Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

325ix im Schnee


TomSilver

Empfohlene Beiträge

Hi Folks,

bin gestern im Schnee mit einem 325ix herumgefahren. Abgesehen davon, dass die Traktion für einen BMW wirklich sagenhaft war, ist es mir doch immer wieder gelungen, in Kurven das Heck ausbrechen zu lassen. Hat der 3ix mehr Antrieb auf der Hinterachse als vorne? Hat sich fast so angefühlt.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo TomSilver,

 

kennst du schon 325ix im Schnee (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

 

BMW Ersatzteile (Anzeige) | BMW Tuning (Anzeige) | BMW Uhren (Anzeige)

  • Gefällt Carpassion.com 1

Die Drehmomentaufteilung bei bmw ist 38:62%, also deutlich mehr hinten.

Außerdem glaube ich zu wissen X-) , dass die Drehmomentverteilung bei BMW nicht variabel ist, im Gegensatz zu Audi (Quattro)/VW(4motion) oder beispielsweise Porsche.

Zur Klärung: es war ein E46 und DSC war an. Aber mit 38:62 Verteilung ist das schon nachvollziehbar, dass da bei ordentlichem Tritt aufs Gas das Heck losmarschiert :wink:

eigentlich nicht, weil das dsc, das ja, wie du sagst, eingeschaltet war, einen Heckschwenk hätte unterdrücken müssen (geniale Satzkonstruktion, oder? X-):D )...

Frohes Fest! :hug::wink2:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...