qualität, war eine 20min-Arbeit...)

VORHER:

400_3236336665663261.jpg

400_6639333534336434.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ZK-Tec   
ZK-Tec

Also Leute gibts da kann man nur :-(((°:-(((°:-(((°

Ein Z4 und Anhänger???

*fall vor lachen vom Stuhl*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Streetfighter   
Streetfighter

Also da der Thread bereits 6 Jahre alt ist, kann man schon fast davon ausgehen dass er die Kupplung nicht mehr braucht...

Ist allerdings ne bloße Vermutung von mir!!!:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Z4_Fan   
Z4_Fan

Das stimmt, aber nu hat er endlich eine Antwort! Interessant wäre es aber wirklich, ob nun eine Kupplung dran ist oder nicht... ob es gepasst hat oder nicht.. Und, falls schon eine dran ist, wie es optisch geht... !?? :-))!

Grüße, Z4 Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
eurocopter   
eurocopter

Interessant wäre auch ob er überhaupt noch bei CP ist :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Felix   
Felix

Laut BMW Händler ums Eck, haben sie einen Kunden mit Z4-Coupe und Anhängerkupplung. Er würde damit ein kleines Segelboot ziehen. Bei akutem Bedarf frag ich den Verkäufer gern noch mal, ob er Näheres über den Anbieter weis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag