Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

SLR McLaren .. richtig hässliches auto


mat01

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 99
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Puhhhh, war ne lange zeit nicht da - weils echt langweilig war...

Aber zum SLR, ich finde das der SLR richtig gelungen ist... ist eben mal was anderes als imme SL und CL etc. zu sehen!!!

VOn hinten find ich ihn richtig geil, ich weiss garnicht was ihr habt... eben vorne lang inten kurz X-)X-) lol

Naja jedem seine meinung

Jordan-L

Hey.

Das Teil sieht aus wie ein Unterlegkeil für Güterwagons. Hat das Gesicht eines Nasenbärs und den Hintern vom Siebener/Sechser. (Zumindest von der Seite) Was kann daran schön sein?

Mit Autos ist es doch wie mit Frauen. Die inneren Wert sind schon wichtig, nur was nutzen die, wenn Du dich mit dem Teil nicht auf die Strasse trauen kannst.

Gruss Ingo

Mit Autos ist es doch wie mit Frauen. Die inneren Wert sind schon wichtig, nur was nutzen die, wenn Du dich mit dem Teil nicht auf die Strasse trauen kannst.

-So lange sie abgeht wie ein rotes Mofa ist das doch scheissegal. :D

Ne ne, muss schon eine R1 sein.

-Das war doch ein Sprichwort... Man könnte auch sagen:

Solange sie abgeht wie ein 80er Rettich.

Aber back to topic:

-Ich finde den SLR von vorne und hinten eigentlich ganz OK. Nur wenn man ihn von der Seite betrachtet sieht er aus als sei die Front angeklebt, der Übergang vom Cockpit zur Front passt nicht.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo mat01,

 

schau doch mal hier zum Thema Mercedes AMG (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Hi All

ich find den SLR auch nicht so schön aber immerhin hübscher als ein Ferrari Enzo (so ein zerklüftet hässliches Teil ist mir noch net unter die Augen gekommen da ist mir Mythos Sound und Leistung schnuppe)

Und die Automatik von diesem Auto ist nicht so negativ wie immer dargestellt:

1.will ich hier mal klarmachen ich bin kein Fan von Automatik Getrieben obwohl ich bei ZF Getriebe in Saarbrücken tätig bin

2. diese Automatik hat wirklich eine sinnvolle Lenkradschaltung weil es erlaubt in den Begrenzer reinzudrehen ( ist bei anderen nicht möglich)

3. Dieses Auto hat schon ab unteren Drehzahlen im gegensatz zu Enzo und Carrera GT ein mörderisches Drehmoment. Da gehört extremes Können dazu dieses Auto mit Schaltgetriebe optimal zu beschleunigen da ist meiner Meinung nach das weiche Ansprechen eines Wandlergetriebes eher geeignet.

Und wie oft gesagt wird über Geschmack und Farben kann mann sich streiten.

Aber es gibt genug Intressenten für das Auto soweit ich weiss ist das Auto bis 2006 ausverkauft.

Gruss Hagge

Edit: wenn dieses Auto mal in den Supertest von Sport Auto kommt (auf den Enzo warte ich vergeblich und hoffe auch nicht mehr darauf nach den Fabelzeiten des Carrera Gt) gebe ich mal meine Zeiten Prognose ab.

HHR:1.11oder niedrige 1.12

NS: unter 8min

Was schätz ihr ???

Ich finde es traurig dass die kleinen Hersteller Porsche und Ferrari ihre Supersportwagen komplett neuentwickeln können, während der Riese Mercedes auf einen Motor aus dem Grosseriensortiment zurückgreift.

Auch die optische Nähe zum SL finde ich nicht gut.

Für mich hat Mercedes wieder einmal eine gute Idee durch seine zu konservative Ausführung verhunzt.

Anstatt eines Supersportlers ist ein weiterer GT herausgekommen, von denen MB schon mehr als genug im Programm hat.

Für mich ist das Ding einfach überflüssig und überteuert...

Ich hab den SLR schon live erlebt und find ihn trotzdem hässlich. Ich hab mir vorgestellt, dass er mich irgendwie in den Bann zieht und einen einfach überwältigt, wie der Enzo oder der Carrera GT. Aber dem ist nicht so. Der sieht dem SL einfach zu ähnlich. Die Sidepipes gefallen mir auch nicht wirklich, ich steh halt auf breite Rohre an breiten Ärsch.. äh, an einem breiten Heck! O:-)

In meinen Augen ist das ein Griff ins Klo gewesen. Zumindest vom Design her. Über die Bremsen kann ich nichts aussagen, da ich noch nicht mitgefahren bin. Manche Leute bilden sich da ja schnell eine Meinung:

"Äh, ich hab nen Bruder, dessen Freundin hat nen Vater und dem sein

Onkel hat ne Tante, die mal in der Zeitung gelesen hat, dass der SLR schlechte Bremsen hat."

Okay, war ein bisschen übertrieben. Aber manche stellen halt Behauptungen auf, die sie nur vom Hörensagen kennen.

:wink2:

Was ich mich bei diesem Auto Frage bzw. bei Mercedes generell ist, was soll das eigentlich mit dieser Preisentwicklung? 435000 Euro bzw. 870000 DM bzw. 687300 CHF :-o . Da kann man mir viel von Innovation usw erzählen aber seien wir doch ehrlich. Das Auto ist es nicht einmal subjektiv wert. Selbst wenn es ein Liebhaber ist. Dieser Preis ist Verarschung. Vor allem weil davon auch noch 3500 Stück gebaut werden. Auch wenn es von Hand gebaut wird, ist das für mich ein Massenprodukt. Diese Auto stellt für mich den Zenit der Geschmackslosigkeit und des preislichen Irrsinns dar. Man merkt dem Wagen an, dass die Idee zu einer Zeit geboren wurde als irgendwelche Hinterhofklitschen zu milliardenschweren Unternehmen hochgehypt wurden...getreu der Ideologie:

Möglichst schnell, möglichst gross und möglichst direkt in die nächste Wand hinein :D

alleine die Existenz eines solchen Threads beweist doch dass das Design des SLR alles andere als geglückt ist.

Wenn ich in Kooperation mit einem F1-Team einen Supersportwagen für 450k € auf die Beine stelle, dann sollte dieser

Wagen über jeden Zweifel erhaben sein.

Jede Diskussion über "Gelungen" - "Nicht gelungen" schmälert den

Erfolg dieses Autos. und verunsichert potentielle Käufer.

Warum den SLR wählen wenn ich bei der Konkurrenz vergleichbare Technik in unumstrittenem Gewand bekomme?

@furzbomber

schönen gruss an deine tanten, aber wenn im sportauto und im evo dasselbe zu lesen ist, dann muss ich nicht in dem wagen mitgefahren um das zu glauben.

du zweifelst ja die NS zeiten von sportauto auch nicht an oder bist du da immer dabei ??? X-)X-)X-):wink2:

viel wichtiger folgendes:

habe mir heute die januar ausgabe von evo geholt (eigentlich wegen car of the year) und siehe da ein bericht über den SLR. :-o

auch die jungs lassen sich ausführlich aus über das merkwürdige ansprechverhalten der bremse aus. "....entweder du knallst dem vorderman drauf oder dein nachbar klebt an der scheibe....".

sie schreiben wörtlich, dass mercedes noch bis april zeit hat zum nachbessern - gott sei dank - und dass sollten sie auch

der zuständige mclaren ing. schiebt alles auf das SBC und scheint auch nicht sehr glücklich damit zu sein, mercedes bestand aber drauf. :-(((°

noch sehr viel wichtiger:

testfahrt auf dem ring : 7.44 min, :-))! eine zeit unter 7.40 sollte kein problem darstellen. :-o

bei den diversen testfahrten sei man auch auf Carrera GT getroffen, die wagen wären ungefähr gleich schnell, es sein denn es ist nass, dann sieht der porsche kein land und der SLR ist weg. :wink2:

alles in allem ein ziemlich positver bericht, bis auf die bremsen.

scheint so als hätte mercedes / mclarne ein tolles, hässliches auto gebaut.

am ende schreiben sie aber dasselbe was ich mir auch denke, ein SL65, ein bisschen zusätzliches tuning und das wars.

viel geld gespart und du hast auch noch ein cabrio.

Hi All

7.44 :-o:-o:-o also ich dachte ich werde von den CP usern für meine Vorhersagen gesteinigt :D

Also wenn dieses Auto mit 1.7 t nur wenige sekunden langsamer ist als ein Carrera Gt dann gibts von mir ein :-))!

Schade das wir keine Aussagefähigen Zeiten vom Enzo haben......warum haben wir die net ????......

Gruss Hagge

Also ich persönlich finde den SLR mehr als nur sehr gelungen. Ok hier und da finde ich da auch einige Unstimmigkeiten, wenn ich erhlich bin, aber als ich auf der IAA davor stand --> :-o

Ist natürlich reine Geschmackssache. Die Serienversion finde ich auf jeden Fall gelungener als die Studie.

@ hagge

dass der wagen bis 2006 ausverkauft ist sagt gar nix aus.

sieh ab april mal ins net oder in die zeitung. ich schätze dass du eine ganze jahresproduktion auf dem graumarkt kaufen kannst.

ausserdem sind solche sprüche das beste verkaufsargument um unentschlossene schnell zu überzeugen.

@ hoch3

stimme dir 100% zu.

7.44 der NS, der CSL 7.50, d.h pro sekunde zahlst du 60.000 euro mehr. X-):-oX-):-o

kann es ja nicht sein.

im endeffekt will sich der käufer eines solchen autos eigentlich den kontoauszug um den hals hängen.

da das aber scheisse ausschauen würde, kauft man sich eben eine solche karre, damit auch sicher jeder weiss wie hoch der kontostand ist.

.

eine zeit um 7:40min ist wirklich schon was ordenliches, gut der SLR hat sicher auch genug testrunden auf der nordscheife gedreht. und mit einem piloten wie Klaus Ludwig ist sicher nochmal ne bessere zeit drin! also für einen "fetten" supersportler sicher ein respektabler wert. denke das kommt großteils des starken kompressor-motors und es ABC-fahrwerks zu gute.

in welcher zeitung war das gleich noch mal? gibts die auch in deutschland?

zum preis: leute die sich solche autos (Carrera GT, Enzo, Zonda) kaufen, haben auch gemälde, yachten und schmuck für millionen. denke da ist ein auto noch das billigste. und in diesen kreisen sicher kein kauf-argument.

Hey.

du zweifelst ja die NS zeiten von sportauto auch nicht an oder bist du da immer dabei ??? X-)X-)X-):wink2:

Doch die werden angezweifelt. Gibt es sogar einen Thread drüber.

7.44 :-o:-o:-o also ich dachte ich werde von den CP usern für meine Vorhersagen gesteinigt :D

7:44 ist ja wohl ein Armutszeugnis (ebenso wie die 1,7 Tonnen) für ein Wagen der ein Supersportler sein will. Bekommt man locker für ein Viertel des Geldes hin.

Also wenn dieses Auto mit 1.7 t nur wenige sekunden langsamer ist als ein Carrera Gt dann gibts von mir ein :-))!

Wenige Sekunden? 10 Sekunden sind in dem Bereich mehr als eine kleine Welt. Die Tuner sind schon froh wenn Sie die Nase mit 2 bis 3 Sekunden vorne haben. Das ist etwa so viel, dass Röhrl mit dem GT nach dem Galgenkopf stehen bleiben kann. Wenn er gleich wieder beschleunigt, werden sie zusammen die Döttinger Höhe rauffahren.

Soweit sind wir, die hier auf der NS fahren nicht auseinander.

Schade das wir keine Aussagefähigen Zeiten vom Enzo haben......warum haben wir die net ????......

Wahrscheinlich weil sich noch keiner mit dem Enzo drauf getraut hat. So ist das mit den Ferrarifahrern. Vielleicht haben Sie auch Angst, dass das Teil schlecht abschneidet. Was in Fiorano schnell ist, muss nicht Zwangsläufig auf der NS schnell sein.

Gruss Ingo

Ist doch egal wenn jemand der Meinung ist dass der SLR scheisse

ausschaut! :wink: Wenn der SLR an BMW&co mit 340 vorbeifliegt

sieht in eh keiner so genau O:-):DO:-):lol::lol:

Mir als Mercedes Fan,gefällt das Auto schon :-))!

Frohe Weihnachten und einen guten rutsch ins neue Jahr wünscht euch allen SIBI! :-))!:wink2:

Mfg! :-))!:wink2:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...