Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

BMW Z4 gibt es eine Anhängerkupplung?


Hajo Daume

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

BMW-Werkseitig nicht, aber es gibt sicher irgend einen Carosseriespengler, der dir eine AHK verbaut.

Ich könnte dir jetzt Adressen aus der Schweiz geben, aber

das bringt dir warscheinlich nichts...

der gedanke einen Z4 zu sehen, der eine anhängerkupplung hat bzw. die hässliche abdeckung, jagd mir angst ein :D

aber bei uns sind regelmässig zigeuner. die jungen etwa 24 jährigen typen mit dem ölverschmierten haar fahren dann mit ihrem SL 500 (aktuelles modell) ein paar runden, mit anhängerkupplung, unsäglich schlechten (aber grossen) felgen und der lächerlichen aufschrift SL 50 AMG... auf der stossstange stecht noch mit grossen klebebuchstaben Carlsson, wenn ich mich nicht täusche.

hey, behalt doch den Compact als lastesel :-))!

Find ich auch irgendwie komisch. Kennt jemand von euch den Knallinger von Radio Regenbogen? Das is so einer der irgendwo anruft um die Leute zu verarschen. Der hat mal bei Ferrari Deutschland angerufen und hat dort nach einer AHK für seinen 360 gefragt. War ganz lustig, so nach dem Motto:

Ah, isch würd die Kinner awwa schon ganz gänn mitnemme in de Urlaub

:wink2:

Im Fernsehen kommt hin und wieder mal ne Reportage über so einen Heiratsvermittler für Superreiche. Hat bestimmt der ein oder andere auch schon mal gesehen.

Der wollte sich ne AHK an seinen Bentley bauen, weil der seinen Luxuswohnwagen mitnehmen wollte. Bentley hat es nicht genehmigt.

Find ich auch irgendwie komisch. Kennt jemand von euch den Knallinger von Radio Regenbogen? Das is so einer der irgendwo anruft um die Leute zu verarschen. Der hat mal bei Ferrari Deutschland angerufen und hat dort nach einer AHK für seinen 360 gefragt. War ganz lustig, so nach dem Motto:

:wink2:

War ein F40 :wink:

Hab mal auf der Autobahn einen neuen SL mit riesigem Holländerhaus hintendran gesehen...

Kinder, jetzt macht euch mal nicht ins Hemd.

Es hat nicht jeder die Kohle, einen Z4 nur als Zweitwagen zu fahren. Wenn ich ab und zu mal einen Hänger brauche, aber Roadster fahren will und mir nur *ein* teures Auto leisten kann, na, was will ich dann am Z4?

Also, stellt mal das lästern ein und gebt ordentliche Antworten. Da haben wir hier schon *wesentlich* hinrissigere Ansinnen diskutiert.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Hajo Daume,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Da geb ich dir schon recht.Aber man könnte doch einen ganz billigen 2. Wagen kaufen. Der muss ja nicht teuer oder sonderlich schön sein. Gibt ja schon für sehr wenig Geld ältere Geländewägen, die aber noch in einem guten Zustand sind. Gut das einzig negative wäre halt dann ein zweiter Unterhalt für den man aufkommen muss.

Wenn's leider auch OT ist, wäre mein Vorschlag: Spar dir die Kohle für die AHK und leih dir für die paar Tage im Jahr einen Mietwagen mit eben dieser. Eine V-Klasse mit Zigeunerhaken kostet nur um die ca. 15,- Euro pro Stunde oder 60,- Euro pro Tag. Wenn du das Teil 5 Tage im Jahr brauchst lohnt es sich eigentlich für alle Zeiten, unter der Berücksichtigung das du die gesparte Kohle entsprechend auf der Bank anlegst :-))! .

Das ist mal ein vernünftiger Vorschlag mit dem Mietwagen und du verschandelst deinen schönen Z4 nicht mit so nem hässlichen Ding.

PS: Für den Touareg wird es bald eine automatisch ausfahrenede AHK für 1.000 € :-o geben

@all:

nur hat amc keine neuen Vorschläge von euch verlangt, sondern Infos wo er das machen kann. Begreift doch das endlich...

Darum nochmal: geh zu einem Carosseriespengler und lass dich da beraten. Es gibt ja mittlerweile auch gute Vorrichtungen, wo du den ganzen Haken bei Nichtgebrauch wegnehmen und mit einer Abdeckung das Loch in der Stossstange dezent verdecken kannst.

nur hat amc keine neuen Vorschläge von euch verlangt, sondern Infos wo er das machen kann. Begreift doch das endlich...

Aehm, kleine Verwirrung, die ursprüngliche Frage kam nicht von mir - ich fand nur, daß man nicht in dem Stil über die Frage herfallen sollte.

der gedanke einen Z4 zu sehen, der eine anhängerkupplung hat bzw. die hässliche abdeckung, jagd mir angst ein :D

wenn das gescheit gemacht ist, sieht man gar nix, bei unserem benz z.b. ist ne abnehmbare ahk dran, wenn die weg ist siehst du nix, auch nicht die steckdose ... frag doch einfach mal beim händler, ob der was weiß/jemanden kennt, der sowas macht ...

  • 5 Jahre später...

Das stimmt, aber nu hat er endlich eine Antwort! Interessant wäre es aber wirklich, ob nun eine Kupplung dran ist oder nicht... ob es gepasst hat oder nicht.. Und, falls schon eine dran ist, wie es optisch geht... !?? :-))!

Grüße, Z4 Fan

  • 1 Jahr später...

Laut BMW Händler ums Eck, haben sie einen Kunden mit Z4-Coupe und Anhängerkupplung. Er würde damit ein kleines Segelboot ziehen. Bei akutem Bedarf frag ich den Verkäufer gern noch mal, ob er Näheres über den Anbieter weis.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...